Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schwibbogen

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926

    Standard Schwibbogen

    Anzeige
    Ihr lieben Weihnachtsdekofans,

    da im Beleuchtungsthread einige ihren Bogen erwähnt haben, zeigt doch Mal her eure Favoriten

    Ich hätte total gerne wieder einen, aber irgendwie bin ich wohl zu mäkelig

    Eher schlicht soll er sein, nicht zu verschnörkelt oder überladen, gerne ganz aus Holz, ohne bunte Farben und im Idealfall ohne störendes Kabel sondern mit Akku...tja naja. Vielleicht muss ich mir selbst einen bauen, aber dann bräuchte ich ebenfalls Inspiration
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Ich setze mich mal dazu. Ich hätte so gerne einen, habe aber auch noch keinen passenden gefunden.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich habe den idealen für mich gefunden: drei Hirsche und Tannenbäume als Motive, nichts Buntes, eher schlicht. Vor ein paar Jahren bei Aldi gekauft.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Aldi ist eine gute Idee, die bekommen sicher wieder welchem November

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich denke das geht auch langsam los, dass Aldi und co das wieder in der Werbung haben. Ansonsten mal nach "erzgebirgische Volkskunst Schwibbogen" googeln, da findet man auch viel. Das ist dann auch Handarbeit.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Das ist dann natürlich nochmal eine andere Klasse. Leider gibt es das bei uns nirgends zu kaufen, außer Weihnachtsmarkt. Sonst würde ich mir welche aus dem Erzgebirge in natura ansehen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,624
    Ich habe ein paar Jahre für Käthe Wohlfahrt auf dem Weihnachtsmarkt gejobbt. Und da auch den Unterschied zwischen Sachen aus dem Erzgebirge und dem Fernost-Kram von Discountern und anderen Billiganbietern kennengelernt.
    Mein Tipp: Spar lieber auf etwas Wertiges aus dem Erzgebirge!

    Wenn man nun nicht unbedingt Urlaub im Erzgebirge macht, hat Wohlfahrt eine ziemlich gute Auswahl der führenden erzgebirgischen Herstellern. Entweder bei einem Besuch in Rothenburg (Achtung! Overkill!!!) oder ja auch an einem Stand auf fast jedem Weihnachtsmarkt der Republik - oder online:
    www.kaethe-wohlfahrt.com


    Wer modernes Design und Tradionen mag, sollte unbedingt in Weimar die Krippen und Pyramiden von Kneisz schauen.
    www.kneisz.com

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,050
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Wer modernes Design und Tradionen mag, sollte unbedingt in Weimar die Krippen und Pyramiden von Kneisz schauen.
    www.kneisz.com
    Oh, wow. Ich stehe ja eigentlich gar nicht auf Weihnachtsdekoschnickschnack, aber da habe ich prompt einige Sachen entdeckt, die ich auch mir hinstellen würde.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Ich auch. Der schlichte Baumschmuck, wow!
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Anzeige
    Das Thema kam mir heute wieder in den Sinn und beschäftigt nun mich wieder...bei Kneisz hatte ich tatsächlich einige Bögen entdeckt, die mir sehr gut gefallen, aber leider lagen die alle bei über 250€ vermutlich zurecht, das stimmt schon lazybear, der Unterschied ist (von allem im direkten Vergleich) sicherlich deutlich.

    Aldi und Lidl habe ich wohl mittlerweile sowieso verpasst... vielleicht schau ich Mal bei Kleinanzeigen oder hat noch jemand einen anderen Favoriten zu empfehlen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •