Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Letzte Generation

  1. #41
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Anzeige
    Genau so sehe ich es auch. Da war zuerst das kleine Mädchen mit einem Pappschild. Und daraus formierte sich eine friedliche Bewegung. Die auch Aufmerksamkeit hat. Sie hat nun ein Buch veröffentlicht. Lesenswert.
    Auf die Frage, die nun sicher kommen wird, was es gebracht hat, kann ich sagen, in meinen Augen etwas. Aber wir sind nicht am Ende.
    Aber ich glaube nicht, dass es viel bringt, mit Essen auf Kunstwerke zu werfen. Da bringt man eher die Menschen gegen sich auf. Auch interessant ist es zu sehen, wer bei LG mitmacht.

  2. #42
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Heute ist es nun passiert: eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall auf der A100 lebensgefährlich verletzt und war unter einem LKW eingeklemmt. Ein angeforderter RTW mit Spezialausrüstung konnte auf Grund der Blockade nicht zur Unfallstelle vordringen. Was muss noch passieren ?

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Na, ein Unfall auf der A 100 mit einer Radfahrerin? Das halte ich für unwahrscheinlich.
    Der Rettungswagen hat im Stau gestanden. Ob für den Stau die LG zuständig die ist, ist das schon abschließend geklärt? Wäre es so, gilt Strafrecht und zusätzlich müssten die jungen Leute mit einer schweren moralischen Schuld leben.
    Wie kam es zu dem Messerattentat auf den LKW-Fahrer? Gab es das tatsächlich? War das eine Form von Selbstjustiz? Wenn ja, finde ich das eine genauso verwerflich wie das andere.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    @Bündel: „Ist nachgewiesen, dass durch die Aktion des Festklebens Menschen gestoben sind? Ist ein Rettungswagen nicht durchgekommen und daraufhin ist ein Mensch verstorben?“. Das weiß ich nicht, aber es HÄTTE passieren können, daß jemand hätte sterben KÖNNEN. Reicht das nicht?

    Doch, das reicht. Aber lies mal den gesamten Text, den ich geschrieben habe. Ich habe ihn in einen Kontext gestellt.
    Denn ich habe es mit einem Thema verbunden, in dem ich hart angegangen werde für diese Art der Argumentation.
    Ich finde auch scheiße, dass Menschen sterben, weil Leute keinen Bock mehr auf Masken haben. DAS darf ich aber nicht sagen.
    Sterbende Menschen aufgrund einer Protestaktion scheiße finden, ist aber okay? Dieses zweierlei Maß fand ich erstaunlich und habe es aufgezeigt.

    Ansonsten möchte ich wirklich mal von den Müttern/ Eltern hier wissen - habt Ihr keine Angst um Eure Kinder? Macht Ihr Euch keine Sorgen über deren Zukunft? Es ist 5 nach 12.
    Und Versuche, schlimmste Katastrophen abzuwenden, werden nicht unternommen. Trotz Segelboot nach Amerika, trotz Schulstreit. Trotz Appellen.

    Die Jugendlichen haben Angst! Wir werden schon jetzt in den nächsten Jahren 2,5 Grad Erhöhung bekommen, nicht aufhaltbar. Mit extremsten Konsequenzen für Eure Kinder. Und dann seid Ihr sauer, wenn sie mit Tomatensuppe auf eine Glasscheibe werfen, um auf diese Katastrophen hinzuweisen? Oder sich bei Porsche festkleben? Ihr ruft dann ernsthaft "Hausfriedensbruch"?? Krass.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #45
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Sowohl der Unfall mit der Radfahrerin als auch die Messerattacke auf den LKW Fahrer sind offiziell von der Polizei bestätigt. Warum stellst Du das in Frage? Und natürlich war der Stau auf der A100 durch die Blockade der LG verursacht.

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Den Stau auf der A 100 habe ich nicht angezweifelt. Da ist doch häufiger Stau.

    Ich stelle nichts in Frage, ich frage, um die Hintergründe zu erfahren. Das mit dem Messerattentat fand ich bizarr. Und du hattest von einem Fahrradunfall auf der A 100 geschrieben. Da frage ich mich immer noch, ob da Fahrradfahrer fahren dürfen. Ich mag es gerne genau, gerade bei Nachrichten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Einsatzkräfte mit Spezialwerkzeug standen auf der A100 im Stau, um eigentlich am Unfallort zu helfen.

    Google hilft.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Klar, Adrienne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #49
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich find halt immer blöd, wenn man hier anderen etwas aufwändig schreiben und erklären muss, was man mit einem Klick bei Google selbst finden kann. Zumindest, was solche einfachen Fakten/News betrifft.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  10. #50
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Der Unfallort war trotzdem nicht die A 100, wie Sally geschrieben hat. Sowas findet man dann auch nicht im Netz. Und ne Fahrradfahrerin auf ner Bundesautobahn fand ich halt merkwürdig.
    Geändert von Gästin (31.10.22 um 19:52:31 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Generation Rotzlöffel
    Von Alice23 im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.04.15, 12:52:33
  2. Next H&M Generation
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 23:05:17
  3. neue Deo Generation
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 09:34:42
  4. Uggs - New Generation :D
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:43:03
  5. Generation Golf II
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:39:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •