Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Letzte Generation

  1. #51
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Anzeige
    So etwas geht - Protest für Klimaschutz hin oder her - gar nicht und man möchte sich da gar nicht ausmalen, wie das im schlimmsten Fall hätte enden können
    Geändert von velimaus (01.11.22 um 08:29:21 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #52
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Unfallort war trotzdem nicht die A 100, wie Sally geschrieben hat. Sowas findet man dann auch nicht im Netz. Und ne Fahrradfahrerin auf ner Bundesautobahn fand ich halt merkwürdig.

    Ich hab innerhalb von 1 Minute einen Zeitungsartikel gefunden, da stand genau drin, was/wo/wann passiert ist.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  3. #53
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Ja, sowas schaff ich auch grad noch. Keine große Leistung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #54
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, eben, daher meine Frage, warum man da nicht einfach schnell selber guckt, ehe hier lang nachzufragen, wie es denn wirklich war.

  5. #55
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Um ganz präzise zu sein, war das Problem, dass im Stau keine Rettungsgasse gebildet wurde. Und das ganz grundsätzliche Problem war ja nun erst mal, dass es mal wieder einen schweren Unfall mit einem Radfahrerin gab.

  6. #56
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ..

    Ansonsten möchte ich wirklich mal von den Müttern/ Eltern hier wissen - habt Ihr keine Angst um Eure Kinder? Macht Ihr Euch keine Sorgen über deren Zukunft? Es ist 5 nach 12.
    Und Versuche, schlimmste Katastrophen abzuwenden, werden nicht unternommen. Trotz Segelboot nach Amerika, trotz Schulstreit. Trotz Appellen.

    Die Jugendlichen haben Angst! Wir werden schon jetzt in den nächsten Jahren 2,5 Grad Erhöhung bekommen, nicht aufhaltbar. Mit extremsten Konsequenzen für Eure Kinder. Und dann seid Ihr sauer, wenn sie mit Tomatensuppe auf eine Glasscheibe werfen, um auf diese Katastrophen hinzuweisen? Oder sich bei Porsche festkleben? Ihr ruft dann ernsthaft "Hausfriedensbruch"?? Krass.
    Mir macht das eine Riesenangst.
    Anfang des Jahres hat Guterres den Klimabericht vorgestellt, da hat er fast geweint
    Und ich glaube, da sind viele naiv und denken, das passiert erst in 50 Jahren. Nein, das fängt jetzt an.

    Auch die sozialen Folgen machen mir Angst. Hier drehen alle schon durch wegen ein „paar“ Flüchtlingen aus Syrien - was passiert wohl, wenn Klimaflüchtlinge in Massen zu uns kommen?

    Dennoch bin ich kein Freund von den Aktionen mit den Beschädigungen von Kunstwerken.
    Glaube nicht, dass das irgendwas Gutes bewirkt.

  7. #57
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Um ganz präzise zu sein, war das Problem, dass im Stau keine Rettungsgasse gebildet wurde. Und das ganz grundsätzliche Problem war ja nun erst mal, dass es mal wieder einen schweren Unfall mit einem Radfahrerin gab.
    Wie zynisch und unempathisch kann man eigentlich sein? Es ging darum, dass ein schwerstverletztes Unfallopfer nicht schnellstmöglich versorgt werden konnte.

  8. #58
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    Wie zynisch und unempathisch kann man eigentlich sein? Es ging darum, dass ein schwerstverletztes Unfallopfer nicht schnellstmöglich versorgt werden konnte.
    Ja, genau darum ging es! Hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe?

  9. #59
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,555
    Aber Bird hat doch nichts anderes geschrieben :

    Problem 1: Keine Rettungsgasse, sprich wertvolle Zeit ging verloren.
    Problem 2: Dass das Opfer nicht in einem gut geschützten Auto sass, sondern eine Radfahrerin war. Die ziehen bei einem Unfall immer den Kürzeren, egal ob der/die Unfallgegner*in was dafür kann oder nicht.
    So habe ich das interpretiert.

  10. #60
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Anzeige
    Ja genau. Und der Stau war natürlich auch ein Problem, klar. Aber eben nur eines. Nur hätte man das mit einer rettungsgasse sofort gelöst. Die fehlende Rettungsgasse kann man dann eben nicht mehr lösen, wenn man schon drinnen steckt. Das finde ich unheimlich tragisch. Überhaupt finde ich es tragisch, dass es überhaupt so schlimme Unfälle gibt.

Ähnliche Themen

  1. Generation Rotzlöffel
    Von Alice23 im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.04.15, 12:52:33
  2. Next H&M Generation
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 23:05:17
  3. neue Deo Generation
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 09:34:42
  4. Uggs - New Generation :D
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:43:03
  5. Generation Golf II
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:39:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •