Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Auf den Hund gekommen

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Ich denke, das jeder Hund sich mit Katzen verstehen kann, man sollte es nur von Welpe an aufbauen. Ich kenne viele unterschiedlichste Rassen die mit Katzen zusammenleben. Darunter z.B. auch ein Setter. Unserer würde auf die Katzen sofort losgehen, der kennt das nicht anders . Er hat mal auf der Straße gelebt und wer weiß, vielleicht hat er da auch Katzen gejagt - ich weiß es nicht

    Unsere erste Golden Hündin hat mal eine Weile mit einem Kaninchen bei uns zusammengelebt. (wir hatten das Kaninchen gefunden, es wurde ausgesetzt). Die beiden haben sich super verstanden. Unsere zweite Golden Hündin kam auch aus dem Tierschutz und hätte das Kaninchen als Leckerbissen angesehen und gekillt.. ebenso unsere beiden Setter. Wenn man die Hunde von klein auf dran gewöhnt geht es sicherlich in den meisten Fällen gut.

    Das viele Klein(st)hunde eher so in Richtung "hysterische Kläffer" gehen, liegt m.E. sehr viel daran, dass die selten so erzogen werden wie große Hunde.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ist wahrscheinlich wirklich Erziehungssache.
    Die kostet aber auch echt viel Zeit, egal welche Rasse.
    Wir hatten wirklich viele verschiedene Hunde in meiner Kindheit, Boxer, Schäferhund, Rauhaar-Dackel, Basset, teilweise mehrfach.
    Ich hab sie alle sehr gemocht, aber keine dieser Rassen wäre eine, die ich nochmal haben wollte.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Extreeeeeeem süß finde ich die kurzhaarigen Mini Yorkshire Terrier. Hach.
    Ich weiß aber auch nicht, wie so sind.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Bevor man sich über so eine Rasse Gedanken macht, bitte auch über Qualzuchten informieren.

    Dazu gehören diese Teacup-Hunde auch. Und auch französische Bulldoggen die ja extrem beliebt sind. Die leiden aufgrund ihres deformierten Schädels ihr ganzes Leben an Luftnot und anderem. (was an diesen Köpfen/Schnauzen "süß" sein soll, erschließt sich mir auch nicht, aber sorry, das wird jetzt OT)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, das mit den Bulldoggen ist ein Alptraum.
    Ich kenn hier zwei im Bekanntenkreis und sobald die mehr als 100 Meter laufen, müssen die getragen werden, weil sie sonst ersticken.
    Das tut mir so leid das zu sehen, so eine Quälerei.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Da würde ich schon drauf achten, aber der Hinweis ist schon angebracht. Gerade kleine Hunde werden ja auch oft importiert, also aus dem Ausland und einfach nur krank, von Welpe an.
    Ich bin auch froh, dass Yorkshire keine Modehunde mehr sind, wie in den 80er/90ern, da hatte ja jeder gefühlt einen Westie oder Yorkshire.

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Da ich entweder einen Jagdhund oder einen Schlittenhund möchte, muss ich mich auf ausreichend Zeit mit dem Tier einstellen. Das sind ja nicht gerade Faulpelze.
    Letzteres stimmt, und es sind auch nicht unbedingt "Anfängerhunde".

    Ich selbst bin mit Rauhaardackel aufgewachsen, der Vater meiner besten Freundin, bei der ich oft zuhause war, hatte immer Münsterländer. Auch sehr schöne, liebe Tiere, aber er nahm die auch mit zur Jagd. Entsprechend waren die sehr gut erzogen.

    Ich werde mir in den nächsten 2 Jahren auch einen Hund zulegen, aber es wird ein kleineres Modell werden, und nach Möglichkeit aus dem Tierschutz.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Irrlicht was für ein wunderschöner Hund .

  9. #19
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Ich persönlich würde mir keinen Jagd- oder Arbeitshund holen, da ich seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden könnte und auch nicht die Zeit oder Energie hätte, das Tier anderweitig auszulassten.

    Ganz wichtig ist auf alle Fälle eine konsequente Erziehung.
    Alles was ich bei einem Erwachsenen Tier nicht möchte, darf ich dem Welpen auf keinen Fall durchgehen lassen, weil er halt so niedlich ist.

    Selber habe ich derzeit einen Pudel, die sehr anspruchsvoll sein kann.

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,946
    Anzeige
    Das mit dem Jagdhund hat den Hintergrund, dass ich schon länger überlege, mich beruflich neu zu orientieren und zum Forst zu gehen. Aber dafür müsste ich nochmal studieren und da ich mir das eher nicht mehr antun möchte, rückt die Idee Jagdhund eher in weite Ferne. Daher wäre es doch eher der Schlittenhund. Die sind ja auch für Familien super geeignet, gerade die Samojeden.

    Hundeschule und gute Erziehung ist für mich ein Muss. Ich finde nichts schlimmer als schlecht erzogene Hunde und überforderte Herrchen/Frauchen daneben. Ich war mal mit einem Hundeführer zusammen und da habe ich mir einiges abgeschaut.

    Pudel sind auch toll. Ein Bekannter von mir züchtet Großpudel. Er nimmt sie auch mit zur Jagd. Sehr intelligente Tiere und richtige Energiebündel.

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund, Dein Hund
    Von Butterkeks im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.16, 20:31:42
  2. Katzenmensch ...auf den Hund gekommen!
    Von stolen light im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 15:59:39
  3. Mir ist zu Ohren gekommen....
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.10, 21:11:02
  4. Auf den ( kleinen ) Hund gekommen...
    Von schmitzkatze im Forum That's Life
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 11:46:57
  5. Wie seid Ihr auf Euren Hund gekommen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 12:03:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •