Ich nehme beim ersten Anzeichen von Erkältungen zb den Wick Abwehrspray, der hilft auch ab und zu. Coldamaris (Abwehr, Schnupfenspray usw, Lutschtabletten) Sinupret Tabletten bei Schnupfen, vor allem für Kinder gut brauchbar. Ich finde das dämmt den Schnupfen sofort.

Begeistert bin ich gerade von ratiopharm Schnupfenspray, wenn die Nase schon zu ist. Für Erkältungen nehme ich Boxagrippal (bringt mich gut über den Tag in der Arbeit) oder ratiopharm Schmerztabletten, je nachdem was man gerade zu Hause hat.

Wick medi night hatte ich auch immer, aber bei der jetzigen Erkältung hat es mir nicht so gut geholfen. Vielleicht pausiere ich hier und probiere wieder mal Neues.

Lutschtabletten neo angin, selten mal was anderes. Mein Mann mag die grünen von Tantum Verde (helfen mir nicht)

Wick Balsam für die Brust.
Kizi Öl in der Duftlampe (Nacht) für die Tochter.

Ganz wichtig - bei Reizhusten immer einen Luftbefeuchter in der Nacht - ohne Horror!

Was nehme ich nicht mehr? Brausemittel a la mexa-vit c (hilft ganz kurz und hat aber sonst keinen Effekt, ausser dass ich total kirre werde und auch Lachanfälle habe)
Hustensaft. Anscheinend kann man sich das ja sparen und lieber gleich Schleimlöser nehmen?

Bei meiner Tochter habe ich immer stilaxx Hustenstiller genommen, ich bilde mir ein, dass sie weniger in der Nacht gehustet hat. Ich habe mir jetzt die Lutschtabletten bestellt.