Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124

Thema: Macht Ihr das auch...?

  1. #101
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Danke, Patty, ich hielt mich schon für den einzigen Dreckspatz hier Ja, das ist interessant. So wie Bündel mit ihrer Frage besser einordnen können wollte, ob ihre Gedanken "normal" sind oder nicht, habe ich mich nach dem Lesen Eurer Beiträge auch gefragt, ob mit mir eigentlich alles in Ordnung ist. Vieles hier liest sich so, als wäre es überhaupt nicht "normal", mit Schuhen die Wohnung zu betreten, sich mit Straßenkleidung auf Bett und Sofa zu setzen und Handtaschen gedankenlos überhall hin zu stellen. Mache ich aber alles. Ich habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, ob Besucher mit den Öffis kommen und wo sie vorher mit ihren Schuhen gewesen sein oder mit ihren Hosen gesessen haben könnten. Aber ich glaube, für mich ist das ist auch o.k. so.
    Das stimmt. Und ich beneide Dich/Euch - es muss befreiend sein, so zu denken/leben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #102
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, absolut verständlich und eher eklig, wenn man es nicht macht. Meine Leichenklamotten habe ich auch sofort ausgezogen und gewaschen und bin damit nicht in der Wohnung herumgelaufen. Das riecht man nämlich auch. Für mich und alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind Straßenschuhe in der Wohnung nicht normal und tabu. Bei der älteren Generation sieht es anders aus, daher ist es vielleicht auch teilweise eine Generationsfrage. Und natürlich eine Kulturfrage. Bei muslimischen Bekannten sind Schuhe in der Wohnung ein absolutes NoGo und zudem noch eine große Respektlosigkeit.
    Leichenklamotten?? *Schocksmiley* Warum? Und verbrannt man die nicht direkt? *Spaßsmiley* Weiß jemand, warum das bei Muslimen so ist mit den Schuhen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #103
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich das man mehr oder weniger Konsequenzen aus dem erlebten zieht und das dann für sich ggf. umsetzt. Wer nie in einer verkotzen S-Bahn sahs sondern nur im schicken ICE unterwegs war, wird das sicher niemals als ecklig einordnen. Wieso sollte sie/er auch?
    Glaube auch, dass das Einfluss hat.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #104
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Warum beziehst du eigentlich alles, was hier geschrieben wird, immer nur auf Dich? Und mit Deinem Posting unterstellst Du somit ebenfalls anderen, die hier schreiben und bestimmte Dinge nicht tun bzw. beachten, dass sie ebenfalls eine Zwangsstörung haben. bzw. wirst sie alle mit in Deinen Topf. Es gibt auch noch ein Zwischending zwischen den Extremen, wie Du lebst und denen, die da komplett schmerzfrei sind.
    Das stimmt - wie immer ist der Mittelweg meist ideal. Aber das bekomme ich irgendwie nicht hin. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Mein Naturell. Und betrifft ganz viele Bereiche. Vielleicht ist der Mittelweg manchmal auch langweilig? Ich weiß es nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #105
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    [QUOTE=Gästin;4327895] Du bringst mich in Zusammenhang mit etwas, womit ich mich überhaupt nicht beschäftigt habe und erwartest, dass ich verstehe, dass du mich zu Kindergedanken zitierst ohne irgendeinen Zusammenhang?
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Manchmal bestürzt Du mich... Nein, hast Du nicht. Aber Du hast auf meinen Kommentar, dass wohl nicht nicht richtig gelesen, sondern die "Zwangserkrankung wohl nicht verstanden wird" geantwortet. Und ich sage: ne, das kann irgendwie nicht sein, zumindest nicht beim Beispiel "Kinder", weil da definitiv überlesen wurde. Du bringst mich in Zusammenhang mit etwas, womit ich mich überhaupt nicht beschäftigt habe und erwartest, dass ich verstehe, dass du mich zu Kindergedanken zitierst ohne irgendeinen Zusammenhang?
    Machst du das eigentlich extra? Ich wundere mich wirklich, wierum man denken kann. Ich habe nicht Bezug auf Thema "Kinder" genommen, sondern auf Deinen Einwand. Und den habe ich mit dem BEISPIEL "Kinder" versucht, zu entkräften. Das heißt nicht automaatisch, dass Du etwas mit dem Beispiel zu tun hattest. Aber sehr wohl hast Du den Einwand gebracht. Wie nennt man das? Abstraktes Denken?
    Geändert von Beautybuendel (01.12.22 um 16:04:43 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Wow, wow, wow!!! Du suchst ja geradezu, um mich zu verletzen. Brauchst du das?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #107
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Nö. Da ich Dich nicht verletzen will. Im gegensatz zu Dir, wie ich es manchmal empfinde. So unterschiedlich kann es sein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #108
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Ich habe auf dein plingplong, dass du der bessere Mensch bist, keinen Bock. Spiel das Spiel allein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #109
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mein Mann war am Wochenende bei seinem Bruder und hat dessen neue Wohnung im 4-er-Mehrfamilienhaus besucht.
    Er hat mir dann ganz entrüstet/belustigt erzählt, dass eine ältere Frau in dem Haus sich bei meinem Schwager und Schwägerin beschwert hätte, als sie alle im Hausflur die Schuhe ausgezogen und vor die Tür gestellt hätten-dass sei verboten.
    Ich : Ja, verständlich, ich würde das auch nicht wollen, ich finds ziemlich eklig, wenn Schuhe in Hausfluren rumstehen“. Mein Mann hat mich gar nicht verstanden, das wäre doch normal.
    Nee, ich finds echt eklig und würde das anderen im Haus nicht zumuten und möchte auch nicht im Hausflur Schuhe von anderen riechen müssen.
    Ich hatte schon vollgestellte Schuhregale vor Jahren in Hausfluren und find es einfach schrecklich.
    Geändert von Adrienne (01.12.22 um 16:39:52 Uhr)
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  10. #110
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,429
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mein Mann war am Wochenende bei seinem Bruder und hat dessen neue Wohnung im 4-er-Mehrfamilienhaus besucht.
    Er hat mir dann ganz entrüstet/belustigt erzählt, dass eine ältere Frau in dem Haus sich bei meinem Schwager und Schwägerin beschwert hätte, als sie alle im Hausflur die Schuhe ausgezogen und vor die Tür gestellt hätten-dass sei verboten.
    Ich : Ja, verständlich, ich würde das auch nicht wollen, ich finds ziemlich eklig, wenn Schuhe in Hausfluren rumstehen“. Mein Mann mich gar nicht verstanden, das wäre doch normal.
    Nee, ich finds echt eklig und würde das anderen im Haus nicht zumuten und auch bitte sowas nicht um Hausflur reichen müssen.
    Es gibt sicher welche, die riechen nicht, aber ich hatte schon vollgestellte Schuhregal vor Jahren in Hausfluren und find es einfach schrecklich.
    Ich bin da ganz bei dir und wenn der Treppenreinigungsdienst kommt wundern sich die Leute, dass der um ihre Schuhe NUR herumwischt.
    Geändert von selvie (01.12.22 um 17:38:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 21:44:56
  2. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 20:24:52
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 22:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •