Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Thema: Macht Ihr das auch...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,492
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ausser ich habe Gäste, dann ziehe ich mir Schuhe an, die zu meiner Kleidung passen.
    Ich habe schon befürchtet, dass ich die einzige bin die so etwas macht.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,785
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich habe schon befürchtet, dass ich die einzige bin die so etwas macht.
    Sicher nicht, aber ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen...
    Schuhe sind das erste was ich zu Hause ausziehe, da habe ich den Schlüssel noch im Schloß stecken, die Jacke noch an und die Handtasche noch um.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,409
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, aber ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen...
    Schuhe sind das erste was ich zu Hause ausziehe, da habe ich den Schlüssel noch im Schloß stecken, die Jacke noch an und die Handtasche noch um.
    Hier auch so

    Und wenn ich irgendwo zu Gast bin ziehe ich automatisch die Schuhe aus, unabhängig davon ob es gewünscht ist oder nicht.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,785
    Unterschiedlich. Nasse Schuhe bleiben grundsätzlich vor der Tür.
    Die ziehe ich ja auch bei mir noch vor der Wohnung aus und hole sie dann separat auf die Wettermatte rein.

    Bei meiner Mutter lasse ich sie im Sommer oft an, aber da liegen bis aufs Wohnzimmer auch nur Fliesen.
    Bei meinem Cousin ziehe ich sie immer aus, bei meiner besten Freundin lasse ich sie auch an bzw um Weihnachten, wenn ich oft dort bin, lasse ich auch Stoppersocken dort oder bekomme welche, wenn die Schuhe draußen bleiben müssen. Da liegen Fliesen und Marmor und der ist eiskalt.

    Wenn ich von der Arbeit komme und die Schuhe über 8h in Arbeitsschuhen gesteckt haben, eher nicht bzw habe ich dann auch, wenn ich es weiß, frische Socken für nach der Arbeit dabei. Außerdem sind immer welche auch hier, wenn ich zB auch mal spontan noch zum Orthopäden muss usw usf.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Pampuschen kann man auch gut tragen, wenn man Gäste hat mit High Heels auf dem Parkett finde ich jetzt nicht so lustig.
    Ekelig finde ich, wenn ich irgendwo Gast bin und ich muss mich auf Tierhaare setzten

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,822
    Mit diesen vielen selbst auferlegten Regeln, was man wann darf, lesen sich eure Leben umständlich.

    Ich habe noch nie ne Spritze auf der Straße gesehen. Kacke ist i.a.R. vom Hund und das macht mir viele Hundehalter sehr suspekt. Sehen darf ich das nicht, da mache ich meinen Mund auf.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,160
    Also, ich bin wohl die andere Seite der Medaille.
    Mir ist das alles wurscht.
    Ich packe meinen Koffer aufs Bett, auch mal die Tasche auf den Boden.
    Hier muss niemand seine Schuhe ausziehen und das Klo putze ich nach Besuch nicht extra.

    Ich habe eine sehr entspannte Haltung zu Dreck und Kram, der rumliegt.
    Da ich kurzsichtig bin, sehe ich manches auch nicht sofort. Grins.

    Seit meiner Zeit in Indien habe ich eh ein anderes Verständnis für Hygiene und Sauberkeit etc.

    Bei einer Sache bin ich allerdings raus - und das ist Spucke.
    Das ekelt mich immens.
    Schon immer und ewig.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,785
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    ...

    Seit meiner Zeit in Indien habe ich eh ein anderes Verständnis für Hygiene und Sauberkeit etc.
    ...
    DAS glaube ich sofort.
    Mich hat das eher anders geprägt, ich war ja 3- bis 6jährig in Karachi zu Hause und fand es als Kind sehr verstörend.
    Vorher habe ich ja bei meiner Grossi gelebt und da war immer penibel sauber und dann kam das. Der Geruch verfolgt mich gefühlt bis heute und hat mich empfindlich gegenüber Gerüchen gemacht, das hält bis heute an.

    Rumliegen kann ich gerne was lassen, ich kann in 2 Minuten so ein Chaos anrichten das ich dann fast 1h brauche um es wieder zu beheben. Ich habe auch zu Beginn der Pandemie über Handdesinfektionsmittel nachgedacht, aber nur eins gekauft und das ist halbleer und eher verdunstet als benutzt. Händewaschen ja, nach dem Toilettengang, vor der Essenszubereitung, wenn ich nach Hause komme und das vernünftig, aber nicht, das es ausartet.
    In meinen Augen habe ich für mich den Mittelweg gefunden und wie andere das machen, darüber mache ich mir nicht deren Gedanken.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,498
    Mein Koffer liegt auf dem Boden wenn ich ihn packe.

    Meine Handtasche würde ich nie auf den Boden stellen, daher hätte ich kein Problem damit, sie auf den Tisch zu stellen.

    Strassenschuhe ziehe ich Zuhause aus, mit denen mag ich auch nicht im Haus rumlaufen.
    Wir haben überall ausser im Schlafzimmer Parkett, Fliesen und Laminat, das kann man ja alles gut sauber machen.

    Wenn Gäste da waren, wird auch geputzt. Die müssen die Schuhe nicht ausziehen, ich finde Socken auch nicht wirklich besser.

    Meine Hände wasche ich oft, immer wenn ich nach Hause komme, auch bevor ich auf die Toilette gehe (und danach natürlich auch).
    Leider hat sich das Schütteln von Händen langsam wieder stärker etabliert.....darauf könnte ich gut verzichten.

    Kleidung, die ich "draußen" an hatte, besonders in Öffis, ziehe ich Zuhause aus, würde auch nie damit auf Sofa oder Bett sitzen.

    Wir haben Haustiere, deren Dreck finde ich nicht prickelnd, man gewöhnt sich aber schon dran bzw. ekelt sich nicht mehr so stark davor.
    Geändert von Luna Chiara (29.11.22 um 22:04:37 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,833
    Ich musste ja öfter Koffer packen und habe dafür eine kleine preiswerte Fleecedecke zum Unterlegen aufs Bett. Straßenschuhe werden gleich im Flur ausgezogen. Gäste kommen meist dieselben, für die haben wir hier Espadrilles oder Pantoffeln deponiert, jeder hat seine eigenen. Übernachtungsgäste bringen sich ihre Hausschuhe mit. Wenn ich zu Besuch bin, nehme ich im Sommer Pantoletten und im Winter Pampuschen mit, so mache ich das auch, wenn Besuch kommt. Natürlich wird noch mal die Wohnung gesaugt und gewischt und die Toilette vnoch mal inspiziert, vor allem unter der Brille.

    Ich wohne auf dem Land, Spritzen usw. findet man da eher nicht. Die Hundebesitzer gehen i. d. R. mit Beutel und Schäufelchen Gassi. Also, übertreiben will ich es nicht, bisher habe ich noch alle Bakterien überlebt, hatte weder Läuse noch Flöhe o. Ä.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 20:44:56
  2. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 19:24:52
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •