Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Beauty-Aufreger

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064

    Standard Beauty-Aufreger

    Anzeige
    Guten Morgen und allen ein schönes Osterfest oder einfach nur schöne (freie) Tage.

    Ich würde gerne einfach mal über eure Nerver in Sachen Beauty reden bzw. loswerden, was mir (manchmal) so durch den Kopf geht (also nicht, dass mir nichts anderes durch den Kopf geht aber wenn ich mit meinem realen Umfeld darüber reden würde, wie hier, würden sie mich wahrscheinlich mit einem sehr großen anschauen)

    Fangen wir an:

    Duftbeschreibungen
    Duftbeschreibungen auf Homepages/Shops oder auch Reviews, wo ich mir denke, a) was hat es getrunken b) lacht sich da jemand im Hintergrund kaputt ( à la der Wolf, das Lamm und HURZ ) oder c) jemand möchte einfach die weitausholenste, abstruseste Geschichte erzählen, die im Literatur LK nicht entsprechend honoriert wurde ?
    Was mich daran ärgert? Ich fühle mich ver*recht und oft um meiner Hoffnungen auf DEN Duft, den ich schon immer gesucht habe, betrogen. Insbesondere, wenn Beschreibung und Duft NICHTS miteinander zu tun haben.

    Discon. oder veränderte Produkte
    Ich schwöre, sie nehmen immer nur „meine“ Produkte vom Markt . Und zwar die, mit denen ich exklusive bin (bzw. war). Ich kann das auch beweisen: ob Guerlain Issima oder Shiseido Vital Protection, aktuell die Estée Lauder Augenpads, bestimmte Lip Liner oder ganze Marken.

    Enttäuschende Produkte
    Bei mir besonders Cleanser und feuchtigkeitsspendende Produkte, Ich bin ein kleiner Cleanser-Junkie und für mich (damit ich es auch gerne und regelmäßig mache) muss ein Cleanser auch Spaß machen. Das heißt , gut duften und eine schöne Konsistenz haben. Und ein Cleansing Balm oder Cleansing Oil sollte sich auch gut entfernen lassen. So viele Enttäuschungen sage ich euch….
    Und dann bin ich sauer auch mich und gernevt, weil ich die Produkte ja trotzdem, wenn auch zweckentfremdet, aufbrauchen „muss“

    Werbegesichter und Darstellung
    Am Liebsten würde ich Petitionen starten, dass Firmen oder Produkte, die ein bestimmtes Alter ansprechen, a) mit lächerlichen jungen Werbegesichtern Kampagnen machen (es sei denn, es ist für die Altersgruppe gedacht) und nur noch so dermaßen gefilterte Kampagnen zu sehen sind, dass sie unnötig wie ein Pickel auf der Nase sind.
    Warum sparen sie sich nicht das Geld und geben die Ersparnisse weiter?

    Marketing
    Ich versuche Firmen zu vermeiden, die den ganzen Instagramern und YouTubern massenweise Produkte senden oder sie durch die halbe Welt hofieren und befördern. Zum Einen finde ich es ätzend, dass dafür Geld ausgegeben wird bzw. ich letztendlich dafür bezahle, Zum Anderen ist mit soviel Überfluss und Verschwendung zuwider. Von Nachhaltigkeit brauchen wir natürlich auch nicht zu reden. Und von denen, die das betreiben….naja, Jeder muss von was leben aber ich hoffe, dass diese extremen Auswüchse irgendwann mal wieder vorbei sind und man sich auf uns, die „echten“ Nutzer und Käufer zurückbesinnt. Ist aber wahrscheinlich eine Illusion.

    Botox, Filler und Co.
    Auch das ist wieder mehr auf soziale Medien und eher auf die USA bezogen aber meine Fresse, was man da sieht, ist ja teilweise schon Dismorphie und ich frage mich, ob die alle an Wahrnehmensstörung leiden, wenn man sie über Jahre verfolgt hat. Komplett verbotoxte, festgezurrte, mit Fillern verformte Gesichter, aufgespritzte Lippen bis nach Jericho, Wimpern die nach Karrikatur aussehen und Gesichter ohne jegliche Mimik und Emotion.
    Was sehen diese Menschen, wenn sie sich angucken und haben sie wohl auch noch ein echtes Leben oder halten sie inzwischen ihr Social Media Leben für echt?
    Das fällt jetzt weniger unter Aufreger, als unter Verständnislosigkeit aber ich bin froh , dass „meine Generation“ ohne diese Verzerrung der Realität hatte (weil Social Media erst soviel später so ein Thema wurde).

    Ich glaube, das war es erstmal

    Und jetzt freue ich mich auf hoffentlich mehr.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Hopi, ich bin voll bei dir .

    Am meisten nervt mich persönlich, wenn ein Produkt bei mir super funktioniert und es dann aus dem Sortiment genommen wird. Ich habe ja so empfindliche Haut und reagiere schnell mit Ekzemen, deshalb bin ich froh, wenn mal was funktioniert.

    Zu deinem letzten Punkt:
    Ich war seit langer Zeit mal wieder auf einem Blog einer Deutschen und dachte sofort: die sieht nicht mehr so aus wie früher, nein nicht einfach normal gealtert, sondern merkwürdig. Natürlich hat sie was machen lassen, ich dachte Filler (bin mit aber nicht mehr sicher).
    In den Kommentaren bei einem Bericht, in dem sie darauf einging, wurde oft erwähnt wie natürlich das ausschaut, aber auch, dass man das fast gar richtig sieht und sie einfach frischer daherkommt (also sinngemäss).
    Ähm, nein, nein und nein. Natürlich sieht man das und in meinem Augen war der Eingriff nicht zu ihrem Vorteil. Zum Glück gab es auch ein paar "neutrale" Kommentare, die meine Sicht bestätigten, dass man das sehr wohl sieht.

    Noch schlimmer finde ich das, wenn das von Firmen finanziert wird .

    Ich erweitere die Liste der Beauty Aufreger um Filter, egal wie und wo. Extreme Ausleuchtung bei Videos oder die üblichen Filter bei Instagram/TikTok. Hauptsache es kommt keine Falte oder Pore zum Vorschein.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Da ich mich der gesamten Instagram-Facebook-TikTok-Konsorten-Welt komplett verweigere, gehen mir Influencer und ihr Gekröse am Allerwertesten vorbei.
    Normales Fernsehen schaue ich auch nicht - bis auf das Dschungelcamp.
    Ich kenne die alle gar nicht. Ist mir egal. Ich lese auch keine Magazine, daher geht Werbung ebenso an mir vorbei, da bin ich Autistin.

    DC-Produkte machen mich kirre, aber am schlimmsten finde ich Greenwashing. Mikroplastik in der Sauce haben und es verneinen, weil es nur viscos ist. Oder wenn die Firmen Formeln verändern, die wirksameren Inci nach hinten schrauben, billigeres nach vorne und es einem dann als die totale Verbesserung verkaufen wollen. Oder es klammheimlich machen. Schwupps, anderes Produkt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Guten Morgen und frohe Ostern :-)

    Gutes Thema, dann fang ich mal an:

    Auch discontinued
    Ich bunkere daher schon immer....

    Schlechte Produktbeschreibungen
    Ich hätte gerne eine INCI-Liste und die Farbe würde gerne z. B. bei einem Lippie auf verschiedenen Mundformen und Lippenfarben aufgetragen sehen.

    Bei Düften
    keine Möglichkeit, sie vor Ort zu probieren und auch keine Probe bestellbar.
    Ich kann doch nicht einen Duft für 150,-- Euro auf Risiko bestellen...

    Keine wirklich neuen Produkte
    die zwölfhundertdrölfzigste Mascara, die jetzt aber DIE Wimpern macht und weniger kann als ihr Vorgänger.

    So, jetzt geht es mir besser

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Hopi, ich bin voll bei dir .

    Am meisten nervt mich persönlich, wenn ein Produkt bei mir super funktioniert und es dann aus dem Sortiment genommen wird. Ich habe ja so empfindliche Haut und reagiere schnell mit Ekzemen, deshalb bin ich froh, wenn mal was funktioniert.

    Zu deinem letzten Punkt:
    Ich war seit langer Zeit mal wieder auf einem Blog einer Deutschen und dachte sofort: die sieht nicht mehr so aus wie früher, nein nicht einfach normal gealtert, sondern merkwürdig. Natürlich hat sie was machen lassen, ich dachte Filler (bin mit aber nicht mehr sicher).
    In den Kommentaren bei einem Bericht, in dem sie darauf einging, wurde oft erwähnt wie natürlich das ausschaut, aber auch, dass man das fast gar richtig sieht und sie einfach frischer daherkommt (also sinngemäss).
    Ähm, nein, nein und nein. Natürlich sieht man das und in meinem Augen war der Eingriff nicht zu ihrem Vorteil. Zum Glück gab es auch ein paar "neutrale" Kommentare, die meine Sicht bestätigten, dass man das sehr wohl sieht.

    Noch schlimmer finde ich das, wenn das von Firmen finanziert wird .

    Ich erweitere die Liste der Beauty Aufreger um Filter, egal wie und wo. Extreme Ausleuchtung bei Videos oder die üblichen Filter bei Instagram/TikTok. Hauptsache es kommt keine Falte oder Pore zum Vorschein.
    Ich weiß nicht, ob wir die gleiche im Sinn haben, aber ich meine eine von Instagram mit so Pausbäckchen und einem unnatürlichen Mund, die sieht aus wie eine Pupper, wie eine DOLL ;-))

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Da ich mich der gesamten Instagram-Facebook-TikTok-Konsorten-Welt komplett verweigere, gehen mir Influencer und ihr Gekröse am Allerwertesten vorbei.
    Word!

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Discon. oder veränderte Produkte
    Ich schwöre, sie nehmen immer nur „meine“ Produkte vom Markt . Und zwar die, mit denen ich exklusive bin (bzw. war). Ich kann das auch beweisen: ob Guerlain Issima oder Shiseido Vital Protection, aktuell die Estée Lauder Augenpads, bestimmte Lip Liner oder ganze Marken.
    Ich hasse, hasse, hasse es!!!! Und es ist mir absolut unverständlich, wie man ein super Produkt total versauen kann und dann dabei bleibt.
    In den meistens Fällen kenne ich auch keinen, der das neue Produkt gut findet. Unschlagbar hier die Antwort von Sensai Kanebo, man habe
    das Total Finish den modernen Bedürfnissen angepasst Ich habe dann geantwortet, dass eine mehlige Foundation mit schlechtem Finish,
    die sich zudem in den Poren absetzt, leider nicht mein Bedürfnissen entspricht

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Botox, Filler und Co.
    Auch das ist wieder mehr auf soziale Medien und eher auf die USA bezogen aber meine Fresse, was man da sieht, ist ja teilweise schon Dismorphie und ich frage mich, ob die alle an Wahrnehmensstörung leiden, wenn man sie über Jahre verfolgt hat. Komplett verbotoxte, festgezurrte, mit Fillern verformte Gesichter, aufgespritzte Lippen bis nach Jericho, Wimpern die nach Karrikatur aussehen und Gesichter ohne jegliche Mimik und Emotion.
    Was sehen diese Menschen, wenn sie sich angucken und haben sie wohl auch noch ein echtes Leben oder halten sie inzwischen ihr Social Media Leben für echt?
    Das fällt jetzt weniger unter Aufreger, als unter Verständnislosigkeit aber ich bin froh , dass „meine Generation“ ohne diese Verzerrung der Realität hatte (weil Social Media erst soviel später so ein Thema wurde).
    Ich finde, hier geht es auch langsam los. Am ersten maskenfreien Samstag in Köln fühlte ich mich teilweise wie in der Geisterbahn.
    Schlauchbootlippen en masse, starre Botox-Gesichter und Raupen auf den Wimpern wohin man auch schaute.
    Echt gruselig!!!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich hasse, hasse, hasse es!!!! Und es ist mir absolut unverständlich, wie man ein super Produkt total versauen kann und dann dabei bleibt.
    In den meistens Fällen kenne ich auch keinen, der das neue Produkt gut findet. Unschlagbar hier die Antwort von Sensai Kanebo, man habe
    das Total Finish den modernen Bedürfnissen angepasst Ich habe dann geantwortet, dass eine mehlige Foundation mit schlechtem Finish,
    die sich zudem in den Poren absetzt, leider nicht mein Bedürfnissen entspricht
    Gut gekontert!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Das meiste, was „den modernen Bedürfnissen“ angepasst wird, wird schlichtweg billiger gemacht. Ich gehe zum nächsten Produkt. Es gibt so viele, irgendwas passt immer.
    Was mich sehrsehrsehr ärgert, ist, wenn Düfte reformuliert werden. Einfach so. Ein Duft ist Erinnerung, ein Versprechen. Er Verkörpert die Zeit. Hier kann ich schlecht bunkern, 3 x 100 ml Flakons passen schlecht. Da bin ich traurig.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich war heute in einem Outletcenter und ich habe noch nie zuvor soviele gebotoxte und augespritzte Gesichter gesehen! Es war teilweise zum Gruseln, da so offensichtlich. Da kommt man sich schon vor wie eine Exotin, wenn man nichts hat machen lassen. Und heute hatte ich nicht mal meine Augenbrauen gemacht, die waren ganz in Natur! Aber diese strengen Balken über den Augen mag ich auch nicht mehr sehen. Warum gibt es keine "natürlichen" Schönheiten mehr - so wie vor einigen Jahren?? Damit meine ich nicht ungeschminkt, sondern ohne dass irgendwas "extrem" aussieht?
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Macht man diese strengen Balken eigentlich noch? Ich sehe bei insta immer so Vergleich Videos: alte Version = strenge Balken; 2022 = Softenere Augenbrauen. Ich mags.

    Was ich neuerdings öfters sehe sind so mega *****wimpern. Wobei ***** da noch untertrieben ist. Okay, das P-Wort darf ich nicht schreiben, sieht aber extremste übertrieben aus und weit weg von natürliches Wimpern die einfach extrem geschminkt sind.

Ähnliche Themen

  1. Der nächste Aufreger: GEZ
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 22:57:23
  2. Der Aufreger des Tages!
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 11:57:11
  3. Aufreger des Tages: Beauty24!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 22:19:04
  4. Der Aufreger schlechthin *grrrrrr*
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 00:41:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •