Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: Wünsche und Vorsätze 2023

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Ich habe im Moment so ein ungutes Bauchgefühl und so eine innere Unruhe und befürchte, dass nächstes Jahr nichts Gutes verheißt
    Von daher lege ich meine Wünsche und Vorsätze vorerst auf Eis und hoffe, dass sich nichts davon bewahrheitet....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Für euch persönlich? Oder für die Weltlage?

    Ich hoffe für dich, dass sich davon nichts bewahrheitet. Lass dich nicht verrückt machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    2022 war für mich persönlich ein echt hartes Jahr, sowohl beruflich als auch privat. Ich habe mich zwar durchgeboxt, aber doch einiges an Federn gelassen. An der ein oder anderen Stelle war ich mal kurz vor dem Aufgeben und ich merke auch jetzt noch, wie angeschlagen und energielos ich bin.

    Daher gehe ich das mit den Wünschen und Vorsätzen für 2023 etwas strukturierter an. Ich habe mir den Klarheit-Kalender zugelegt (https://www.halloklarheit.de/product...40214019801271) und über die freien Tage auch schon den Coachingteil ausgefüllt. Alleine dadurch sind mir schon ein paar Lichter aufgegangen. Je älter ich werde, desto weniger Lust habe ich Zeit zu verplempern. Ich hoffe, dass dieses Tool mir dabei hilft.

    Ich möchte im Job meine neue/alte Position weiter ausbauen, neue Mitarbeiter einstellen, meinem Team eine gute Führungskraft sein und zwei toxische Persönlichkeiten entweder an die Kandare bekommen oder ihnen den Wechsel in eine andere Abteilung oder ein anderes Unternehmen nahe legen. Außerdem stehen einige wirklich spannende Projekte an und da möchte ich nicht wieder prokrastinieren, weil es immer wieder Störenfriede in der Mannschaft oder andere überflüssige Baustellen im Unternehmen gibt.

    Privat möchte ich einfach mehr auf mich achten. Die üblichen Dinge wie gesunde Ernährung, Bewegung und genug Schlaf wären schon ein Anfang in die richtige Richtung. Das hat dieses Jahr echt gelitten. Durch meinen Hund bin ich viel draußen an der frischen Luft, daher habe ich außer ein bisschen Homeworkout für den Rücken keine großartigen Sportpläne fürs nächste Jahr. Ich habe mir zu Weihnachten selber das Whoop-Armband geschenkt, einen Fitnesstracker, der keine Schritte zählt, sonder eher auf guten Schlaf und gute Erholung achtet. Den hat mir ein Geschäftspartner empfohlen, der damit seine Work-Life-Balance komplett in den Griff bekommen hat.
    Außerdem wollen mein Freund und ich nun doch noch heiraten, nachdem wir dieses Jahr eine gemeinsame ETW gekauft haben und uns die Notarin das empfohlen hat Naja, wir sind im Februar 16 Jahre zusammen, das sollte als Testphase ja reichen. Es wird aber nur ein Termin auf dem Standesamt, kein rauschendes Fest.
    Insgesamt möchte ich mehr Quality Time mit "Mann" und Hund haben, schöne Momente schaffen und nicht mehr so gehetzt und gestresst durch mein Leben hecheln wie in diesem Jahr. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder etwas weniger kratzbürstig zu meinen Mitmenschen bin
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für euch persönlich? Oder für die Weltlage?

    Ich hoffe für dich, dass sich davon nichts bewahrheitet. Lass dich nicht verrückt machen.

    Eher persönlich .........
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Eher persönlich .........
    Ja, das kann schon schwierig sein. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut läuft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Wir werden weiter an unserem Gewicht arbeiten. Für mich sehr wichtig: Vitamin D Wert bestimmen lassen und dann gezielt auffüllen.. Ich hoffe so meinen enormen Süßheißhunger in den Griff zu kriegen.... Da hakt es gerade leider enorm
    Hast Du schon Bitterstoffe ausprobiert?
    Bei mir hat das gegen den Heißhunger geholfen.

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, das kann schon schwierig sein. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut läuft.
    Danke dir für die netten Worte..
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Bisschen Mut machen kann nicht schaden .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Das stimmt, das fehlt mir hier in meinem Umfeld ein bißchen.
    Ich weiß das zu schätzen
    Geändert von velimaus (29.12.22 um 10:43:27 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Hast Du schon Bitterstoffe ausprobiert?
    Bei mir hat das gegen den Heißhunger geholfen.
    Nein, hast du da einen Tipp? Wenn möglich aus der Apotheke, Homeshopping da kauf ich aus Prinzip nichts mehr, bin da mehrfach auf die Nase gefallen...

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.12.22, 00:57:53
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 11:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •