Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Thema: Wünsche und Vorsätze 2023

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Hast du genauere Pläne, wie du deine Fitness steigern willst?

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Kletterin an einer Wand gesehen und war sehr fasziniert von deren Rückenmuskulatur. Durch die kaputten Beine ist Fitness nicht meine Kernkompetenz. Trotzdem hat es in den letzten Monaten schon Steigerung gegeben und auch bei mir geht noch was. Ich habe einen Plan und brauche unbedingt eine neue Fitbit (wobei es natürlich auch ohne ginge, aber mit macht es mir mehr Spaß).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #42
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hast du genauere Pläne, wie du deine Fitness steigern willst?
    Ich werde mir ein Laufband anschaffen.
    Ich gehe zwar täglich einige Kilometer, aber ich brauche die Möglichkeit, Steigungen und Laufeinheiten einzulegen, also die Trainingsintensität zu variieren. Bei den Runden mit Frau Hund gehe ich in recht gleichförmigem Tempo und weil es (auch) ihre Zeit ist, darf sie schnüffeln und auskundschaften in Ruhe. So brauchen wir mal 11, wenn wir zügig unterwegs sind, aber auch mal 16 Min. pro Kilometer. (Die Zeit sagt mir meine Apple Watch an, wenn ich Geh-Training eingestellt habe).

    Schwimmen und Radeln fallen raus. Schwimmen ist mir zu umständlich (muss dazu fahren und mag keine Hallenbäder) und Radeln auf unseren schmalen Landstraßen ohne Radwege zu gefährlich, obwohl ich es auch ab und zu mache.
    Choose your battles wisely

  3. #43
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,256
    So, ich hab gerade die Bitter Tropfen das erste Mal ausprobiert: der Alkoholgeschmack ist etwas unangenehm und dadurch sehr scharf, aber es ist auch sehr bitter und das nachhaltig. Lust auf Süßigkeiten hab ich jetzt gerade erstmal nicht! Das ist super! Da ist mir dann auch der Geschmack egal....

  4. #44
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Geduldiger mit meinem Mann zu sein...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Und mit mir!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #46
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich nehme mir ganz fest vor, mir erst dann Gedanken und Sorgen zu machen, wenn ein Ereignis wirklich eingetreten ist und mich aktiv gegen Gedankenspiralen zu wehren.
    Wie heißt es doch:
    Worrying means you suffer twice.

    Und ich will und muss mich mehr bewegen für mein Wohlbefinden (Abnehmen auch, aber die Bewegung steht erstmal im Vordergrund).

    Regelmäßig Wege zu Fuß machen und am Wochenende auch einfach mal mit nem Podcast auf den Ohren eine Runde über die Felder statt auf dem Sofa zu versumpfen.

    Außerdem will ich weniger Rotwein trinken.

  7. #47
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir ganz fest vor, mir erst dann Gedanken und Sorgen zu machen, wenn ein Ereignis wirklich eingetreten ist und mich aktiv gegen Gedankenspiralen zu wehren.
    Wie heißt es doch:
    Worrying means you suffer twice.
    Ein sehr guter Gedanke, den ich für mich gleich mal mit aufnehmen werde.

  8. #48
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Schön wäre es, wenn ich das könnte.
    Aber ich wünsche mir für 2023, dass wir mit Corona nicht wieder ganz von vorne anfangen müssen. Leider sieht es danach aus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #49
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, wenn ich das könnte.
    Aber ich wünsche mir für 2023, dass wir mit Corona nicht wieder ganz von vorne anfangen müssen. Leider sieht es danach aus.
    Wird die Corona Lage nicht halbwegs entspannt gesehen gerade? Die Pandemie wurde zur Endemie erklärt und die Maßnahmen werden bestimmt nach dem Winter weiter gelockert oder ganz aufgehoben. Für Einreisende aus China ist auch kein Test notwendig. Den hätte ich aber mal für erforderlich gefunden, wenn ich mitreden dürfte
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #50
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wird die Corona Lage nicht halbwegs entspannt gesehen gerade? Die Pandemie wurde zur Endemie erklärt und die Maßnahmen werden bestimmt nach dem Winter weiter gelockert oder ganz aufgehoben. Für Einreisende aus China ist auch kein Test notwendig. Den hätte ich aber mal für erforderlich gefunden, wenn ich mitreden dürfte
    Der Unterschied zwischen Pandemie und Endemie ist, dass die Endemie immer da ist. Ganz platt ausgedrückt, ich weiß. Ebola ist endemisch und Malaria auch. Beide töten viele Menschen.

    Aber ich meinte die neue Variante (schon wieder eine), die sich von den Impfungen überhaupt nicht beeindrucken lässt. Deshalb müssen wir von vorne anfangen, also neue Impfungen entwickeln und bis dahin versuchen, uns nicht anzustecken.

    Aber diese Diskussion gehört wohl eher in einen anderen Thread.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •