Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Thema: Wünsche und Vorsätze 2023

  1. #61
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,176
    Anzeige
    Mein größter Wunsch ist Gesundheit für meine Tochter, den Rest meiner Familie, meine Freunde und mich. Die ist nicht selbstverständlich, habe ich 2022 leider merken müssen. Aber ich arbeite hart daran, dass ich gesund bleibe.

    Gerade in Punkto Ernährung gibt es noch Ausbaufähigkeit, auch wenn ich schon ganz gut dabei bin. Ich will weniger auswärts essen, weil das so gut wie gar nicht mit meiner Ernährungsweise kompatibel ist und man zudem gefühlt für immer mehr Geld immer weniger Qualität bekommt.
    In diesem Zusammenhang will ich weiterhin auf unnötige Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Medikamente verzichten. Damit habe ich schon seit meiner OP im September begonnen. Die kosten nur Geld und bringen im schlechtesten Fall den Hormonhaushalt durcheinander. Außerdem brauche ich sie nicht. Aktuell nehme ich noch Vitamin D, aber alleine mein Mittagessen eben hatte über 50 Mikrogramm, wozu also einnehmen? Ich werde dennoch den Spiegel mal checken lassen.

    Bewegungs- und sporttechnisch will ich weiter dran bleiben. Das Ziel ist 4x pro Woche Krafttraining/Gewichtheben. Ob das so umsetzbar ist oder ob ich bei eher 3x pro Woche im Schnitt bleiben werde, wird sich zeigen. Außerdem ist mir wichtig, dass die Bewegung an der frischen Luft nicht zu kurz kommt.

    Ich würde gerne zudem mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen und ein paar mehr Ausflüge mit ihr machen. Das findet viel zu selten statt und meistens sitzen wir nur hier zuhause. Auch für sie wünsche ich mir, dass sie mehr Zeit draußen verbringt.

    Zuhause möchte ich weiter meinen Bestand reduzieren, denn ich finde das ganze Zeug, das herumsteht unheimlich belastend. Leider bin ich letztes Jahr nicht so weit gekommen wie ich es mir gewünscht hätte und muss das weiter angehen. Der Kaufverzicht hat leider auch überhaupt nicht geklappt. Da muss ich dran arbeiten.

    Und zu guter Letzt ist da noch die Arbeit. Ich habe seit Mai letzten Jahres eine stellvertretende Führungsposition inne und hoffe, dass damit dann auch dieses Jahr eine Beförderung einhergeht. Zudem habe ich mich auf ein Nebenamt beworben. Ob ich das in meinen eh schon vollen Alltag noch integrieren kann und möchte, da muss ich nochmal tief in mich gehen..

  2. #62
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,455
    Also der erste Tag mit den Bitter Tropfen ist fast um, nach dem Mittagessen hab ich keinen Hunger auf was Süßes gehabt! Aber mir ist schwindelig, denke das ist so dieses von 180 auf Null....

    Jetzt kommt mir Cola Zero total lecker süß vor und das reicht völlig...

    Ich finde es nur krass, dass alle Welt Besitz immer belastend findet. Mich beruhigt eine gewisse Vorratshaltung ungemein....

  3. #63
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,638
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Mich beruhigt eine gewisse Vorratshaltung ungemein....
    Darf ich mal fragen warum?

  4. #64
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,455
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen warum?
    Ich weiß nicht.... Ich hab sehr oft im Mangel gelebt, als Kind ja ständig und ich kannte es meistens nur dass Wünsche nicht erfüllt wurden. Dann bin ich mal mit meinem Mann in Hartz 4 gerutscht und erstmal bekam ich gar kein Geld, über Wochen und hatte nicht mal Geld mir im Winter eine gescheite Creme zu kaufen, ich lebte in ständiger Angst dass was leer geht, Nahrungsmittel mussten wir von unseren Familien erbetteln... Diese Zeit hat mich sehr geprägt und ich bin super glücklich und beruhigt wenn ich meine Kosmetik Vorräte betrachte. Ich horte ja nicht Kistenweise, ist nur ein kleiner Schrank....

  5. #65
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,462
    Miss Dior, ich bewundere dich immer für deine ehrlichen Antworten und offenen Worte.

    ich wünsche mir mir auch Gesundheit für meine Familie, Tiere, Freunde und mich, dazu noch mehr Disziplin um die gewünschte Abnahme zu meistern, dann hätte ich gerne ein Hobby in dem ich so richtig aufgehen und fließen kann.
    Und ganz konkret ein kleiner Unsinn, der mir nicht aus dem Kopf geht, die rote Reichtumsgeldbörse von G.Iazetta mit dem Energieschwingungscode

  6. #66
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,638
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht.... Ich hab sehr oft im Mangel gelebt, als Kind ja ständig und ich kannte es meistens nur dass Wünsche nicht erfüllt wurden. Dann bin ich mal mit meinem Mann in Hartz 4 gerutscht und erstmal bekam ich gar kein Geld, über Wochen und hatte nicht mal Geld mir im Winter eine gescheite Creme zu kaufen, ich lebte in ständiger Angst dass was leer geht, Nahrungsmittel mussten wir von unseren Familien erbetteln... Diese Zeit hat mich sehr geprägt und ich bin super glücklich und beruhigt wenn ich meine Kosmetik Vorräte betrachte. Ich horte ja nicht Kistenweise, ist nur ein kleiner Schrank....
    Danke. Ich finde die einzelnen Beweggründe immer sehr interessant. Arm aufgewachsen bin ich auch, deshalb verstehe ich das Bedürfnis nach Vorräten.

  7. #67
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,176
    Das mit den Vorräten (zumindest bezüglich Essen) kann ich verstehen und da versuche ich selbst, dass ich immer etwas im Keller auf Reserve habe. Mir gehts eher um die Dinge, die sonst so im Haus herumstehen und -liegen. Außerdem mag ich es nicht, wenn ich zu viel Auswahl habe. Wenn ich 20 T-Shirts im Schrank habe, dann fällt mir die Entscheidung extrem schwer.

  8. #68
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,841
    Meine Vorratshaltung hat sich mit der Abnahme deutlich verändert.
    Es sind grundsätzlich Sachen da, mit denen ich schnell was zaubern kann um eben nicht in die Verlegenheit zu kommen, den Hunger auch mit einer Tafel Schokolade oder einer Tüte Chips zu stillen. Und wenn geplant Obst und Gemüse im Haus ist, wird damit gekocht und es mitgenommen, man kommt dann nicht auf : ach, dann hole ich mir was beim Bäcker oder bestelle was, wenn da ein bischen Auswahl da ist.

    Betreffend Kleidung habe ich aktuell deutlich weniger als vorher, komme damit aber gut klar, denn ich kann jetzt wirklich in JEDES Geschäft und dort Ersatz bekommen ohne große Probleme, giG es herrscht ein deutliches Überangebot. Das war noch vor 63 Wochen ganz anders und da war haben ist besser als brauchen wirklich praktisch, wenn ein Termin anstand.
    Natürlich ist gerade "ich ziehe eine Thermoleggings unter Jeans und mache sie so zu einer warmen Hose" ein Kompromiss, aber es funktioniert. Für mich aktuell. Meine Winterhosen vermisse ich trotzdem irgendwie...
    Geändert von juttali (04.01.23 um 07:45:07 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #69
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    326
    Wenn Du Dein endgültiges Ziel erreicht hast, kannst Du Dir ja wieder neue Winterhosen anschaffen:-)

  10. #70
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir ganz fest vor, mir erst dann Gedanken und Sorgen zu machen, wenn ein Ereignis wirklich eingetreten ist und mich aktiv gegen Gedankenspiralen zu wehren.
    Wie heißt es doch:
    Worrying means you suffer twice.

    Und ich will und muss mich mehr bewegen für mein Wohlbefinden (Abnehmen auch, aber die Bewegung steht erstmal im Vordergrund).

    Regelmäßig Wege zu Fuß machen und am Wochenende auch einfach mal mit nem Podcast auf den Ohren eine Runde über die Felder statt auf dem Sofa zu versumpfen.

    Außerdem will ich weniger Rotwein trinken.
    Bis auf den Wein (trinke ich eh nicht, bzw. sehr sehr selten) übernehme ich diese Vorsätze mal insbesondere den ersten Teil.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •