Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: Wünsche und Vorsätze 2023

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir ganz fest vor, mir erst dann Gedanken und Sorgen zu machen, wenn ein Ereignis wirklich eingetreten ist und mich aktiv gegen Gedankenspiralen zu wehren.
    Wie heißt es doch:
    Worrying means you suffer twice.
    Sehr schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #52
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir ganz fest vor, mir erst dann Gedanken und Sorgen zu machen, wenn ein Ereignis wirklich eingetreten ist und mich aktiv gegen Gedankenspiralen zu wehren.
    Wie heißt es doch:
    Worrying means you suffer twice.

    Und ich will und muss mich mehr bewegen für mein Wohlbefinden (Abnehmen auch, aber die Bewegung steht erstmal im Vordergrund).

    Regelmäßig Wege zu Fuß machen und am Wochenende auch einfach mal mit nem Podcast auf den Ohren eine Runde über die Felder statt auf dem Sofa zu versumpfen.

    Außerdem will ich weniger Rotwein trinken.
    Klingt nach Vorsätzen, die man umsetzen kann.
    Betreffend Bewegung bin ich ganz bei Dir. Ich hab heute auf der Arbeit nur 6k Schritte gemacht und hatte nach dem was ich machen musste nur 7k. Jetzt habe ich den verpassten Miles Walk von gestern nachgeholt und nun habe ich die 10k voll und kann das auch abhaken.
    Morgen bringe ich das Outfittery Paket an die Tanke auf dem Heimweg und werde am netto vorbei fahren und dann hin laufen. Ich brauche morgen echt nicht viel und das kann ich problemlos heim tragen.

  3. #53
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Miss Dior! Das ist wunderbar… an den Geschmack gewöhnt man sich!

    Mrs. Pink, jetzt nachdem der Geburtstag Deines Sohnes seit ein paar Minuten rum ist und Du etliche Spülmaschinen ausgeräumt haben wirst, trinkst Du bestimmt ein Gläschen Rotwein, hihi.
    Du hast alles mit dem “Sorgen machen” schön geschrieben.

  4. #54
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,334
    Dankeschön Cora1706! Ich freu mich wahnsinnig! Endlich hab ich etwas, was aktiv gegen den Heißhunger wirkt....

  5. #55
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Es gibt einige gesundheitliche Baustellen, mit deren "Beseitigung" wir 2022 schon angefangen haben, was in 2023 dann mal zum Abschluss kommen soll. U. a. geht es weiter mit dem Aufarbeiten der Ursachen und Hintergründe für die bestehende Essstörung und einem besseren Umgang mit mir selbst.

    Ansonsten steht für 2023 das Erreichen einer besseren Work-Life-Balance und mehr Gelassenheit auf dem Plan. Mehr Effizienz und Struktur, nicht für mehr Leistung, sondern für ein besseres Arbeitsgefühl und mehr Freizeit (Mehr Muße, weniger Muss).

    In Teilbereichen wird der Kaufverzicht auch dieses Jahr fortgeführt, es soll weiter reduziert und aufgebraucht werden.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #56
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Das mit dem Kaufverzicht finde ich wunderbar. In den letzten 3 Jahren habe ich step by step mehr Nachhaltigkeit in mein Leben gebracht. Und es geht mir cleaner und minimalistischer psychisch viel besser.

  7. #57
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    (...) Und es geht mir cleaner und minimalistischer psychisch viel besser.
    Das kann ich nur bestätigen. Weniger Kram, weniger Ablenkung/Reizüberflutung, mehr Ruhe im Kopf. Hatte mich selbst erstaunt, denn begonnen hat mein Weg in den Minimalismus mehr mit "Ich will nicht noch mal mit 120 Umzugskartons umziehen müssen" Hat ja auch geklappt, beim zweiten Umzug 3 Jahre später waren es nicht mal mehr die Hälfte (und immer noch zu viel). Und positiver Nebeneffekt (für mich): Mit dem Loslassen materieller Dinge klappte auch das Loslassen in der Gefühlswelt plötzlich viel, viel besser. Von der Zeitersparnis beim Putzen und Aufräumen fang ich gar nicht erst an
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #58
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Wir hatten hier vor Jahren (2018) einen Kaufverzicht bis Weihnachten-Thread, der mich sehr dazu angeregt hat, mein Konsumverhalten zu hinterfragen und manches zu ändern. Gerade vor ein paar Tagen habe ich nochmal darin gelesen, um mich nochmal einzuordnen und Ideen für 2023 zu gewinnen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #59
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Da werde ich jetzt auch mal reinschnuppern… Danke!

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Anzeige
    Das war im Board einer meiner liebsten Threads überhaupt, wegen der anregenden Thematik und sehr harmonisch. Na ja, zum Schluss ging es dann nicht mehr unbedingt ums Thema, da lief es dann auch einfach aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •