Mein größter Wunsch ist Gesundheit für meine Tochter, den Rest meiner Familie, meine Freunde und mich. Die ist nicht selbstverständlich, habe ich 2022 leider merken müssen. Aber ich arbeite hart daran, dass ich gesund bleibe.

Gerade in Punkto Ernährung gibt es noch Ausbaufähigkeit, auch wenn ich schon ganz gut dabei bin. Ich will weniger auswärts essen, weil das so gut wie gar nicht mit meiner Ernährungsweise kompatibel ist und man zudem gefühlt für immer mehr Geld immer weniger Qualität bekommt.
In diesem Zusammenhang will ich weiterhin auf unnötige Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Medikamente verzichten. Damit habe ich schon seit meiner OP im September begonnen. Die kosten nur Geld und bringen im schlechtesten Fall den Hormonhaushalt durcheinander. Außerdem brauche ich sie nicht. Aktuell nehme ich noch Vitamin D, aber alleine mein Mittagessen eben hatte über 50 Mikrogramm, wozu also einnehmen? Ich werde dennoch den Spiegel mal checken lassen.

Bewegungs- und sporttechnisch will ich weiter dran bleiben. Das Ziel ist 4x pro Woche Krafttraining/Gewichtheben. Ob das so umsetzbar ist oder ob ich bei eher 3x pro Woche im Schnitt bleiben werde, wird sich zeigen. Außerdem ist mir wichtig, dass die Bewegung an der frischen Luft nicht zu kurz kommt.

Ich würde gerne zudem mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen und ein paar mehr Ausflüge mit ihr machen. Das findet viel zu selten statt und meistens sitzen wir nur hier zuhause. Auch für sie wünsche ich mir, dass sie mehr Zeit draußen verbringt.

Zuhause möchte ich weiter meinen Bestand reduzieren, denn ich finde das ganze Zeug, das herumsteht unheimlich belastend. Leider bin ich letztes Jahr nicht so weit gekommen wie ich es mir gewünscht hätte und muss das weiter angehen. Der Kaufverzicht hat leider auch überhaupt nicht geklappt. Da muss ich dran arbeiten.

Und zu guter Letzt ist da noch die Arbeit. Ich habe seit Mai letzten Jahres eine stellvertretende Führungsposition inne und hoffe, dass damit dann auch dieses Jahr eine Beförderung einhergeht. Zudem habe ich mich auf ein Nebenamt beworben. Ob ich das in meinen eh schon vollen Alltag noch integrieren kann und möchte, da muss ich nochmal tief in mich gehen..