Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #111
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Mir ist klar, dass dort kein Sommer ist um die Zeit. Höchsttemperaturen im September ca. 20 Grad, schau'n wir mal.

    Außerdem war ich z.B. mal im Oktober auf den Seychellen, da soll es dort 5 Regentage im Monat haben. Von denen hatten wir in 13 Tagen genau 5 ...

  2. #112
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Außer reiner Gardenroute machen wir Kapstadt, Stellenbosch und Hermanus (hoffentlich Wale beobachten) und am Ende noch den Addo Elephant Park (Big Five sind vertreten).

    Wir sind dabei, alles selbst zu organisieren und sparen dadurch ca. 700 € pro Nase gegenüber einem Anbieter, mit dem wir mal in Namibia waren (auch als Selbstfahrer).
    Stellenbosch waren wir auch, sehr schön!
    Und zufällig sind wir noch über ein ganz tolles Weingut gestolpert, welches wir uns zumindest mal ansehen wollte und haben uns todesmutig in unseren Travellerklamotten reingewagt
    Was soll ich sagen, die waren so nett, haben uns angesprochen, uns das ganze Gebäude gezeigt und noch auf einen Wein eingeladen - Gastfreundschaft pur!
    Wir haben auch alles selber organisiert, einige Unterkünfte vorgebucht oder spontan was gesucht.
    Ich beneide dich ein kleines bisschen

    Butterblume, gab es bei euch Carwatcher ?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #113
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,458
    Chiquitita, ich wollte dir die Vorfreude nicht nehmen das war einfach das, was mir spontan in den Kopf geschossen ist, weil ich damals im November schöneres Wetter erwartet habe, sorry! Und neidisch bin ich auch!

    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Butterblume, gab es bei euch Carwatcher ?
    Nein, was ist das?

  4. #114
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Chiquitita, ich wollte dir die Vorfreude nicht nehmen das war einfach das, was mir spontan in den Kopf geschossen ist, weil ich damals im November schöneres Wetter erwartet habe, sorry!
    Kein Problem, habe ich auch gar nicht so aufgefasst!
    Aber ich pack dann vorsichtshalber noch 'nen Pulli mehr ein.

    Man muss halt meiner Erfahrung nach wettertechnisch immer mit (fast) allem rechnen.

  5. #115
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Chiquitita, ich wollte dir die Vorfreude nicht nehmen das war einfach das, was mir spontan in den Kopf geschossen ist, weil ich damals im November schöneres Wetter erwartet habe, sorry! Und neidisch bin ich auch!



    Nein, was ist das?
    Immer, wenn du irgendwo dein Auto parkst um dir etwas anzusehen, kommen die und bewachen dein Auto
    Selbstredend, dass sie, wenn du wieder kommst, etwas dafür wollen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #116
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Die Car watchers gab es in Namibia auch.
    Ich hatte vorher gelesen, dass man das ruhig unterstützen soll, da sie halt i.d. R. arbeitslos sind und sich so wenigstens auf ehrliche Weise etwas verdienen.
    Einmal hätte mein LG aus Versehen fast dem Falschen das Geld gegeben, da gab es einen kleinen Tumult.
    Die Arbeitslosenquote ist auch in Südafrika ziemlich hoch.

  7. #117
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Immer, wenn du irgendwo dein Auto parkst um dir etwas anzusehen, kommen die und bewachen dein Auto
    Selbstredend, dass sie, wenn du wieder kommst, etwas dafür wollen
    die gibt es auch in Italien, an den vielbesuchten Hotspots im Sommer. sind meist sehr höfliche Afrikaner, die Strassenverkauf machen. wir geben auch immer ein kleines Trinkgeld, sie sind wirklich sehr freundlich und respektvoll.

  8. #118
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wir fahren in der Himmelfahrtswoche wahrscheinlich in die Altmark.

  9. #119
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Nur noch 1 Monat, bis es nach Spitzbergen geht ich bin schon echt aufgeregt! Am Wochenende haben wir Aktivitäten gebucht (auf eigene Faust kann man dort nur in der 'Stadt' losziehen). Eine Hundeschlittentour und eine Schneescootertour werden es. Und zwei Tage mieten wir uns einen Scooter, um mit meiner Schwester und ihrer Familie auf Tour zu gehen. Ganz ungewohnt für uns - normalerweise lassen wir uns eher treiben und entscheiden spontan, wozu wir Lust haben, aber das funktioniert dort eher nicht so gut . Hoffentlich wird das Wetter gut

  10. #120
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Nur noch 1 Monat, bis es nach Spitzbergen geht ...
    Ich beneide Dich ein wenig. Aber nur ein wenig Wir haben ja immer noch die Idee mit den Zug nach Norwegen und dann die Fähre zu den Lofoten zu nehmen, nächstes Jahr vielleicht. Aber Spitzbergen ist ja noch viel weiter!

    Für unsere Urlaube bin ich froh, dass alles wichtige gebucht ist:
    - für Pfingsten mit der Grossfamilie der Campingplatz und eine Hütte dazu, für alle Fälle
    - Anfang Juli der Campingplatz auf Helgoland und die Fährüberfahrt ab Hamburg
    - im August die Fähre nach Lettland, die erste Hotelübernachtung und die erste Woche auf dem Campingplatz am Meer
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •