Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #201
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ja klar, war ja bis dahin eher "günstig" und von daher sehr begehrt.....
    Angebot und Nachfrage
    Hm, wir waren 2012 oder 2013 dort (südlich von Split), da fand ich es auch schon nicht soo günstig. Wir hatten Halbpension, aber die Preise für Eis z.B. hatten mich überrascht.

  2. #202
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,392
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hm, wir waren 2012 oder 2013 dort (südlich von Split), da fand ich es auch schon nicht soo günstig. Wir hatten Halbpension, aber die Preise für Eis z.B. hatten mich überrascht.
    Aha, ich kann "nur" aus zweiter Hand berichten, 2 Familien aus unserem Freundeskreis sind jahrelang aus genau diesem Grund nach Kroatien gefahren
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #203
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Wir haben gestern ein paar Tage Florenz Mitte Dezember gebucht.
    Bin gespannt, wie es mit Touristen dann aussieht.

  4. #204
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,796
    Tommasina, das würde mich auch interessieren. Ob es mehr sind als vor der Pandemie. Ich habe ja das Gefühl, es wird mehr gereist denn je.

    Ich war drei Tage an der Nordsee mit einem Zwischenstopp in Hamburg gestern auf der Rückfahrt (mit der Bahn).
    Hallelujah, war da was los . Schon klar, es ist Brückenwochenende, aber das Gedränge empfand ich echt als nicht mehr normal. Auf den Gleisen kaum mehr ein Stehplatz frei. Wenn man von der Galerie oben runtergeguckt hat, kam es einem vor wie auf diesen Bildern von indischen Zügen.

    Aber vielleicht bin ich auch nach zwei Jahren auf dem Land nichts mehr gewohnt .
    Choose your battles wisely

  5. #205
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Der Hauptbahnhof in HH ist der frequentierteste Fernbahnhof in D und in Europa auf Platz 2 (über 550.000 Menschen jeden Tag). Dafür ist er aber viel zu klein und Raum für Erweiterung ist ja nicht da.
    Ich hole jedes Mal tief Luft wenn ich da aussteige, um von der Menschenflut nicht überwältigt zu werden und ich nehme schon unbeliebtere Fahrzeiten, um es abzumildern, fahre z. B. mitten in der Woche, ausserhalb des Berufsverkehrs usw..
    Trotzdem sind die Bahnsteige (und hoffentlich nie die Gleise) immer voll.

  6. #206
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,796
    Ich wusste nicht, dass der HH Hbf dermaßen riesig ist. Ich bin vor einigen Monaten aus Kopenhagen kommend dort umgestiegen, auch an einem Samstag, aber von Bahnsteig zu Bahnsteig fiel es mir nicht so auf.
    (In der süddeutschen Alltagssprache verwendet man Gleis und Bahnsteig oft synonym, zB wir treffen uns auf Gleis 1, nicht am Gleis 1.)
    Choose your battles wisely

  7. #207
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Ach echt? Wieder was dazugelernt. Hhm, obwohl in deinem Kopenhagen Fall würde ich wahrscheinlich doch von Gleiswechsel sprechen, weil man ja auf dem gleichen Bahnsteig bleibt. Haha, unsere Sprache macht es uns nicht wirklich leicht.
    Florenz kann ich mir übrigens auch nicht vorstellen, dass die noch mehr Touris verkraften. Ich war ja ziemlich auf den Tag vor einem Jahr da und fand es unerträglich voll. Sicherlich mit ein Grund, dass ich die Stadt nicht so schön fand wie erwartet.

  8. #208
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Ja, das war schade, kann ich aber verstehen.
    Wenn man praktisch durch die Gassen geschoben wird vergeht einem die Freude.
    September und Oktober gehören halt mit zu den beliebtesten Reisemonaten.
    Wobei es ja leider keine wirkliche Nebensaison mehr gibt.
    Deshalb bin ich sehr gespannt auf Mitte Dezember.
    Die Gäste, welche die Feiertage dort verbringen wollen, sollten dann noch nicht dort sein.

    In der Schweiz sagt man übrigens auch Gleis statt Bahnsteig

  9. #209
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    In der Schweiz hätte ich jetzt echt Perron oder so erwartet.

  10. #210
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Anzeige
    Perron schon auch, aber das ist eher veraltet.
    Aber es steht halt „Gleis“ oberhalb geschrieben, deshalb stehe und warte ich auch am (eher als auf) Gleis.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •