Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #221
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Anzeige
    Wir sind momentan in der Nähe von Tönning und waren heute in St. Peter Ording.
    Fahren schon seit Jahren hier her, aber es ist wirklich heftig geworden. Erstmal war es unfassbar voll (ok, Brückentag, Herbstferien etc…) und dann sind die Preise seit letztem Jahr so sehr gestiegen. Unfassbar teuer. Ein einfaches Fischbrötchen über 5 Euro, eine Stunde Parken 3 Euro, ab 5 Stunden zahlt man automatisch den Tagestarif von 20,- Euro.

    Dazu kommt, dass unsere Kurkarten aus Tönning in St. Peter Ording nicht gelten (normalerweise hat man einen Besuch in einer Nachbargemeinde wie Büsum etc. frei, aber St. Peter Ording nimmt an dieser Vereinbarung nicht (mehr) teil.)

    Also nochmal Kurtaxe für alle um an den Strand zu gelangen. Ich weiß nicht, wie Familien sich Urlaub hier noch leisten können.

    Ich liebe es wirklich sehr hier, seit bestimmt 11 Jahren, aber es gleicht doch immer mehr Sylt. Richtig schade.

  2. #222
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Mich erstaunen die Preise auch etwas.
    War im Juli mit Schwester und Schwager in Gent (Belgien) und nicht nur kostete so gut wie alles, auch was früher noch kostenlos war, jetzt Eintritt (das fände ich ja noch ok), sondern auch gleich sehr viel, z.B. 11€ pro Erwachsener, um einen Glockenturm zu besteigen.
    Oder 16 €, um innerhalb der ansonsten - oh Wunder - noch kostenlosen Kathedrale in den Bereich zu gelangen, in dem ein (!) berühmtes Bild ausgestellt ist. Um das zu rechtfertigen, haben sie das drumherum mit irgendwelchem virtuellen Schnickschnack aufgepeppt. Ich habe dankend verzichtet.

  3. #223
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,791
    Ich fand 9 € für eine Pizza Margherita in Cuxhaven auch sportlich. Und das nicht am Strand, sondern persönlich im Karton abgeholt in einer normalen Pizzeria. Die war übrigens um 18.30 am Freitagabend schon krachvoll.
    Choose your battles wisely

  4. #224
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,791
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da wird mir direkt warm ums Herz, wenn ich das lese.
    Es ist wirklich ein besonderer Platz, finde ich. Hatte ich nicht erwartet, dass mich diese Atmosphäre mit den Schiffen so anfasst, bin ja so mehr so der Wald- und Höhlenmensch . Ist was Großes, wenn die aufs offene Meer rausfahren oder reinkommen.

    Ich war auch kurz in den Hapag-Hallen, die Geschichte der Auswanderer berührt mich auch immer sehr. Mein leiblicher Großvater ist in den Zwanzigern in die USA emigriert, meine Mutter hat ihn nie kennengelernt, vielleicht deshalb. Ist so ein offenes Stück Familiengeschichte.
    Choose your battles wisely

  5. #225
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Hm, wenn es da offene Familiengeschichte gibt dann musst du nach Bremerhaven ins Auswandererhaus. Vielleicht findet ihr da lose Fäden.
    Ich habe auch erst vor kurzem erfahren, dass der Vater meines Vaters nicht wie erzählt bei Sturm über Bord gegangen ist, sondern dass das Schiff in den 20ern auf eine Mine aus dem 1. Weltkrieg gelaufen ist. Mein Vater hat seinen Vater auch nie kennengelernt.
    Was waren das früher bloß für Zeiten.

  6. #226
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Ja, das ist echt Wahnsinn gewesen.
    Ich lese hier im Urlaub gerade „Zur See“ von Dörte Hansen. Sehr empfehlenswert finde ich.

  7. #227
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Wir sind seit gestern zurück von den Färöern und es war toll! Klar, das Wetter war eine Herausforderung und ich war noch nie so häufig so nass in einem Urlaub, aber die Landschaft ist mega beeindruckend und unser AirBnB war ein Traum! Ich war so traurig, dort gestern abreisen zu müssen und werde noch lange von den ganzen Eindrücken zehren Mein Mann ist grade ser abenteuerlustig und würde gerne nächstes Jahr nach Grönland. Mal schauen, evtl. wird das dann unser Ziel zum 20. Hochzeitstag

  8. #228
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,038
    Danke, Nordstern, die Inseln rufen nach mir.
    Aber erstmal Schottland, nächstes Jahr und dann ziehen wir weiter.

  9. #229
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    Pizza für 9 Euro ist eh ok? Bei uns zahlt man 12 aufwärts teilw 16 Euro .

  10. #230
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Danke, Nordstern, die Inseln rufen nach mir.
    Aber erstmal Schottland, nächstes Jahr und dann ziehen wir weiter.
    Da bist du ja schon auf dem halben Weg Ich stehe ja auch total auf Inseln und raue Natur. Ich habe allerdings auch gemerkt, dass ein gemütliches Ferienhaus fürs Wohlbefinden und die Erholung in so unbeständigem Klima deutlich besser geeignet ist, als das Zelt

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •