Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #231
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Pizza für 9 Euro ist eh ok? Bei uns zahlt man 12 aufwärts teilw 16 Euro .
    Ich hätte das sogar für unteres Level gehalten. Aber ich esse selten Pizza und kenne den aktuellen Wert nicht wirklich.

  2. #232
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,241
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Pizza für 9 Euro ist eh ok? Bei uns zahlt man 12 aufwärts teilw 16 Euro .
    Bei uns auch. SchniPoMa ab 17 Euro, Salatteller ab 14. Belegtes Brötchen beim Bäcker ab 4,50.
    Ich denke, an die Preise muss man sich gewöhnen und es wurde ja bereits angekündigt, dass die Restaurants in Kürze nochmal 20 % aufschlagen, wenn MwSt Senkung endet.

  3. #233
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich fand 9 € für eine Pizza Margherita in Cuxhaven auch sportlich. Und das nicht am Strand, sondern persönlich im Karton abgeholt in einer normalen Pizzeria. Die war übrigens um 18.30 am Freitagabend schon krachvoll.
    Ok, ich hab nachgeschaut, in unserer Pizzeria liegt die Margherita bei 7€ und ja, da ist auch krachvoll Freitag und Samstag abends.
    Never judge a book by its cover...

  4. #234
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,352
    Das ist günstig

  5. #235
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Bei uns Margherita zwischen 7 Euro und 16 Euro- je nachdem, wo man hingeht. Die Mehrwertsteuersenkung ist übrigens zur Entlastung der höheren Preise für Restaurants eingeführt worden. Meiner Meinung nach haben sie dennoch ordentlich beim Endkunden aufgeschlagen (also ggf. doppelt "verdient"?) daher finde ich die Forderung, die Senkung jetzt nicht rückgängig zu machen, unverschämt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #236
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,302
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Bei uns auch. SchniPoMa ab 17 Euro, Salatteller ab 14. Belegtes Brötchen beim Bäcker ab 4,50.
    Ich denke, an die Preise muss man sich gewöhnen und es wurde ja bereits angekündigt, dass die Restaurants in Kürze nochmal 20 % aufschlagen, wenn MwSt Senkung endet.
    Zur Zeit beträgt der Umsatzsteuersatz 7%, später dann evtl. wieder 19%. Ein Gericht, dass vorher 10,70 gekostet hat, würde dann 11,90 kosten, das sind etwas über 11% mehr. Aber ja, es wird wieder Wirte geben, sie sich daran ordentlich bereichern, das merkt man jetzt ja schon an der Lobbyarbeit und dem Verbreiten von falschen Zahlen. Die Senkung hat kein Gastronom weitergegeben. Dabei war diese Branche im Vergleich zu vielen anderen bei den Hilfen fantastisch dran. Die haben 75% vom Vorjahresumsatz vom November November(!) als Hilfe monatlich während der Schliessungen bekommen. Plus Kurzarbeitergeld. Ohne Wareneinsatz. Das waren sehr großzügige Regelungen und ich finde da kann man als Selbständiger den Steuerzahlern gegenüber auch mal etwas Dank zeigen. Dieses Gejammer und Rumlügen macht mich echt sauer.
    Geändert von Medha (05.10.23 um 07:54:02 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #237
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Das ist günstig
    Das war der Abholpreis. Dort zu essen weiß ich nicht, habe mir einmal dort mit Mama eine Pizza geteilt und vor 2 Wochen haben wir mal bestellt, öfters haben wir das nicht gemacht. Auswärts essen ist nach Corona tatsächlich deutlich weniger geworden, ok, ist halt auch (für mich) schwer zu tracken, eine Ausnahme und so soll es auch bleiben.
    Never judge a book by its cover...

  8. #238
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Wir sind seit gestern zurück von den Färöern und es war toll! Klar, das Wetter war eine Herausforderung und ich war noch nie so häufig so nass in einem Urlaub, aber die Landschaft ist mega beeindruckend und unser AirBnB war ein Traum! Ich war so traurig, dort gestern abreisen zu müssen und werde noch lange von den ganzen Eindrücken zehren Mein Mann ist grade ser abenteuerlustig und würde gerne nächstes Jahr nach Grönland. Mal schauen, evtl. wird das dann unser Ziel zum 20. Hochzeitstag
    Das klingt einfach nur traumhaft. Ich beneide dich um deine Urlaube Grönland steht auch auf meiner Liste. Leider ist mein Freund kein Fan vom Norden und alleine ist es derzeit noch nicht drin Vielleicht wenn meine Tochter mal älter ist.

    Es gibt so viel im Norden, das ich gerne sehen würde. Ich folge schon eine Weile Jonna Jinton auf YouTube und ihre Videos finde ich sehr inspirierend.

  9. #239
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Bei unserer Pizzeria fängt die Margherita bei 5,30€ an, die ist für die Kids ideal. Klar, je nach dem welche Größe und was drauf kommt kann die Pizza auch 15€ kosten. Beschweren möchte ich mich nicht, seit dem Sommerurlaub ist mir bewusst geworden, dass Deutschland da schon von den Preisen okay ist. Allerdings bestellen wir mittlerweile recht selten und bevor ich auf die Idee komme Pizza zu bestellen, mache ich schnell selbst welche. Es sei denn, es ist eine spontane Entscheidung. Aber mit Kindern plant man ja meist schon ein paar Stunden im voraus.

    Aber klar, alles ist teurer geworden. Auch im Zuge von Gehaltserhöhungen, fairen Löhnen, Arbeitskräftemangel, Lebensmittel sind teurer geworden etc...Wäre ja auch mies, wenn nur die Menschen Lohnerhöhungen bekommen die nach einem Tarif bezahlt werden oder eine Gewerkschaft hinter sich haben. Aber klar, dass die Preise steigen ist dann auch die Krux an der Geschichte.

  10. #240
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Anzeige
    Ich habe es eher so verstanden, dass Paulinka den Preis hoch fand, weil sie das anders kennt und nicht weil Pizza insgesamt teurer geworden ist. Hier ging es ja speziell nur und ausschließlich um den Preis an ihrem Urlaubsort.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •