Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Urlaub mit Kindern in Griechenland

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962

    Standard Urlaub mit Kindern in Griechenland

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Wir wollen dieses Jahr mal nicht auf den letzten Drücker Urlaub buchen und haben uns überlegt, im Sommer nach Griechenland zu fahren.

    Wir würden gerne Strandurlaub mit Kindern machen und auch ein paar Tage Kultur machen.
    In welche Ecke geht man da denn am besten? Festland oder Insel?

    Habt ihr vielleicht sogar einen konkreten Hoteltipp für uns?

    Viele Grüße
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Kreta bietet einiges an Kultur. In den Sommerferien kann es sehr heiß werden (gilt aber generell für Griechenland).
    Als Tipp habe ich nur, ein Hotel an der südlichen Küste zu nehmen, da ist das Meer zum Baden besser. Im Norden sind öfter mal starke Wellen und es war, als wir im September dort waren, meistens Badeverbot. Wohingegen ich bei einem anderen Urlaub im September an der südlichen Küste (bei Ierapetra) das herrlichste Meer zum Schwimmen hatte.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Kreta hätte ich auch empfohlen. Ich war mal in Malia, im Norden (Hotel Alexander Beach), und kann das mit den hohen Wellen so eigentlich nicht bestätigen. Allerdings war es im Juli, ziemlich warm natürlich, und wenig Wind. Auf der Insel ist z. B. der Malia-Palast oder die Grabstätte Chrysolakkos.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ja, vielleicht ist es im Sommer anders.
    Aber die Gegend um Rethymnon (an sich ein sehr nettes Altstädtchen, wenn auch stark touristisch) würde ich für Badeurlaub dennoch nicht so empfehlen, nachdem ich da 2x war.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,324
    Ich kann auch Kreta Malia empfehlen. Wir waren derzeit sogar 2 x im gleichen Hotel. Malia Bay. Das Hotel ist herrlich gelegen, direkt am Meer. Man kann quasi von der Sonnenliege am Pool innerhalb von 3 Minuten zum Meer wechseln. Nicht überlaufen, immer mehr als genügend Liegen an den Pools vorhanden. Und wenn man am Meer ca. 15 Minuten weiter geht, kommt man an eine göttliche Bucht ( war ein Geheimtipp ), da denkt man man wäre in der Karibik.
    Ach, wie gerne wäre ich nochmal da.

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Cool, danke für die Tipps
    Kreta klingt schon mal super und das Hotel schaue ich mir an, Nicole!

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Wenn ihr eine nicht so touristische Gegend sucht, dann kann ich die Gegend um Volos empfehlen. Da sind sehr saubere Kiesstrände und diese sind nicht zu voll. Landschaftlich ist es dort sehr schön und die Küche ist ein Traum. In den einheimischen Lokalen geht man noch in die Küche und sucht sich sein Essen aus dem Topf aus.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Wir waren mit den Kindern überall. Korfu, Rhodos, Kos, Kreta. Ist aber schon ein paar Jahre her. Rhodos hatten wir glaub ich Steinstrand, Kos fand ich im Vergleich zu den anderen Inseln ziemlich langweilig. Aber egal wo, da findest überall eine bunte Mischung aus Badeurlaub und Ausflugsmöglichkeiten. Auf Korfu kann man in der Einflugschneise toll die Flugzeuge landen sehen. Da geht eine Brücke über das Wasser und auf dem Berg ist ein Restaurant- da hätten wir, bzw. die Kids Stunden zubringen können. Bootstouren mit dem Katamaran fanden die Jungs auch immer toll.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Auf Rhodos gibt es aber auch jede Menge Sandstrand. Da sollte man auf allen Inseln nach gucken, wenn einem das wichtig ist.

    Korfu ist auch eine (landschaftlich) sehr schöne Insel, auf der man einiges unternehmen kann. Ist wahrscheinlich sogar meine griechische Lieblingsinsel (von denen, die ich kenne, natürlich). In dem Lokal in der Einflugschneise waren wir auch.

    Kreta bietet halt - wohl allein aufgrund der Größe - kulturell und auch sonst die meisten Möglichkeiten.

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Hallo,

    falls Spanien auch in Frage kommt,
    ich kann ein paar auf Mallorca empfehlen:
    Hotel Esperanza
    TUI Kids Club Playa Garden

    Griechenland kenne ich nur diese
    Hotel Esperia Kos
    Santorin Hotel Veggera

    Rhodos rate ich ab,weil es viel zu heiß ist.

    LG Mia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.21, 00:13:04
  2. Griechenland? Jemand eine Meinung zu Griechenland?
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 19:58:53
  3. Urlaub in Griechenland?
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 11:59:31
  4. Tipp für URlaub mit Kindern gesucht
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 18:56:01
  5. Was macht ihr im Urlaub abends mit euren Kindern?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 16:49:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •