Seite 23 von 26 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #221
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Heute war ich auf einer Körperanalyse-Waage und es wurde dabei auch das metabolische Alter bestimmt. Da konnte ich sehen, dass sich die jahrzehntelange Investition in die Körpergesundheit bezahlt gemacht hat. Das Alter wurde auf 23 berechnet, tatsächlich bin ich 37.
    Ja, das denke ich auch, dass sich das auszahlt! Beim Scan lag mein metabolisches Alter 16 Jahre unter meinem eigentlichen und ich führe das auf jeden Fall auf meinen Lebensstil zurück.

  2. #222
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Glückwunsch, Polarlicht, das macht sicher sehr stolz!!

  3. #223
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Polarlicht, das macht sicher sehr stolz!!
    Danke Ich weiß nicht, ob es mich stolz macht, aber es bestärkt mich, der Kritik zu trotzen, dass ich so viel Sport mache. Und ich finde, dass es auf jeden Fall zeigt, dass sich eine Investition in die Gesundheit immer lohnt. Man hat nur einen Körper.

    Ich sehe es bei meiner Mama: Sie ist Ende 60, macht gar nichts, bewegt sich kaum, hat Diabetes, Herzprobleme und Rückenprobleme. Dabei ist sie schlank und es könnte ihr so viel besser gehen, wenn sie sich mehr bewegen würde Das macht mich traurig. Ich versuche ihr meine Erfahrung weiterzugeben, aber es kommt nicht an. Sie ist alt genug und muss selbst entscheiden, aber es ist schade. Und es besorgt mich natürlich.

  4. #224
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ganz tolle Leistung Polarlicht .

    Wenn meine Mutter (91) nicht täglich laufen würde und ihrer Übungen machen würde, würde es ihr auch sicher schlechter gehen (also in Bezug Rücken und generell Mobilität). Das weiss sie, deshalb ist sie auch so hinterher sich zu bewegen.
    Wer rastet der rostet. Alt aber wahr.

  5. #225
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Meine Mutter rollert auch mit ihrem Rollator durch ihren ganzen Wohnort.
    Und ab morgen 10 Tage an der Ostsee und 4 Tage in Lübeck durch die Gegend.
    Wer rastet, der rostet, das stimmt wirklich.

    Ich bin heute hier agil, 10k werden es womöglich nicht, aber ich will alles erledigt haben, möglichst stressfrei, das ist mir heute "Bewegung" genug.

  6. #226
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich Dir!!

  7. #227
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub

    Weiß gar nicht mehr, ob Sophie das hier oder woanders gepostet hat, sie hatte mal ein leckeres Rezept für Keto Muffins. Da blieben ein paar übrig, die ich eingefroren habe und heute hab ich Experimentierfreude

    Hab sie in Scheiben geschnitten, mit Kaffe und Sahne getränkt, Erdbeeren drüber geschnippelt und dann eine Creme aus Creme Fraiche und griech. Joghurt mit Falvour Powder angerührt und drüber. Mehrere Schichten. Freestyle Keto Tiramisu, bin gespannt

  8. #228
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Bei mir hat sich die Waage jetzt bei knapp 70 kg eingependelt und ich versuche das zu halten. Meine Erhaltungskalorien sind 2.500 - 2.600 und das ist für mich schon eine Einschränkung so wenig zu essen. Gerade mit dem Süßkram musste ich es einschränken. Ich habe zwar nicht wirklich viel gegessen, aber gerne doch mal gerne nachtmittags ein Stück Kuchen/Torte, was natürlich schon ordentlich Kalorien hat. Daher habe ich jetzt zu Gummibärchen gewechselt, die einfach von der Menge her kleiner sind und die man besser einteilen kann.

    Ich habe dann noch eine zweite Körpermessung gemacht und bei der war de KFA 3% niedriger. Ich glaube, ehrlich gesagt, dass das Ergebnis der ersten Messung akkurater war.

  9. #229
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Beziehen sich die Kalorien auf den Grundumsatz oder wenn Du Dein Training einrechnest?
    Die Omron Waage (die ich ja zurückschicken musste) hatte mir einen Grundumsatz von ca 1500 Kalorien ausgespuckt. Aber Du machst ja auch intensives Krafttraining.

    Bist Du denn mit Deinen Werten so zufrieden?

    Mein Zahn gibt langsam wieder Ruhe, sodass ich wieder etwas Sport starten konnte. Hab ich echt als Ausgleich vermisst!

    Gerade ist es etwas paradox. Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir gerne wieder etwas Speck anfuttern würde. Jetzt sind 2 Kilo mehr auf der Waage, aber wirklich wohl fühle ich mich nicht damit. Ich glaub ich bin mein ganzes Leben so geprägt mit: Ich MUSS abnehmen, dass ich die Zügel jetzt nur schwer locker lassen kann. Da hab ich mich im letzten halben Jahr wohler gefühlt, als ich recht entspannt mein Gewicht gehalten hab. So hab ich einfach immer noch Angst vor dem Jojo Effekt, der bei mir einfach bisher immer irgendwann kam - und bewusst zuzunehmen, erscheint mir so seltsam. Ich glaub ich muss meiner Psyche noch etwas Zeit geben. Und der Sport, den ich ja vorher nie gemacht habe, bewahrt mich vielleicht -zumindest ein Stück weit- vor der großen ungewollten Zunahme.

    Die meiste Zeit ernähre ich mich nach wie vor keto, aber es sind immer mal wieder ein paar Carbs Tage dabei und hier freut mich sehr, dass die mir jetzt nicht mehr so massive Verdauungsprobleme verursachen. Der Körper scheint gut Switchen zu können, die metabolische Flexibilität gleicht viel aus und selbst die Zuname aus einer kohlenhydratreichen Woche verschwindet wieder recht schnell.

    Wie läuft es denn bei den anderen so?

  10. #230
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich bin auch immer noch dabei, aber es geht nicht wirklich runter mit dem Gewicht im Moment.
    @Polarlicht: über 2.500 Kalorien zum Halten würde ich mich sehr freuen. Ich werde auf circa 2.000 kcal kommen zum Halten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •