Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Melatonin zum Einschlafen, Durchschlafen

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Ok.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #52
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Wechseljahre bis 80? Jetzt wird es ja immer verrückter. Es war von 70 die Rede - und das ist auch nicht der Durchschnitt. Mit 80 bräuchte nichts mehr zu wechseln, wenn man auf die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen in Deutschland guckt.
    Doch, das gibt es - zumindest Hitzewallungen können auch bis 80 auftreten. Aber die meisten sind mit 75 durch.
    Freu dich doch, dass du auch schon durch bist. ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #53
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ich kenne niemanden, der so extrem lange mir irgendwelchen Wechseljahrsauswirkungen zu tun hat. Viele haben sowieso nie so extrem starke Auswirkungen gehabt. Ich finde es immer ganz spannend und eher verwirrend, anderes zu lesen. Insofern gibt es für mich keinen Grund, mich besonders über etwas zu freuen, was in meinem Umfeld eher normaler und für andere viel beschwerlicher ist. Ich frage mich eher, woran das liegt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #54
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mit dem Zeitpunkt der Menopause beginnt auch die dritte Phase, welche als Postmenopause bezeichnet wird. Denn auch nach Eintritt der Menopause braucht der Körper im Schnitt noch 2–5 Jahre, um sich auf den abfallenden Hormonspiegel einzustellen. Im Alter von 51 Jahren hat etwa die Hälfte der Frauen die Postmenopause erreicht. Also bis 75 oder 80 Jahren erscheint mir hanebüchen.

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mit dem Zeitpunkt der Menopause beginnt auch die dritte Phase, welche als Postmenopause bezeichnet wird. Denn auch nach Eintritt der Menopause braucht der Körper im Schnitt noch 2–5 Jahre, um sich auf den abfallenden Hormonspiegel einzustellen. Im Alter von 51 Jahren hat etwa die Hälfte der Frauen die Postmenopause erreicht. Also bis 75 oder 80 Jahren erscheint mir hanebüchen.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, viel zu früh.
    Aber eigentlich geht es ja um das Thema Schlafen und Melatonin und nicht um WJ.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #56
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ok, für dich ist 51 zu früh und mir ist 80 Jahre zu weit hergeholt. Kommen wir wieder auf Schlafstörungen zu sprechen ;-)

  7. #57
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Frau in oder nach den Wechseljahren die sagt, ich kann gut schlafen. Alle können nicht mehr durchschlafen.
    Meine Mutter (71) schläft und schlief ausgezeichnet, sie hatte aber auch allgemein wenig Probleme in den WJ. Ich dagegen habe schon seit meiner Kindheit einen leichten Schlaf und wache 1-2x pro Nacht auf, hoffentlich wird das dann nicht noch schlimmer . Ich tracke ja mit dem Oura-Ring und bin laut der Aufzeichnungen immer zwischen 45 Minuten und 1 1/4 Stunden wach (auch, wenn ich das nicht bemerke).

  8. #58
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich griff früher häufig mal zum Spray von Dr. Theiss. Es hat mir sehr gut geholfen. Heute brauche ich es kaum mehr, ich glaube die letzten 3 Jahre haben mich etwas abgestumpft ;-). Mich belasten die Nachrichten nicht mehr, sehe es erstaunlich locker, es ist wie es ist. Ich kann es eh nicht ändern. Die neue Lebensqualität die ich dazu gewonnen habe, ist enorm. Guter Schlaf ist einfach so wichtig.

  9. #59
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    . Ich tracke ja mit dem Oura-Ring und bin laut der Aufzeichnungen immer zwischen 45 Minuten und 1 1/4 Stunden wach (auch, wenn ich das nicht bemerke).
    Ich tracke auch meinen Schlaf mit meiner Fit Bit Uhr. Wenn ich schlecht schlafe, weiß ich es selber und brauche eigentlich nicht noch die Bestätigung meiner Uhr. Andersherum genauso. Ich freue mich dann über 1 1/2 Stunden Tiefschlaf, aber ich kann weder das eine noch das andere ändern. Im Gegenteil, wenn ich schlecht geschlafen habe zieht mich das Resultat der Uhr erst recht herunter.

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Ich habe dann tatsächlich überlegt, was zu schlechtem Schlaf geführt hat u d habe und habe ggf. Verbesserungen vorgenommen.

    Und zum Thema Menopause, da muss man nichts glauben. Dazu gibt es ganz offiziell Zahlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Immer wirre Träume ca 1 h nach dem einschlafen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 08:05:06
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 13:30:11
  3. wie soll man abends bloss einschlafen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 19:38:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 09:05:00
  5. Einschlafen?
    Von Katja71 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 11:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •