Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 272

Thema: Der Sport-Thread 2023

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Oh Samoa, das lese ich erst jetzt. Ich hoffe es geht dir schnell besser.

    Ich hatte Ende November meine erste Infektion und mich hat es total aus den Schuhen gehoben. Ich war auch erst nach 11 oder 12 Tagen wieder negativ.
    Mit dem Sport hab ich erst im Januar wieder angefangen; hab also nach überstandener Infektion noch ca. 2/3 Wochen pausiert. Lediglich Spaziergänge habe ich gewagt (ich musste ja während der positiven Phase noch im Haus bleiben) und in der Woche vor Weihnachten bin ich 4 Tage mit dem Rad zur Arbeit (der Weg ist kurz). Aber auf dem Rad hab ich mich gefühlt als wärs das erste Mal. Null Kondition und ich hab länger gebraucht als sonst.

    Im Januar hab ich dann mit leichten workouts wieder angefangen (max 30 min und eher low impact). Nach 1 Woche war es dann aber wieder okay. Auch Radfahren hat sich wie vorher angefühlt.

    Lass es langsam angehen. Mir hat teilweise auch schon das Treppensteigen gereicht wenn ich den Müll runtergebracht habe oder wenn ich die Wohnung saugen musste. Der Körper sagt einem schon, was geht und was nicht.

    Alles Gute und ganz schnelle Besserung!
    So ähnlich war es bei mir auch. Alles war sehr anstrengend. Habe dann Ende Dezember, um Weihnachten herum, wieder mit dem Training angefangen. Ich lasse mir nach Erkältungen/Grippe immer viel Zeit, weil der Körper das einfach braucht. Krank trainieren ist echt das Schlimmste, was man machen kann.

    Ich habe mein Krafttraining jetzt von 4 - 5x auf 3x pro Woche im 3er Split reduziert. Bei den Grundübungen mache ich die Sätze jetzt 5x5 mit je ca. 4 Minuten Pause dazwischen. Ich trainiere auf Maximalkraft und da ist tägliches Training einfach nicht drin (zumindest nicht ohne Nachhilfe). Schon in der Vergangenheit habe ich gemerkt, dass ich nach längeren Pausen viel mehr Kraft hatte. Es ist einfach ein Mythos, dass es zu wenig ist, jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche zu trainieren.

    Wie und ob ich das Gewichtheben da noch unterbringe, das weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Ich fühle mich im Training nicht so recht wohl, auch wenn der Trainer wirklich nett und bemüht ist. Es ist aber nachmittags niemand in meinem Alter dort, alle sind viel jünger. Die meisten sind sogar noch Kinder. Die Mannschaft trainiert leider zu Zeiten, zu denen ich nicht kann. Und auch da sind eigentlich nur Jungs bzw. junge Männer. Der älteste ist Anfang 20.

    Außerdem glaube ich, dass der Sport motorisch zu anspruchsvoll für mich ist bzw. besser gesagt, dass ich zu alt bin, um das noch richtig zu lernen. Eventuell schaue ich mir mal den Dreikampf an, das wird im gleichen Verein angeboten.

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    HIIT Yoga 20 Minuten
    Mach dich krass hab ich wieder beendet, das war mir zu doof. Dieser unlustige Typ da immer, so überflüssig

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,380
    Dienstag: 40 min Lower Body Workout - Quads & Calves

    @Babs
    Schon der Titel hätte mich zweifeln lassen, ob das was ist. Ich muss da direkt an Detlef D Soost denken Keine Ahnung warum
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Detlef D Soost
    Nee, das ist mit diesem Pro 7 Fuzzi Daniel irgendwas.
    Ja, der Name hätte mich gleich vorwarnen sollen
    Wollte was mit mehr Power, aber es hat mich nur genervt.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,380
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Detlef D Soost
    Nee, das ist mit diesem Pro 7 Fuzzi Daniel irgendwas.
    Ja, der Name hätte mich gleich vorwarnen sollen
    Wollte was mit mehr Power, aber es hat mich nur genervt.
    Da lag ich doch mit dem Detlef gar nicht so verkehrt. Alles eine Soße.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,775
    Wir machen das Body by Definition bei Gymondo. Die Trainer sind zwar auch manchmal schräg, aber sie wechseln immer, so dass man immer etwas Abwechslung hat. Und mich fordert es meist ganz ordentlich heraus (bzw. Man kann es über die Gewichte steuern). Mach dich krass haben wir vor ewigen Zeiten mal gemacht (mein Mann wollte das unbedingt). Da fand ich den Typen zwar merkwürdig, aber das Programm sehr wirksam. Letztes Jahr haben wir bei Gymondo auch nochmal da reingeschaut und gleich wieder abgebrochen, weil es so seltsam und zum fremdschämen war

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,380
    Mittwoch: 20 min Full Body & Core

    Bin mit dem "Strong at Home" Programm nun durch und finde es echt super. Aber ich bräuchte teilweise höhere Gewichte. Muss mal kucken, wo ich die bekomme (bezahlbar). Aber ewig viel Platz hab ich auch nicht, um alle möglichen Hanteln zu lagern. Und variable Kurzhanteln sind auch blöd, wenn man während des Workouts verschiedene Gewichte braucht. Da kann ich nicht "umbauen".
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,380
    Nach einer Woche Pause hab ich gestern mal wieder a bissl was gemacht

    Mitwoch: 30 min Full Body
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Ich habe gestern zum ersten x seit Corona kurz die Hanteln geschwungen. Nur ein paar Armübungen, ein Satz mit 10 Wiederholung und dann noch Kniebeugen. Des weiteren mache ich noch Physioübungen die mir einen Wahnsinnsmuskelkater im Po bescheren . Die sollte ich täglich machen, aber das tut zu sehr weh . Da pausiere ich heute mal.

    Eine tägliche Laufrunde ist auch Pflicht, aber da bin ich noch nicht gleichbleibend belastbar.

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Diese Woche einmal HIIT Yoga und einmal Fatburner Express.
    Heute 30 Minuten Laufen im Wald.

Ähnliche Themen

  1. Sport-Thread 2018
    Von Samoa im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 01.01.19, 14:53:51
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 21:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 13:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •