Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Leben ohne Fernsehen und (Social) Media

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Hier bis 24 Uhr, manchmal sogar länger Klar, da ist dann mehr Zeit.
    Heißt aber ja auch nicht, dass man jeden Abend vorm TV hockt, am Laptop oder ins Handy starrt. Man will ja auch noch Zeit mit dem Partner oder Freunden verbringen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ich mich jetzt eigentlich rechtfertigen muss, warum ich kein TV schaue oder keine Social Medias nutze.
    Ich unterstelle ja auch nicht, das jemand, der bis 24 Uhr Zeit hat, vor der Glotze sitzt oder im Internet surft.

    In alles, was ich schreibe, wird gleich eine Unterstellung reininterpretiert.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Niemand sollte sich hier rechtfertigen müssen, genauso wie in keine Richtung was bewertet werden sollte bei diesem Thema.
    Es gibt auch Zeiten, da macht mich jeglicher Input von außen (Internet, Radio) absolut fertig. Aber dann ist das halt mal eine Weile so. Immerhin reden wir hier nur von TV & sonstigen Medien

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Interessant. Mich stresst Input, wenn ich ihn nicht selbst steuern kann. Für mich sind Noise Cancelling Kopfhörer ein echter Gewinn an Lebensqualität.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Tja, ich habe als selbständige Freiberuflerin einen Job, der mich fordert, bin fast jedes Wochenende unterwegs und/oder mit Familie und Freunden verabredet, gehe Wandern, kümmere mich um das was erledigt werden muss, habe mehrere Zeitungen und Zeitschriften in elektronischer Form abonniert, 4 Streaming Dienste dazu, gehe regelmäßig in auf kulturelle Veranstaltungen und auch zum Sport. Ich kümmere mich um die Belange unserer WEG und wenn mich jemand um Hilfe bittet, bin ich zur Stelle. Ich lese jeden Tag das Internet leer, weil ich alles aufsauge wie ein Schwamm und schaue unter der Woche, nachdem ich eine gute Mahlzeit gekocht habe, so gut wie jeden Abend mit meinem Mann tolle Filme, Serien oder Dokus. Um 22:00 ist meist Schluss, unser Schlaf ist uns heilig. Die meisten meiner Wege in der Stadt gehe ich zu Fuß und höre dabei Podcasts. Bücher lese ich meist im Zug oder im Urlaub. I
    Man muss halt sehen, wofür die Energie reicht. Wenn nicht alles geht, muss man priorisieren.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,551
    Ich lebe im hier und jetzt. Mit und ohne Unternehmungen, je nach Lust und Laune. Ich schaue auch fern und bin ganz normal.

    Aber was anderes, ich werde immer ausgelacht, wenn ich sage ich geh schon um 21 Uhr ins Bett

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Aber was anderes, ich werde immer ausgelacht, wenn ich sage ich geh schon um 21 Uhr ins Bett

    Find ich total gut.
    Also dass du das hinbekommst.
    Ich würde nicht lachen, ich bin neidisch, weil ich das nicht hinbekomme, aus diversen Gründen.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,211
    Ich gehe ins Bett wenn ich müde bin. Zwischen 20 Uhr und 2 Uhr nachts ist alles möglich, kommt auf den Beginn des nächsten Tages an, Mo-Fr ist das halt nun mal 5.45 Uhr und wie der Tag so war.
    1h vor dem ins Bett gehen ist das Handy tod und auf dem Flurschrank, ins SZ darf es gar nicht.

    Freizeitgestaltung ist halt individuell, mit Kindern hat man generell weniger Zeit für sich.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Freizeitgestaltung ist halt individuell, mit Kindern hat man generell weniger Zeit für sich.
    Ich glaub, wenn ich aktuell keine oder schon große Kinder hätte, wäre ich dann abends mit Hobbys und Freunden beschäftigt.
    Bei Insta und YouTube wäre ich dann trotzdem nicht und Fernsehen würd deswegen dann auch nicht schauen.


    Für mich ist das eine reine Interessenfrage.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,211
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wenn ich aktuell keine oder schon große Kinder hätte, wäre ich dann abends mit Hobbys und Freunden beschäftigt.
    Bei Insta und YouTube wäre ich dann trotzdem nicht und Fernsehen würd deswegen dann auch nicht schauen.


    Für mich ist das eine reine Interessenfrage.
    Wenn man Freunde mit Kindern hat oder welche die Wechselschichten arbeiten, dann klappt das nicht an jedem Abend.

    Oder wir treffen uns tatsächlich, um gemeinsam Bridgerton zu schauen, natürlich mit Gurkensandwiches.

Ähnliche Themen

  1. Ein Leben ohne .....
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.18, 19:27:45
  2. Angebot Schreiben Blogging / Social Media
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 10:48:42
  3. Heute abend im Fernsehen "Das Leben das David Gale"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 17:58:09
  4. Ich kann nicht Leben ohne...???
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 11:41:40
  5. Wie konnte ich ohne ihn leben??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •