Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Kaffee-Liebhaber

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Danke, da schaue ich gerne mal.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Ich hatte fast mein ganzes Leben keinen Kaffee getrunken, weil der bittere Geschmack und die Magensäure danach für mich unerträglich waren und ich das nur mit Milch ertragen konnte. Seit ich aber entdeckt habe, dass es eben noch anderen Kaffee gibt, der wirklich wohlschmeckend ist und der überhaupt keine Milch benötigt, bin ich wirklich zu jemandem geworden, der gerne Kaffee trinkt.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In deren Café in der Uhlandstraße kehre ich gerne ein, wenn ich in Berlin bin. Durch welche Sorten sollte ich mich durchprobieren?
    Oh toll Ich war leider noch nie dort.

    Bisher mag ich den Ecuador Vilcabamba, Galapagos San Cristobal Und Indonesian Java Blawan empfehlen. Alter Fritz ist auch gut. Weitere werden gerade getestet

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Ich speicher mir die mal ins Handy. Danke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Wenn du es gerne mild und mit wenig Säure magst, dann kann ich auch noch den Indian Monsooned Malabar empfehlen. Der Monsunkaffee hat ein tolles nussig-schokoladiges Aroma und ist dabei sehr mild und säurearm.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Nussig-schokoladig hört sich verführerisch an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,759
    Die Nespresso kommt noch zum Einsatz, wenn ich Gäste habe. Ansonsten Espresso aus dem Siebträger, Handaufguß aus dem Hario V60 oder aus der Aeropress. Eine French Press habe ich, der Kaffee schmeckt mir aber nicht so gut und sie macht mir zuviel Dreck.

    Momentan liebe ich die Bright Roasts von Good Karma Coffee für den Handfilter. Seit ich auf handgerösteten Kaffee umgestiegen bin, ist Sodbrennen Geschichte.

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du es gerne mild und mit wenig Säure magst, dann kann ich auch noch den Indian Monsooned Malabar empfehlen. Der Monsunkaffee hat ein tolles nussig-schokoladiges Aroma und ist dabei sehr mild und säurearm.
    Den trinke ich auch schon seit Jahren und habe seitdem kein Problem mehr mit dem Magen - zudem schmeckt er toll.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du es gerne mild und mit wenig Säure magst, dann kann ich auch noch den Indian Monsooned Malabar empfehlen. Der Monsunkaffee hat ein tolles nussig-schokoladiges Aroma und ist dabei sehr mild und säurearm.
    Unterschreibe ich. Ich mag die Berliner Kaffeerösterei und deren Kaffee sehr.
    Als ganze Bohnen kaufe ich auch immer gern noch vom Café Einstein die Wienermischung.
    Zuhause habe ich diese kleine Maschine von Tchibo - Asperto Café - heißt die glaub ich. Und werde mir aber demnächst noch den Mokkamaster zulegen. Ich lieb den Kaffee aus der Machine. Ich trinke - trotz permanenten Homeoffice - nur morgens Kaffee zuhause, oder mal nen Espresso, da reicht das vorhanden Equipment, gern auch mal der italienische Kaffeekocher auf dem Herd - Frech Press macht mich weniger an.
    Ich versuchen innerhalb der Woche wirklich jeden Tag einen Kaffee in den umliegenden Caféhäusern trinken zu gehen. Das ist in Berlin Kreuzberg allerdings nicht schwer und ich komm jeden Tag vor die Tür.
    Nespresso hatte ich auch mal, aber der Müll und auch der Geschmack haben die hohen Kosten dann nicht mehr für mich gerechtfertigt.
    Geändert von Mathilda (30.01.23 um 18:14:31 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich. Ich mag die Berliner Kaffeerösterei und deren Kaffee sehr.
    Als ganze Bohnen kaufe ich auch immer gern noch vom Café Einstein die Wienermischung.
    Zuhause habe ich diese kleine Maschine von Tchibo - Asperto Café - heißt die glaub ich. Und werde mir aber demnächst noch den Mokkamaster zulegen. Ich lieb den Kaffee aus der Machine. Ich trinke - trotz permanenten Homeoffice - nur morgens Kaffee zuhause, oder mal nen Espresso, da reicht das vorhanden Equipment, gern auch mal der italienische Kaffeekocher auf dem Herd - Frech Press macht mich weniger an.
    Ich versuchen innerhalb der Woche wirklich jeden Tag einen Kaffee in den umliegenden Caféhäusern trinken zu gehen. Das ist in Berlin Kreuzberg allerdings nicht schwer und ich komm jeden Tag vor die Tür.
    Espresso hatte ich auch mal, aber der Müll und auch der Geschmack haben die hohen Kosten dann nicht mehr für mich gerechtfertigt.
    Berlin scheint dann ja ein toller Ort für Kaffeeliebhaber zu sein Hier bin ich leider auf den Kaffee zuhause angewiesen bzw. es gibt nur ein kleines Café in Darmstadt und eines in Frankfurt, die Spezialitätenkaffee anbieten. Aber extra dafür hinfahren, das mache ich natürlich nicht.

    Nespresso finde ich auch überhaupt nicht gut. Mein Chef hat eine Kapselmaschine (als Vieltrinker, wohlgemerkt) und schwätzt mir ab und zu noch einen seiner Kaffees auf. Danach habe ich leider immer Sodbrennen. Und für dem Preis von 70 Euro/kg hochgerechnet bekommt man wirklich tollen Kaffee.

    Kennt jemand den Jamaica Blue Mountain Kaffee? Das soll angeblich der beste der Welt sein. Bislang hat mich der Preis abgeschreckt.

Ähnliche Themen

  1. An die GG&L Liebhaber
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 10:52:53
  2. An Wiener-Liebhaber
    Von Imke im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 13:12:11
  3. An die Babypflege-Liebhaber
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 23:26:33
  4. Schwarztee- Liebhaber
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 10:33:28
  5. Für die Guerlain-Liebhaber
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 12:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •