Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Kaffee-Liebhaber

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063

    Standard Kaffee-Liebhaber

    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich dachte, ich eröffne Mal einen Thread für Kaffeeliebhaber, denn hier gibt es bestimmt die ein oder andere, die gerne guten Kaffee trinkt.

    Ich habe Kaffee erst vor ca. zwei Jahren für mich entdeckt und bin seitdem stets dabei, neue Bohnen und Zubereitungen zu testen. Aktuell bin ich beim klassischen Handfilter, V60. Vorher hatte ich einen Vollautomaten, Siebträger, eine Kapselmaschine und eine Karlsbader Kanne. Also schon fast alles durch. Ich komme aber immer wieder zum Handfilter zurück, weil die Aromen dabei einfach ganz anders zur Geltung kommen.

    Wer hier weiß noch guten Kaffee zu schätzen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Oh wie schön! Ich liebe auch Kaffee und habe seit Jahren "nur" eine Nespresso-Maschine. Seit ich Nespresso entdeckt habe, gibt es für mich nichts Besseres.
    Ich habe nur für gewisse Besucher einen Handfilter, da kommt dann Dallmayr Prodomo zum Einsatz. Schmeckt mir eigentlich auch ganz gut, genauso wie die Dallmayr Kapseln, die ich ab und zu verwende. Und von Starbucks die Kapseln der Sorte "Blonde" finde ich auch ganz wunderbar im Geschmack.
    Ansonsten experimentiere ich nicht, da ich meine Lieblinge schon gefunden habe. Aber vielleicht gibt's hier neue Inspirationen.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Nespresso mag ich überhaupt nicht, genauso wenig wie Siebträger oder Vollautomaten. Ich bevorzuge die gute alte Kaffeemaschine oder ich mache mir mit dem Handfilter einen Kaffee.
    Für mich schmeckt Kaffee aus einer Tasse auch ganz anders als wenn er im Glas ist.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Nespresso hatte ich früher, vor der Pandemie, aber im lockdown mit Homeoffice hat mich der Alu Müll doch so gestört, dass ich umgestellt habe auf den kleine Tchibo Vollautomaten, nach diversen Kaffees und Einstellungsversuchen, habe ich jetzt mit Dinzler Kaffee das passende für mich gefunden
    Der Kaffee vom Handfilter oder Frensh Press hat mir auch immer gut geschmeckt, aber mir auch Magenschmerzen verursacht

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Nespresso hatte ich früher, vor der Pandemie, aber im lockdown mit Homeoffice hat mich der Alu Müll doch so gestört, dass ich umgestellt habe auf den kleine Tchibo Vollautomaten, nach diversen Kaffees und Einstellungsversuchen, habe ich jetzt mit Dinzler Kaffee das passende für mich gefunden
    Der Kaffee vom Handfilter oder Frensh Press hat mir auch immer gut geschmeckt, aber mir auch Magenschmerzen verursacht

    Bis auf die Magenschmerzen dito
    Wenn es nach mir ginge, würde ich wieder mit der FrenchPress den Kaffee machen, einfach weil der regelmäßige Reinigungsaufwand weg fällt.
    Wir mögen hier den Gorilla Kaffee sehr gerne, den Kenia und den Brasil.
    Da ich den Kaffee im Gegensatz zu früher mit einem Schuss Milch trinke, muss es für mich in der Kombi passen.

    Als ich den Kaffee noch schwarz getrunken hatte, habe ich nur Wackers Kaffee getrunken. Aber da kam ich wohl mit stärkeren Kaffeesorten klar.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Ich trinke nur Spezialitäten-Kaffee und bin wohl das, was man abschätzig als Kaffee-Hipster bezeichnet Daher trinke ich auch nur zuhause und auf der Arbeit meinen eigenen Kaffee und eigentlich nie auswärtig, wenn ich zu Besuch bin, weil da meistens Jacobs, Tchibo etc. serviert wird. Das kann mein Magen überhaupt nicht vertragen und ich mag das auch aus gesundheitlichen Gründen (Acrylamid etc.) nicht trinken.

    Im Moment bestelle ich bei La Cabra und Five Ways für zuhause und bei Berliner Kaffeerösterei für die Arbeit.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Polarlicht
    Bei Nord Coast in Hamburg gibt es auch tollen Kaffee. Haben eine eigene Rösterei mit einen Online Shop.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Danke, da schaue ich gerne mal.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    [QUOTE=Polarlicht;4335650... und bei Berliner Kaffeerösterei für die Arbeit.[/QUOTE]

    In deren Café in der Uhlandstraße kehre ich gerne ein, wenn ich in Berlin bin. Durch welche Sorten sollte ich mich durchprobieren?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Anzeige
    Ich hatte fast mein ganzes Leben keinen Kaffee getrunken, weil der bittere Geschmack und die Magensäure danach für mich unerträglich waren und ich das nur mit Milch ertragen konnte. Seit ich aber entdeckt habe, dass es eben noch anderen Kaffee gibt, der wirklich wohlschmeckend ist und der überhaupt keine Milch benötigt, bin ich wirklich zu jemandem geworden, der gerne Kaffee trinkt.

Ähnliche Themen

  1. An die GG&L Liebhaber
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 10:52:53
  2. An Wiener-Liebhaber
    Von Imke im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 13:12:11
  3. An die Babypflege-Liebhaber
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 23:26:33
  4. Schwarztee- Liebhaber
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 10:33:28
  5. Für die Guerlain-Liebhaber
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 12:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •