Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Kaffee-Liebhaber

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In deren Café in der Uhlandstraße kehre ich gerne ein, wenn ich in Berlin bin. Durch welche Sorten sollte ich mich durchprobieren?
    Oh toll Ich war leider noch nie dort.

    Bisher mag ich den Ecuador Vilcabamba, Galapagos San Cristobal Und Indonesian Java Blawan empfehlen. Alter Fritz ist auch gut. Weitere werden gerade getestet

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Ich speicher mir die mal ins Handy. Danke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Wenn du es gerne mild und mit wenig Säure magst, dann kann ich auch noch den Indian Monsooned Malabar empfehlen. Der Monsunkaffee hat ein tolles nussig-schokoladiges Aroma und ist dabei sehr mild und säurearm.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Nussig-schokoladig hört sich verführerisch an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Die Nespresso kommt noch zum Einsatz, wenn ich Gäste habe. Ansonsten Espresso aus dem Siebträger, Handaufguß aus dem Hario V60 oder aus der Aeropress. Eine French Press habe ich, der Kaffee schmeckt mir aber nicht so gut und sie macht mir zuviel Dreck.

    Momentan liebe ich die Bright Roasts von Good Karma Coffee für den Handfilter. Seit ich auf handgerösteten Kaffee umgestiegen bin, ist Sodbrennen Geschichte.

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich trinke viel und gern Kaffee.

    Wir wechseln zwischen verschiedenen Stammsorten und probieren zwischendurch immer mal wieder was Spezialitäten aus.

    Unser Stammröster ist Eskaro in Mönchengladbach.
    Solino Kaffee, der direkt in Äthiopien geröstet wir kaufen wir auch regelmäßig.
    Hier in Hamburg kaufen wir bei "Die Rösterei", dir Hanseatenmischung ist ein wenig aromatisiert, etwas vanillig, ganz eigen und fein. Keine Ahnung, wie die das machen.
    Am liebsten trinken wir Kaffee aus Ostafrika, Äthiopien oder Kilimandscharo.

  7. #17
    Registriert seit
    21.02.12
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Ich liebe Kaffee und kann nicht ohne

    Zur Zeit kaufen wir ganze Bohnen und mahlen sie in der Handmühle, entweder für die French Press oder aber den Espressokocher. Am liebsten trinken wir den Kaffee mit Milch, manchmal aber auch schwarz.

    Im Büro haben wir einen Jura-Vollautomaten, aber für zuhause lohnt sich das bei zwei Personen nicht bzw. würde die Maschine auch zu viel Platz wegnehmen.

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich mag Kaffee auch sehr und benutze schon fast 30 Jahre eine Kolbenkanne. Kaffee kaufe ich meist bei uns in der Rösterei, die aber auch im Kaufland ihren Kaffee anbietet, und wechsle öfter mal, z. B. zwischen Beeren- oder Schokogeschmack. Manchmal kaufe ich auch Mövenpick, Eilles oder Dallmayr, wenn etwas davon im Angebot ist. Nachmittags, wenn ich mal zu Hause sein sollte, trinke ich einen doppelten Espresso mit Milchschaum, Flat white. Die Nespresso steht schon lange unbenutzt herum wegen der Kapseln und der Umwelt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Wir haben zwei Vollautomaten zu Hause.
    Mein Mann trinkt viel Kaffee, ich weniger und entcoffeiniert, deshalb zwei Maschinen in der Küche.
    Wir trinken beide Kaffee von Gepa, fair gehandelt, bio, espresso ( meistens verlängert).

  10. #20
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du es gerne mild und mit wenig Säure magst, dann kann ich auch noch den Indian Monsooned Malabar empfehlen. Der Monsunkaffee hat ein tolles nussig-schokoladiges Aroma und ist dabei sehr mild und säurearm.
    Den trinke ich auch schon seit Jahren und habe seitdem kein Problem mehr mit dem Magen - zudem schmeckt er toll.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. An die GG&L Liebhaber
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 11:52:53
  2. An Wiener-Liebhaber
    Von Imke im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 14:12:11
  3. An die Babypflege-Liebhaber
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 00:26:33
  4. Schwarztee- Liebhaber
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 11:33:28
  5. Für die Guerlain-Liebhaber
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 13:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •