Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 115

Thema: Vertraut ihr günstiger Pflege ?

  1. #51
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,685
    Anzeige
    Ja Steffi, leider ist es so, dass die Verkäuferinnen bei teuren Marken tatsächlich Provision bekommen für den Verkauf. Natürlich erzählen die nicht, dass CeraVe auch super ist! Klar dass die sagen, nur teuer ist wirklich gut. Ja klar, gut für IHR Portemonnaie!

  2. #52
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Ich bezweifle in der Tat ganz stark, dass bei Produkten mit echten Wirkstoffen, also keiner Reinigung oder reiner Feuchtigkeit, der Preis gar keinen Unterschied macht. Das heißt umgekehrt nicht, dass alles teure gut ist, sondern nur, dass gewisse Formulierungen eben teurer sind. Da geht es ja nicht allein um die Inhaltsstoffe.

  3. #53
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,205
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ja Steffi, leider ist es so, dass die Verkäuferinnen bei teuren Marken tatsächlich Provision bekommen für den Verkauf. Natürlich erzählen die nicht, dass CeraVe auch super ist! Klar dass die sagen, nur teuer ist wirklich gut. Ja klar, gut für IHR Portemonnaie!
    Naja, aber ein Kunde, der nur einmalig was teures kauft und sich dann "woanders" umschaut, ist für kein Geschäft ein Gewinn. Gewinn bringt nur der Kunde, der wieder kommt und die gibt es für alle Preisklassen.
    Und das man für sich selbst auch mal am Preisniveau schraubt, finde ich vollkommen normal. Ich hatte auch mal ein Serum von Skinceuticals. Es war sehr gut, aber es kann, wie alle anderen auch, nicht zaubern. Einen einheitlichen Teint macht mir keine Creme, das muss irgendwas anderes regeln (Puderfondi oder tinted Moiszurizer o.ä.a.m.), die glatte Oberfläche schaffen aber auch "preisgünstigere" Produkte.
    Geändert von juttali (01.03.23 um 10:24:16 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #54
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich freunde mich gerade mit günstigeren Produkten an, die mir früher nicht ins Haus gekommen wären.
    Allerdings hatte ich auch lange eine problematische, empfindliche Haut mit 1000 Unverträglichkeiten und wenn einmal ein Produkt funktionierte, habe ich das einfach beibehalten.

    Inzwischen komme ich mit viel mehr klar und kann ein bisschen mehr testen und probieren.
    Für Reinigung habe ich früher ein Vermögen ausgegeben - jetzt nehme ich dafür Produkte von Balea und L´Oreal.
    Und ich bin ein sehr großer Fan des Isana Hyaluron Serum.

  5. #55
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Die Apo ist neben meinem Büro und ich bin dort Stammkunde ... denen war ganz klar bewusst, dass ich zurückkomme, sie wollten mir die Creme auch sofort bestellen aber ich hatte gerade Shopping-Laune und wollte nicht . Die Babor-Creme ist übrigens gar nicht mal schlecht. Verteilt sich zwar nicht so leicht, da sie sehr fettig ist ... aber meine Haut war heute früh schön beruhigt und prall.

    Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass ich mich dabei ertappt habe, extrem beeinflussbar zu sein ... ich hatte nach dem Spruch keine Lust mehr, etwas von LRP zu kaufen. Irgendwie schon erschreckend.
    Geändert von Steffi70 (01.03.23 um 11:58:29 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #56
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,685
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Naja, aber ein Kunde, der nur einmalig was teures kauft und sich dann "woanders" umschaut, ist für kein Geschäft ein Gewinn. Gewinn bringt nur der Kunde, der wieder kommt und die gibt es für alle Preisklassen.
    Und das man für sich selbst auch mal am Preisniveau schraubt, finde ich vollkommen normal. Ich hatte auch mal ein Serum von Skinceuticals. Es war sehr gut, aber es kann, wie alle anderen auch, nicht zaubern. Einen einheitlichen Teint macht mir keine Creme, das muss irgendwas anderes regeln (Puderfondi oder tinted Moiszurizer o.ä.a.m.), die glatte Oberfläche schaffen aber auch "preisgünstigere" Produkte.
    Ach, ich war doch früher selbst Douglas und Pieper Kundin und kenn die Sprüche der Verkäuferinnen.... Es gehe ja um hochwertige Wirkstoffe und um Feuchtigkeit, generell Nivea sei nur Fett und Wasser, ab dann und dann MUSS die Pflege hochwertig = teuer sein..... Sorry, alles Geschwätz um das teure, wohlduftende Zeug an die Frau zu bringen! Und gerade Stammkunden werden dahingehend beeinflusst möglichst teuer zu kaufen!

  7. #57
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,392
    Ja, aber so wie es die Duft-Fraktion gibt, gibt es die Silikon-Fans und die, die beides meiden wie der Teufel das Weihwasser, so hat man ganz viele unterschiedliche Kundengruppen.
    M.M. gibt es nicht das einzig Richtige, was zu jeder Haut passt.

  8. #58
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,685
    Ja das stimmt natürlich, es gibt genug Menschen die mit Silikonen nicht zurecht kommen und ebenso gibts Menschen da funktionieren die super. Steckt man nicht drin.

    Wie bei Medikamenten ja auch, was beim Einen super wirkt, verträgt der Nächste eventuell gar nicht....

  9. #59
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,205
    Balea med Toner und Reinigungsschaum durften schon mit, das Waschgel war ausverkauft; ach was?!? Wer liest hier schön mit und kauft alles weg???

    Ich bin nachher noch in einem anderen dm und schaue dort nach dem Waschgel.

  10. #60
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle in der Tat ganz stark, dass bei Produkten mit echten Wirkstoffen, also keiner Reinigung oder reiner Feuchtigkeit, der Preis gar keinen Unterschied macht. Das heißt umgekehrt nicht, dass alles teure gut ist, sondern nur, dass gewisse Formulierungen eben teurer sind. Da geht es ja nicht allein um die Inhaltsstoffe.
    Genau das meine ich. Und bei mir sind es da SPF und Seren (Antioxidants), wo ich mir am meisten einen Kopf machen.
    Reinigung weiß ich, ist Spinnerei von mir und da ist mir der Genuss das Geld wert (und zwischendurch/parallel steht auch immer Neutrogena und/oder Zeniac neben Josh Rosebrook und Tata Harper).
    Feuchtigkeit ist auch nicht so schwer, da geht es um das Hautgefühl, die Verträglichkeit und und auch ein wenig um Duft und Verpackung (ich mag Spender lieber und mag zum Beispiel den Duft von einigen US Dr. Brands gar nicht, den Duft von La Mer liebe ich aber sie funktioniert bei mir nicht. Viele Marken, egal welchen Preissegments, machen mir einfach eine unruhigere Haut als andere.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Welchen Firmen vertraut ihr?
    Von golightly im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 17:26:42
  2. Und welchen Firmen vertraut Ihr NICHT?
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 15:53:11
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 13:40:26
  4. Ich brauche jemanden der mir 100%ig vertraut!!!
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 22:45:08
  5. Vertraut ihr der Stiftung Warentest?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 22:16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •