Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

  1. #21
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Ich erstelle meine Packliste immer nach! dem Urlaub, weil ich dann aufschreibe, was ich zu viel dabei hatte und was ich nächstes Mal besser mitnehmen sollte.

    Ansonsten ganz wichtig:
    - Ein ziplock-bag für die Hotel-Fernbedienung
    - Zumach-Clips für offene Chips/Nuss/Gummibärchen-Tüten
    - Probe meines Parfums damit ich nicht den ganzen Flakon mitnehmen muss (findet man gut bei eBay)
    - Handykette
    - Griffbereiten Schal, Labello, Nasenspray und Kaugummi im Flieger
    - Desinfektionstücher für den Klapptisch in Zug und Flieger
    - in Miniformat faltbare Reisetasche (gibts bei Ikea) falls der Koffer nicht mehr zu geht (gerne nach shoppingreichen Städtetrips)
    - in der kalten Jahrszeit Einweg-Wärmesohlen für längere Zugfahrten.

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Ach ja, man sollte nicht unbedingt mit einem schwarzen Koffer reisen. Die sehen oft alle gleich aus und können somit schneller verwechselt werden. Ist somit nicht immer Absicht dahinter, manchmal hat die falsche Person den falschen Koffer.
    Also gut kennzeichnen, aber nicht gross die Heimadresse drauf schreiben.

  3. #23
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Ja, dem stimme ich zu. Meiner ist rosa, aber auch da gibt es immer mehr mehr.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #24
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Absolut, oder ein auffälliges Band anbringen.
    Unsere sind einmal schoko/nougat und einmal himmelblau, praktisch da man die Farben in der Tat eher selten sieht
    Passiert wenn man Rimowa im Sale kauft
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Hui, hier sind ein paar tolle Tipps dabei - danke!

    Interessant finde ich, die Liste nach dem Urlaub zu schreiben, das ist echt mal ein fuchsiger Tipp!

    Ich fürchte nur, wenn ich hier alle Hinweise zusammen umsetze (Panzertape, Tupperdose, Besteck, Kofferwaage), dann reicht mein zulässiges Koffergewicht oder die Handgepäckmaße nicht wir kaufen dann auch mal vor Ort, wenn es nötig wird (Panzertape oder so), bisher waren wir immer in der Zivilisation.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Kofferwaage benutze ich vor dem Flug, also zu Hause. Da bleibt sie dann auch. Panzertape z. B. oder tatsächlich mal vergessenes Kleinkramgedöhns würde ich bei Bedarf auch vor Ort kaufen. Reisebesteck habe ich von Mepal, ist in einem Etui, wiegt nichts und nimmt keinen Platz weg. Wichtig finde ich auch noch ein Schweizer Messer mit Korkenzieher und Kapselheber für Salami, Käse, bisschen Obst und Gemüse, Flasche Wein oder Bier - perfektes Picknick. Tupperdose habe ich im Handgepäck, vollgepackt mit aufgeschnittenem Obst/Gemüse/Snacks - muss ja kein Riesending sein und man muss unterwegs auf dem Reiseweg keinen überteuerten Scheiß kaufen.
    Eine Liste brauche ich nicht. Ich packe aus dem Kopf. Im Kopf ist allerdings ein System "abgespeichert". Ich packe eine Reisecapsule Wardrobe und fühle mich damit sehr gut und entspannt ausgestattet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Kofferwaage hätten wir das ein oder andere Mal auch am Urlaubsort benötigt (im Hotel auf Nachfrage gab es mal eine Personenwaage - und meist sind wir auch in Ferienhäusern, da gibts auch keine Rezeption).
    Ich kaufe in Urlaubsorten gerne ein. Sei es Pflege, Bekleidung, Mitbringsel. Und da haben wir schon das ein oder andere Mal am Flughafen gezittert. In Palma mussten wir mal umsortieren am Schalter (ein Koffer viel zu schwer). Ich hatte da kein Problem mit, aber meinen Mann hat es traumatisiert

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    manche Leute nehmen ältere Kleidungsstücke mit, die sie im Urlaubsort später entsorgen um Platz im Koffer zu schaffen.
    Nur Not kann man ja mit dem Koffer auf die Waage steigen und das eigene Gewicht abziehen.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Mitbringsel kaufe ich schon ewig und drei Tage nicht mehr - für wen auch - und auf Klamottenkauf in einem warmen Land hätte ich noch weniger Bock als hier.

    Pflege kaufe ich auch ganz gerne, aber da rechne ich das eben auf mein zu Hause gemessenes Koffergewicht drauf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Anzeige
    Kleidung im Urlaub habe ich früher mal gekauft. Und dann zu Hause nicht mehr getragen. Macht nicht so Sinn, irgendwie, habe ich mir abgewöhnt.
    Mitbringsel nur sehr augewählt, keinen Krimskrams.
    Und mit älteren Sachen verreisen würde ich nicht machen, giG, abends an der Hotelbar sehe ich sogar eher schicker aus als zu Hause...
    Einzig alt sind manchmal die Flipflops, die dann am letzten Tag im Eimer landen.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •