Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,149
    Ich verlasse mich auf meine Dauerpackliste, die ich im Laufe der Zeit immer etwas neu angepasst habe. Wenn die abgearbeitet ist bin ich auf der sicheren Seite.

    Wichtige Medikamente verteile ich auf Koffer und Handgepäck, falls eins von beiden verloren gehen sollte. Natürlich nehme ich da ausreichend mit, so dass ich nicht zu knapp dastehe.
    Kosmetik fülle ich in Reisegrössen ab, sonst habe ich zuviel zu schleppen.

    Eine extra Kofferwaage brauche ich nicht, gibt's auch in jedem Hotel.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,377
    Wichtige Medikamente, Ohrstöpsel habe ich in einem kleinen pinkfarbenen Etui, das kommt immer mit, bzw. bleibt gleich im Koffer und wenn ich fliege kommt es ins Handgepäck. Da ich viel unterwegs bin, es wird jetzt wieder mehr, habe ich für meine Kosmetikartikel Reisegrössen, die ich regelmässig nachfülle und die immer im Reisekulturbeutel bleiben. Ebenso wie das Reisepinselset. Ich habe quasi eine Grundausstattung für die wichtigsten Dinge, die ich auf Reisen brauche, die ich gar nicht mehr auspacke. Dazu gehört auch eine komplette Ausstattung Ladekabel, da habe ich auch alles in einem Beutel, der ins Handgepäck kommt. Es minimiert den Stress, dass ich da nicht jedes Mal wieder alles zusammensuchen muss.

    Außerdem habe ich immer ein kleines Besteckset, Taschenmesser und Mini Salz/Pfeffer dabei. Ebenso ein Unterhemd und warme Socken, auch wenn es am Zielort warm ist. Aber manchmal ist es doch kühl im Zimmer.

    Packtaschen habe ich auch, die bringen ganz wunderbar Ordnung in den Koffer.

    Als "leichtes Handtuch" habe ich immer ein Baumwoll-Hamamtuch dabei.

    Im Handgepäck habe ich immer ein Kaschmirtuch oder eine Strickjacke falls mir kühl wird.

    Bei diesen Reisenackenkissenhörnchen ganz wichtig: Die Öffnung gehört nach hinten(!) denn der Kopf fällt nach vorn wenn man einschläft. Wenn das Kissen unter dem Kinn gut stützt dann kann man auch schlafen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,123
    Ich trage aus ähnlichen Gründen schwarz auf Reisen Patty.

    Die Öffnung nach hinten habe ich noch nie gehört beim Nackenkissen. Ich habe eins mit Kapuze und liebe es. Ziehe es mir dann komplett runter, über die Schlafbrille, das wäre komisch, wenn ich die Öffnung vorne hätte.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,038
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich trage aus ähnlichen Gründen schwarz auf Reisen Patty.
    Ja, bei so einem Langstreckenflug kann schon mal was schiefgehen. Und wenn man sich nur den Kaffee über die Hose kippt!

    Ist mir übrigens auch schon mal im Zug passiert, dass ein anderer Reisender mir seinen Kaffee verpasst hat.
    Glücklicherweise war ich wieder als schwarze Mamba unterwegs. Aus guten Gründen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,123
    Fällt mir immer wirklich schwer, weil ich echt kein Typ für schwarz bin, aber ich bin halt auch der Typ, der sich gerne mal was überkippt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,479
    Hier auch Typ Liste bzw. mein Mann
    Ansonsten hat Linni schon viel Gutes in ihrer Aufzählung

    Survivalkit an Kleidung habe ich bei Flügen auch immer im Handgepäck ( mein Mann musste mal eine Woche durch Mexiko ohne Koffer )
    vielleicht keine Erleichterung aber fürs Wohlbefinden, ich hebe immer die Duftproben aus den Zeitschriften auf und lege sie dann im Hotel in die Schränke, in denen ich meine Kleidung aufbewahre.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,013
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Hier auch Typ Liste bzw. mein Mann
    Ansonsten hat Linni schon viel Gutes in ihrer Aufzählung

    Survivalkit an Kleidung habe ich bei Flügen auch immer im Handgepäck ( mein Mann musste mal eine Woche durch Mexiko ohne Koffer )
    vielleicht keine Erleichterung aber fürs Wohlbefinden, ich hebe immer die Duftproben aus den Zeitschriften auf und lege sie dann im Hotel in die Schränke, in denen ich meine Kleidung aufbewahre.
    Wer zu zweit reist, nicht jeder seinen Kofferinhalt, sondern mischen, damit nicht einer die komplette Garderobe hat und der andere nüscht, wenn einer von beiden Koffern fehlt...

    Und ich habe mir angewöhnt, das alle Kleidungsstücke untereinander passen. Ich war mal mit gedachten Outfits im Urlaub, vor Ort habe ich anscheinend umgedacht, die letzten 2 Tage sah ich verboten aus, da passte nichts mehr zusammen...

    Und ich habe auch immer ein oder zwei große Tücher dabei, das kann Schal sein, Picknickdecke und Strandpareo. Und auch so ein Hammamtuch als Badelaken.
    Geändert von juttali (28.02.23 um 07:05:01 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •