Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

  1. #31
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Anzeige
    Ich habe gar keine Kofferwaage.
    Zuhause wiege ich zur Not per Personenwaage, aber eher das Handgepäck.
    Aufgabegepäck sind ja oft 20kg oder mehr, soviel habe ich nie, eher maximal 15, da kann ich zur Not noch etwas shoppen vor dem Heimflug.
    Wir sind aber auch nicht so die Urlaubsshopper, schon gar nicht gezielt.
    Was ich schonmal wegwerfe, sind ältere bequeme Schuhe, die ich zum Rumlatschen mitgenommen habe.
    An der Hotelbar etc. kommen die besseren zum Einsatz.
    Geändert von Chiquitita (28.02.23 um 15:44:00 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,212
    Es wurde schon so viel genannt...aber ich Reise nie ohne meine Travel-Blanket. Fungiert als Decke, Schal, Handtuch, Stola, Sichtschutz, Sonnenblende was auch immer...
    Wenn wir eine Wohnmobiltour machen, sind auch immer Panzertape , Kabelbinder und Expander dabei.

  3. #33
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,368
    Kofferwaage haben wir auch, ohne die geht bei mir gar nichts
    Ich finde, man ( ich ) kann sie da ganz schön verschätzen - sowohl positiv als auch negativ.
    Vor Ort benötige ich sie nicht, so viel kaufe ich nicht, das wäre wenn ziemlich übersichtlich.

    Liste vorher schreiben und danach korrigieren bzw. ergänzen ist glaube ich auch nicht verkehrt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #34
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich nehme gerne alte Handtücher, die ich eigentlich entsorgen würde, mit in den Strandurlaub und lasse sie dann dort. Macht dann im Koffer Platz für evtl. Einkäufe.

    Duschgel, shampoo, Bodylotion und Sonnencreme kaufe ich (sofern ich erwarte, dass ich das in dem Land bekomme) prinzipiell erst vor Ort, weil ich leichtes Gepäck wichtig finde und auf die Sorge vor dem Auslaufen verzichten will.
    Die Person, die mit mir verreist, bekommt zwei Schlüppies, einen Bikini und zwei Sommerkleider in seinen Koffer (außer es geht zum Skifahren )

    Mein Handgepäcksstück ist meist eine sehr große Strandtasche, die dann dort auch als solche fungiert. Dazu ein kleines Crossbodytäschchen, um Tickets, Pass etc. griffbereit zu haben. Und im Handgepäck hab ich meistens auch zwei Unterhosen und mindestens ein T-Shirt Kleid

  5. #35
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ach so und meinen Geldbeutel räume ich vorher auch gründlich aus: Douglas Card, Bibliotheksausweis etc dürfen zuhause bleiben.

    Meine Urlaubslektüre lasse ich auch gerne vor Ort, da haben ja viele Hotels Bücherregale und da das meist sehr leichte Kost ist, lese ich das kein zweites Mal.

  6. #36
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Ein leider nicht preiswerter, aber für mich kostbarer Tipp sind die Kleider von Katharina Hovman aus Hamburg gewesen, sind direkt für die Reise gemacht, trocknen nach dem Waschen im Hotelbecken innerhalb von 2-3 Stunden in der Dusche, darf man nicht bügeln, wiegen praktisch nichts. Ich hab meine schon jahrelang, sind immer noch wie neu und jedes Jahr kauf ich mir ein Teil dazu. Keinen Cent bereut. Gibt es auch in großen Größen, mich hat Texterella angefixt und ich wusste erst nicht, dass es auch kleinere Größen gibt.

    https://katharinahovman-onlineshop.de

    Ich war mal eine Woche nur mit einem Kleid und Hose/Bluse von ihr unterwegs und hatte alles im Stadtrucksack. Dazu zwei kleine klappbare Bügel aus Kunststoff. Handtuch nehme ich auch immer ein kleineres, leichtes aus Leinen mit, weil das gleich wieder trocken ist. Damit kann man auch kühlen oder was saubermachen. Und ein ganz kleines Fläschchen mit Fettfleckentferner.

    Nagelschere hab ich auch immer dabei, weil man damit Lebensmittelpackungen öffnen kann und die Preisetiketten entfernen.
    Schlafbrille und Ohrstöpsel hab ich immer mit und Socken oder kleine Hotelhausschuhe, von „nur die“. Ich hab auch solche Innenpacks. Komme ich an, packe ich die aus und gehe mit leerem Rucksack gleich noch Getränke holen oder was ich vor Ort brauche. Bis 2 Wochen reise ich dann mit Handgepäck, also diese kleinen Flugzeugkoffer. Ich kaufe dort nur, was ich vor Ort ersetze.

    Kosmetik und Kontaktlinsenbehälter und -flüssigkeit fülle ich in diese kleinen Döschen von muji, die ich immer mal auf Reisen nachkaufe. Oben ein kleines Klebepad drauf, was drinnen ist. Die nehme ich so das nächste Mal wieder, ohne die Beschriftung zu entfernen. Zum Lesen Kindle und natürlich ein Ladeteil mit Buchsen für mehrere Kabel. Ein leichtes längeres Shirt zum Schlafen. Mehr fällt mir vermutlich erst beim Packen ein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Ach so und meinen Geldbeutel räume ich vorher auch gründlich aus: Douglas Card, Bibliotheksausweis etc dürfen zuhause bleiben.

    Meine Urlaubslektüre lasse ich auch gerne vor Ort, da haben ja viele Hotels Bücherregale und da das meist sehr leichte Kost ist, lese ich das kein zweites Mal.
    Ersteres mache ich auch, da kommt eigentlich einmal im Jahr alles an "Kundenkarten" auf den Prüfstand. Urlaubslektüre entweder Kindle, wenn ich was bestimmtes weiter lesen will oder ich bediene mich auch mal an so einem Regal.

    Kofferwaage habe ich keine, aber ich kann mit meiner Schulter auch keine 20kg mehr wuchten... Zuviel hatte ich noch nie.
    Und einen bunten Koffer habe ich auch, der gute alte Samsonite ist türkis, der Rimowa voll mit Aufklebern aus aller Welt.
    Das Schweizermesser ist immer dabei, das große, damit kann man einiges richten. Und eine Ersatzbrille kommt auch immer mit.
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Was für Reisewürfel habt Ihr denn?

    Und was für ein Reiseblanket?

    Ich bin mit allem so rudimentär ausgestattet, habe gerade mal einen mittelgroßen Koffer und eine große zerschossene Reisetasche, der schon dreißig Jahre auf dem Buckel hat und will jetzt mal alles aktualisieren.

    Immer Fraktion Handgepäck gewesen, nachdem mein Koffer mal zwei Wochen lang verschollen war und stinkend wie Hulle wieder zu mir zurückkehrte.

    Ich halte es wie die meisten hier: Travelsizes und eine Garnitur Unterwäsche und was Frisches im Handgepäck, sollte ich tatsächlich genötigt sein, was aufgeben. Mein Hamamtuch ist immer dabei, ebenso wie meine Wärmflasche , wenn ich weiß, dass es abends noch ein bisschen kühler ist. Und ich trage auf Flügen immer einen langen, dicken Wollmantel, in den kann ich mich so richtig einkuscheln.

  9. #39
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,368
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ein leider nicht preiswerter, aber für mich kostbarer Tipp sind die Kleider von Katharina Hovman aus Hamburg gewesen, sind direkt für die Reise gemacht, trocknen nach dem Waschen im Hotelbecken innerhalb von 2-3 Stunden in der Dusche, darf man nicht bügeln, wiegen praktisch nichts. Ich hab meine schon jahrelang, sind immer noch wie neu und jedes Jahr kauf ich mir ein Teil dazu. Keinen Cent bereut. Gibt es auch in großen Größen, mich hat Texterella angefixt und ich wusste erst nicht, dass es auch kleinere Größen gibt.

    https://katharinahovman-onlineshop.de

    Ich war mal eine Woche nur mit einem Kleid und Hose/Bluse von ihr unterwegs und hatte alles im Stadtrucksack. Dazu zwei kleine klappbare Bügel aus Kunststoff. Handtuch nehme ich auch immer ein kleineres, leichtes aus Leinen mit, weil das gleich wieder trocken ist. Damit kann man auch kühlen oder was saubermachen. Und ein ganz kleines Fläschchen mit Fettfleckentferner.

    Nagelschere hab ich auch immer dabei, weil man damit Lebensmittelpackungen öffnen kann und die Preisetiketten entfernen.
    Schlafbrille und Ohrstöpsel hab ich immer mit und Socken oder kleine Hotelhausschuhe, von „nur die“. Ich hab auch solche Innenpacks. Komme ich an, packe ich die aus und gehe mit leerem Rucksack gleich noch Getränke holen oder was ich vor Ort brauche. Bis 2 Wochen reise ich dann mit Handgepäck, also diese kleinen Flugzeugkoffer. Ich kaufe dort nur, was ich vor Ort ersetze.

    Kosmetik und Kontaktlinsenbehälter und -flüssigkeit fülle ich in diese kleinen Döschen von muji, die ich immer mal auf Reisen nachkaufe. Oben ein kleines Klebepad drauf, was drinnen ist. Die nehme ich so das nächste Mal wieder, ohne die Beschriftung zu entfernen. Zum Lesen Kindle und natürlich ein Ladeteil mit Buchsen für mehrere Kabel. Ein leichtes längeres Shirt zum Schlafen. Mehr fällt mir vermutlich erst beim Packen ein.
    Die Kleider habe ich mir angesehen und finde sie an Texterella wirklich sehr schön!
    Aber bei den Schnitten, Farben, Material und Preisen bin ich für mich persönlich gesehen raus
    Aber ich reise auch nicht mehr mir Rucksack, von daher klappt das dann doch ganz gut, als dass ich nicht wie gerade aufgestanden aussehe, sondern mich durchaus ohne zusätzlichen Aufwand sehen lassen kann
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #40
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Ich hab so ganz einfache von amazon:
    https://www.amazon.de/Belsmi-Set-Pac...%2C103&sr=8-11
    amazon.de/Belsmi-Set-Packw%C3%BCrfel-Schuhtasche-Reisegep%C3%A4ck-Organizer/dp/B08BB387TK/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&crid=23LREQQKFT06F&keywords=reisew%C3%BCrfel& qid=1677672062&sprefix=reisew%C3%BCrfel%2Caps%2C10 3&sr=8-11

    Ich verlege die immer mal wieder. Daher habe ich mehrere Sets.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •