Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

  1. #41
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,212
    Anzeige
    Ich habe ein Travel Blanket von Cocoon.

    Bei den Preisen von Katharina Hovmann bin ich absolut raus...obwohl ich eine Traumhafte Bluse gefunden habe....aber nicht für 380 €

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Mich reizt auch das Material gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #43
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Ich habe ein Packwürfelset in der Art:
    amazon.de/gp/aw/d/B0B4NRHB8S/ref=psdcmw_11971707031_t3_B0BP7B9L8K?th=1&psc=1

    wo einige Würfel dieses Netz obendrauf haben, sodass man sieht, was drin ist.

    Das andere Set hat solche komprimierbaren Taschen, aber letztendlich nutze ich die Funktion eher nicht und mag das obere Set lieber.

    amazon.de/MNT10-Packtaschen-Kompression-Koffer-Organizer-Kompressionsbeutel/dp/B07ZP1W67G/ref=mp_s_a_1_10_sspa?crid=3CPU1QSNEC7ZL&keywords=p ackw%C3%BCrfel+komprimierbar&qid=1677694884&sprefi x=packw%C3%BCrfel+ko%2Caps%2C147&sr=8-10-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfb XRm&psc=1&smid=A362FICE8JQJ35

  4. #44
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,212
    Mir erschließt sich der Sinn von Packwürfeln oder Packsets nicht. Könnte mir jemand helfen?

  5. #45
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Dank Euch!

  6. #46
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich der Sinn von Packwürfeln oder Packsets nicht. Könnte mir jemand helfen?
    Sie sorgen für mehr Ordnung im Koffer und es fällt nicht alles raus, wenn man den "Doppelkoffer" aufklappt.
    Wenn man länger oder mit viel Gepäck unterwegs ist, lassen sich Kleidungsstücke damit leicht und griffbereit verstauen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #47
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Genau - beir kommen alle T-Shirts in einen, alle Hosen in einen anderen, etc. Damit ist gleich alles viel ordentlicher und griffbereiter. Vor allem, weil wir je nach Reiseziel auch keine Koffer, sondern so hinterherziehbare große Reisetaschen mitnehmen, in denen ohne eine solche Unterteilung spätestens am zweiten Tag völliges Chaos herrscht
    Was bei mir immer mitmuss ist mein Kaschmir Travelwrap. Es war eine Investition, aber es ist soooo toll. Gegen Zugluft im Flieger, als Decke wenn man irgendwo wartet, als Jackenersatz zum umwickeln wenn es doch kühler ist als gedacht, usw. Ich nutze es allerdings in der kalten Jahreszeit eh fast jeden Tag, nicht nur für Reisen. Auch super, um sich z.B. darin einzuwickeln, wenn man sich schon ausziehen sollte und noch auf den Doc warten muss

  8. #48
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ein leider nicht preiswerter, aber für mich kostbarer Tipp sind die Kleider von Katharina Hovman aus Hamburg gewesen, sind direkt für die Reise gemacht, trocknen nach dem Waschen im Hotelbecken innerhalb von 2-3 Stunden in der Dusche, darf man nicht bügeln, wiegen praktisch nichts. Ich hab meine schon jahrelang, sind immer noch wie neu und jedes Jahr kauf ich mir ein Teil dazu. Keinen Cent bereut...
    Ja, hier auch. Ich bin sehr begeistert, vor allem weil die wirklich innerhalb von ein paar Stunden wieder trocken sind. Theoretisch kommt man mit einem Kleid hin, das man jeden Abend waschen kann.
    Geändert von Medha (05.03.23 um 10:29:36 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Es fällt doch auch ohne Kofferwürfel nichts aus dem Koffer, wenn man ihn aufklappt. Die eine Seite hat in aller Regel eine Netzabdeckung, die mit Reißverschluss geschlossen wird und die andere Seite hat Überkreuzbänder, die die Sachen an Ort und Stelle halten. Wenn man ganz schlau ist, legt man das Duschtuch so in den Koffer, dass man eine Hälfte über die Kleidung legen kann und das dann mit den Bändern sichert. Da fällt dann mit Sicherheit nichts raus.

    Ich benutze auch Packwürfel und kombiniere mit klassischer Packweise. So ist z. B. ein Würfel gefüllt mit Unterwäsche. Da wird am Urlaubsort im Kleiderschrank nur der Reißverschluss geöffnet, keine extra kleinen Stapel mehr. Die Schmutzwäsche kommt in einen Stoffbeutel, der auf der Rückreise in dem Packwürfel verschwindet.
    Einen Packwürfel finde ich auch bei gerollten T-Shirts praktisch und einen für den Kleinkram. Meine Hosen kommen nie in Packwürfel, die werden einmal gefaltet und liegen auf den Packwürfeln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Was bei mir immer mitmuss ist mein Kaschmir Travelwrap. Es war eine Investition, aber es ist soooo toll. Gegen Zugluft im Flieger, als Decke wenn man irgendwo wartet, als Jackenersatz zum umwickeln wenn es doch kühler ist als gedacht, usw. Ich nutze es allerdings in der kalten Jahreszeit eh fast jeden Tag, nicht nur für Reisen. Auch super, um sich z.B. darin einzuwickeln, wenn man sich schon ausziehen sollte und noch auf den Doc warten muss
    OMG, ich bin schockverknallt!
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so sehr etwas haben wollte!

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •