Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
Ein leider nicht preiswerter, aber für mich kostbarer Tipp sind die Kleider von Katharina Hovman aus Hamburg gewesen, sind direkt für die Reise gemacht, trocknen nach dem Waschen im Hotelbecken innerhalb von 2-3 Stunden in der Dusche, darf man nicht bügeln, wiegen praktisch nichts. Ich hab meine schon jahrelang, sind immer noch wie neu und jedes Jahr kauf ich mir ein Teil dazu. Keinen Cent bereut. Gibt es auch in großen Größen, mich hat Texterella angefixt und ich wusste erst nicht, dass es auch kleinere Größen gibt.

https://katharinahovman-onlineshop.de

Ich war mal eine Woche nur mit einem Kleid und Hose/Bluse von ihr unterwegs und hatte alles im Stadtrucksack. Dazu zwei kleine klappbare Bügel aus Kunststoff. Handtuch nehme ich auch immer ein kleineres, leichtes aus Leinen mit, weil das gleich wieder trocken ist. Damit kann man auch kühlen oder was saubermachen. Und ein ganz kleines Fläschchen mit Fettfleckentferner.

Nagelschere hab ich auch immer dabei, weil man damit Lebensmittelpackungen öffnen kann und die Preisetiketten entfernen.
Schlafbrille und Ohrstöpsel hab ich immer mit und Socken oder kleine Hotelhausschuhe, von „nur die“. Ich hab auch solche Innenpacks. Komme ich an, packe ich die aus und gehe mit leerem Rucksack gleich noch Getränke holen oder was ich vor Ort brauche. Bis 2 Wochen reise ich dann mit Handgepäck, also diese kleinen Flugzeugkoffer. Ich kaufe dort nur, was ich vor Ort ersetze.

Kosmetik und Kontaktlinsenbehälter und -flüssigkeit fülle ich in diese kleinen Döschen von muji, die ich immer mal auf Reisen nachkaufe. Oben ein kleines Klebepad drauf, was drinnen ist. Die nehme ich so das nächste Mal wieder, ohne die Beschriftung zu entfernen. Zum Lesen Kindle und natürlich ein Ladeteil mit Buchsen für mehrere Kabel. Ein leichtes längeres Shirt zum Schlafen. Mehr fällt mir vermutlich erst beim Packen ein.
Die Kleider habe ich mir angesehen und finde sie an Texterella wirklich sehr schön!
Aber bei den Schnitten, Farben, Material und Preisen bin ich für mich persönlich gesehen raus
Aber ich reise auch nicht mehr mir Rucksack, von daher klappt das dann doch ganz gut, als dass ich nicht wie gerade aufgestanden aussehe, sondern mich durchaus ohne zusätzlichen Aufwand sehen lassen kann