Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich trage aus ähnlichen Gründen schwarz auf Reisen Patty.
    Ja, bei so einem Langstreckenflug kann schon mal was schiefgehen. Und wenn man sich nur den Kaffee über die Hose kippt!

    Ist mir übrigens auch schon mal im Zug passiert, dass ein anderer Reisender mir seinen Kaffee verpasst hat.
    Glücklicherweise war ich wieder als schwarze Mamba unterwegs. Aus guten Gründen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,101
    Fällt mir immer wirklich schwer, weil ich echt kein Typ für schwarz bin, aber ich bin halt auch der Typ, der sich gerne mal was überkippt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,818
    Statt mehrfach Steckdose nehme ich nur so ein mehrfach- usb-Kabel mit, damit kann ich zb iPhone und powerbank gleichzeitig laden
    Tupperdosw für zerbrechliche Souvenirs oder ne offene kekspackung oder so vor Ort
    Schöne falt Tasche zum einkaufen, strandtasche …

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,726
    Ich möchte noch um eine Rolle Panzertape ergänzen.
    Das hat uns schon so oft im Urlaub gerettet, egal ob gerissene Riemen bei Tasche/Rucksack, sich unterwegs auflösende Schuhe oder oder oder. Niemals ohne!

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,422
    Richtig, so eine spezielle kleine Geheimtasche hat mein Mann auch, Klebeband, Schnur und ich weiß nicht was alles Wichtiges da noch drin ist.
    Im Zweifel könnten wir vor Ort ne Hütte bauen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    Ach ja, man sollte nicht unbedingt mit einem schwarzen Koffer reisen. Die sehen oft alle gleich aus und können somit schneller verwechselt werden. Ist somit nicht immer Absicht dahinter, manchmal hat die falsche Person den falschen Koffer.
    Also gut kennzeichnen, aber nicht gross die Heimadresse drauf schreiben.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,101
    Ja, dem stimme ich zu. Meiner ist rosa, aber auch da gibt es immer mehr mehr.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,422
    Absolut, oder ein auffälliges Band anbringen.
    Unsere sind einmal schoko/nougat und einmal himmelblau, praktisch da man die Farben in der Tat eher selten sieht
    Passiert wenn man Rimowa im Sale kauft
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Hui, hier sind ein paar tolle Tipps dabei - danke!

    Interessant finde ich, die Liste nach dem Urlaub zu schreiben, das ist echt mal ein fuchsiger Tipp!

    Ich fürchte nur, wenn ich hier alle Hinweise zusammen umsetze (Panzertape, Tupperdose, Besteck, Kofferwaage), dann reicht mein zulässiges Koffergewicht oder die Handgepäckmaße nicht wir kaufen dann auch mal vor Ort, wenn es nötig wird (Panzertape oder so), bisher waren wir immer in der Zivilisation.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,923
    Kofferwaage benutze ich vor dem Flug, also zu Hause. Da bleibt sie dann auch. Panzertape z. B. oder tatsächlich mal vergessenes Kleinkramgedöhns würde ich bei Bedarf auch vor Ort kaufen. Reisebesteck habe ich von Mepal, ist in einem Etui, wiegt nichts und nimmt keinen Platz weg. Wichtig finde ich auch noch ein Schweizer Messer mit Korkenzieher und Kapselheber für Salami, Käse, bisschen Obst und Gemüse, Flasche Wein oder Bier - perfektes Picknick. Tupperdose habe ich im Handgepäck, vollgepackt mit aufgeschnittenem Obst/Gemüse/Snacks - muss ja kein Riesending sein und man muss unterwegs auf dem Reiseweg keinen überteuerten Scheiß kaufen.
    Eine Liste brauche ich nicht. Ich packe aus dem Kopf. Im Kopf ist allerdings ein System "abgespeichert". Ich packe eine Reisecapsule Wardrobe und fühle mich damit sehr gut und entspannt ausgestattet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •