Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
So ein paar Tips, die hier gegeben wurden, habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber ne, ich glaube, ich brauche das alles nicht. Ich reise ja nur innerhalb Europas und wenn ich unbedingt was bräuchte, könnte ich ggf. nachkaufen. Ich friere auch nicht leicht, da braucht es nichts zum Einwickeln. Grundsätzlich versuche ich jedes Jahr, weniger dabei zu haben. Speziell bei Schuhen "spare" ich, aber ich brauche auch nicht für jeden Tag 1-2 Outfits. Trotzdem habe ich immer ausreichend mit.

Wir hatten das Thema gerade. Meine Freundin möchte sich einen größeren Koffer kaufen, während ich die jetzige Größe, ich habe die gleiche, ideal finde, ist gut zu händeln am Zug und am Gepäckband Flughafen. Aber die Bedürfnisse scheinen da extrem unterschiedlich zu sein.
Das mit den Outfits muss ich für diesen Urlaub zurücknehmen - tlw. habe ich drei gebraucht. Aber die konnte ich immer wieder neu aus Mitgenommenen kombinieren.
Mit meiner Koffergröße war ich wie immer zufrieden. Die Freundin hatte eine Nummer größer und kam bei der Zuganreise an ihre Grenzen. Wir mussten dreimal umsteigen bis zum Flughafen. Gepackt hatte ich ausreichend, es ginge auch weniger. Unverzichtbar eine lange schwarze gerade geschnittene Sporthose, eine offene schwarze Jacke, die zu allem getragen wird und auch mal als Decke herhalten muss, einfache V-Shirts und verschiedene Tücher.
Ein paar zusätzliche Sneaker habe ich zwar mal getragen, wären aber nicht notwendig gewesen.

Ich habe zuviel Pflege und Sonnenschutz dabei. Da kann ich zukünftig mehr auf Kleingrößen setzen. Ich werde übers Jahr sammeln, was ich so brauche.

Meine Reiseapotheke muss ich nach diesem Desaster-Urlaub neu überdenken. Ich habe nach dem Urlaub sowieso einen Termin in der Apo, weil mehr als 5 Medis regelmäßig, da kann ich mich dann gleich auch zu meinen persönlichen Reisebedürfnissen beraten lassen.

Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Kofferpackerei.