Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Rosacea

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457

    Standard Rosacea

    Anzeige
    Habt ihr ultimative Tipps?
    Momentan habe ich das Gefühl, dass es bei mir schlimmer wird.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ojeee, mein Mitgefühl hast Du.
    Ist mir leider auch nicht fremd dass immer wieder schlimme Phasen kommen.

    Meine letzte war Ende Dezember und so fies wie vorher noch nie. An den seitlichen Nasenflügeln haben sich zum ersten mal kleine Knötchen gebildet. Diesmal habe ich nicht lange gefackelt. Benutze seitdem und bis heute
    - Rosiced Creme auf Rezept
    - Abends Toleriane sensitive Fluid (gibt es jetzt doch wieder zu kaufen)
    - Für unters Make up linimentum aquosum (gibts in der Apotheke jetzt auch im Spender für um die 5 - 6 Euro)

    Beide Produkte sind hoch wasserhaltig und enthalten kaum bzw. keine Fette/Öle.
    In akuten Phasen verträgt meine Haut leider kein Fett.

    die Rosiced hat bei mir recht schnell angeschlagen. Mittlerweile nehme ich sie nur noch abends und demnächst werde ich sie ausschleichen.

    P.S.
    Da ich keine Zeit verlieren und wochenlang auf einen Hautarzttermin warten wollte habe ich diesmal über eine Online-Apo einen Hautarzt konsultiert und bekam dann für Rosiced ein Privatrezept ausgestellt.
    Hätte ich gewusst dass sowas geht und gar nicht mal so teuer ist hätte ich es schon viel früher gemacht !

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Keine okklusive Pflege war mein Zauberwort, auch im Winter nicht.
    Klingt erstmal fies, aber die Haut schafft das schon auch so durch die Kälte; für den Spaziergang bei Minusgraden durfte ein Tröpfen Öl in die Pflege.
    Reizarme, aber gründliche Reinigung, keinerlei Mechanik, damit komme ich am besten klar.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Ja das ist echt doof mit den langen Wartezeiten. Frage mich immer, wie Leute das machen, die regelmäßig starke Schübe haben. Und dann ist es gerade weg, wenn man den Termin hat(?)

    Ich selber nehme die Anti-Rötungscreme vom Kräuterhaus St. Bernhard. Zumindest ist sie leicht, parfümfrei und günstig und einfach erhältlich. Habe eher unreine Haut vllt teils mit Neigung zu Rosacea. Würde gerne öfter mal Sonnencreme verwenden, vertrage aber kaum eine. Im Winter kann man auch einen Schal umbinden statt Fettcreme zu verwenden.

    Der Tip mit der Online-Apotheke ist gut, da müsste ich mich mal schlauer machen was es da so gibt. Habe mir vor einiger Zeit auch mal Isotretinoin über eine Online-Doc bestellt hat auch gut funktioniert. Nur wird meine Haut schnell schlechter, wenn ich es nicht mehr nehme...
    Geändert von Belladin (27.02.23 um 14:34:57 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Zitat Zitat von Lore-Lay Beitrag anzeigen
    P.S.
    Da ich keine Zeit verlieren und wochenlang auf einen Hautarzttermin warten wollte habe ich diesmal über eine Online-Apo einen Hautarzt konsultiert und bekam dann für Rosiced ein Privatrezept ausgestellt.
    Hätte ich gewusst dass sowas geht und gar nicht mal so teuer ist hätte ich es schon viel früher gemacht !

    Wusste gar nicht, dass es das gibt..... Kannst du mir bitte genaueres berichten? Welche Online-Apotheke war das denn? Gerne auch per pm
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Lore-Lay Beitrag anzeigen
    Ojeee, mein Mitgefühl hast Du.
    Ist mir leider auch nicht fremd dass immer wieder schlimme Phasen kommen.

    P.S.
    Da ich keine Zeit verlieren und wochenlang auf einen Hautarzttermin warten wollte habe ich diesmal über eine Online-Apo einen Hautarzt konsultiert und bekam dann für Rosiced ein Privatrezept ausgestellt.
    Hätte ich gewusst dass sowas geht und gar nicht mal so teuer ist hätte ich es schon viel früher gemacht !
    Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine Online-Sprechstunde beim Hautarzt, z.b. die TK. Aufgrund der Diagnose, die man per Mail zugeschickt bekommt, hat mir dann der Hausarzt mein Rezept ausgestellt.
    Viele Grüße Sally-Ann
    Geändert von Sally-Ann (27.02.23 um 15:45:14 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass es das gibt..... Kannst du mir bitte genaueres berichten? Welche Online-Apotheke war das denn? Gerne auch per pm
    Ich glaube es gibt einige Apos die das inzwischen anbieten.
    Bei mir war es die shop-apotheke.
    Ich habe da meinen normalen Kram bestellt und nach dem Stichwort Rosacea gesucht.
    Dabei wurde auch Rosiced angezeigt. Da meine Hautärztin mir Rosiced früher verschrieben hatte schaute ich mir das näher an und da war ein Button 'Onlinerezept anfragen' oder so ähnlich.
    Also draufgeklickt, nochmal registriert für die ärztliche Beratung und dann einen kurzen Fragebogen zu den Problemen beantwortet und zwei Nahaufnahmen von meinen 'Problemstellen' hochgeladen.
    Kurz darauf hatte ich ein Online-Rezept im Mail-Briefkasten und konnte meinen Warenkorb inlusive Rosiced bestellen. Mir wurden vom Online-Hautarzt mehrere Produkte empfohlen mit ähnlicher Zusammensetzung/Konzentration wie Rosiced und ich hab mich dann für Rosiced entschieden.
    Die Creme wurde extra geliefert (muss anscheinend so sein) aber Portofrei.
    Im Endeffekt hatte ich für die Online-'Sprechstunde' 19 Euro gezahlt und dann noch den Preis für die Rosiced Creme.
    Davon wurden mir aber 2,50 Euro bei der shop-Apotheke gutgeschrieben wiel ich ja ein Rezept eingelöst hatte.

    Klingt vielleicht kompliziert, war es aber gar nicht. Für mich war es die schnelle Rettung. Es wurde nach ca. 3 Wochen auch nochmal nachgehakt per Mail ob die Behandlung anschlägt und dass ich mich melden könne wenn ich Fragen oder Probleme hätte.

    P.S.
    Danke für den Tipp mit der TK Sally-Anne, muß ich mal nachschauen, ist auch meine Krankenkasse!
    Geändert von Lore-Lay (27.02.23 um 16:06:16 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Bei mir ist es wesentlich besser seit ich hochdosiert Vitamin D genommen habe. Seitdem vertrage ich sogar Rosenwasser wieder!

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    wie hoch hast du denn dosiert ?

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Anzeige
    20000 I.E. täglich.

    Das war insgesamt wie eine Wiederauferstehung. Hatte auch kaum noch Muskelschmerzen und keinen Heißhunger auf Süßes mehr.

    Jetzt nehme ich es seit einigen Monaten nicht mehr und es geht mir wieder schlechter. Will ja mal den Wert bestimmen lassen, aber mein Hausarzt will das nicht machen....

Ähnliche Themen

  1. @die mit rosacea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:39:35
  2. @ die mit Rosacea
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 17:47:52
  3. rosacea
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:59:52
  4. Rosacea
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 17:58:00
  5. Rosacea
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •