Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 339

Thema: Esc 2023

  1. #311
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Chiquitita, ich bin ganz bei dir.
    Aber ich glaube, ich bin auch die Einzige, die unser Lied doof fand (den letzten Platz haben sie trotzdem nicht verdient).

  2. #312
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mir hat das Lied auch nicht gefallen, ebenso ca. 98 % aller Lieder, die gestern präsentiert wurden, die allerdings mit Punkten űberschűttet wurden.

  3. #313
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Loreen hatte vor 11 Jahren auch für Schweden gewonnen mit "Euphoria". Das Lied war zumindest ein Hit auch über den ESC hinaus. Damit galt sie wohl auch diesmal als Favoritin.
    Das neue Siegerlied war jetzt nicht so meins, aber sie hatte ja auch wenig echte Konkurrenz.
    Geändert von Belladin (14.05.23 um 17:00:05 Uhr)

  4. #314
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Chiquitita, ich bin ganz bei dir.
    Aber ich glaube, ich bin auch die Einzige, die unser Lied doof fand (den letzten Platz haben sie trotzdem nicht verdient).
    Ich fand das aktuelle auch seltsam (kann mit der Richtung nichts anfangen), aber wir waren ja auch mit dem aus 2022 letzter und das mochte ich sehr...

    Ich war erst gegen halb elf zu Hause und hab dann den Kuchen für gestern soweit wie möglich vorbereitet und gar nicht geschaut; total vergessen, aber anscheinend war das gar nicht schlimm... Diese Votes finde ich schon immer komisch, der Balkan unter sich, Benelux und Skandinavien genauso, was will man da hin kriegen? Wie das bei Lena damals geklappt hat, bleibt mir ein immerwährendes Rätsel... (gar nicht gesehen damals, war auf einer Hochzeitsfeier).
    Never judge a book by its cover...

  5. #315
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Der Artikel bringt es für mich ganz gut auf den Punkt, warum Deutschland so schlecht abgeschnitten hat.
    https://www.rnd.de/medien/esc-debake...MNZAS4JBE.html
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #316
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Mal was zum Auflockern: https://www.youtube.com/watch?v=j9N8oHtrjIA


    Cha Cha Cha ist übrigens das einzige Lied, was ich noch im Ohr habe ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #317
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Der Artikel von RND ist für mich ein klassisches Beispiel von „hinterher hat man es immer schon vorher gewusst“.
    Ich fand LOTL im Gegenteil sehr respektvoll und höflich. Das Lied gut. Keinesfalls für den letzten Platz. Da wäre noch die kroatische Gurkentruppe. Von einer Sängerin blieb nur die Tanzeinlage in Erinnerung, aber nicht das Lied. Der Siegersong ist für mich auch beliebig.

  8. #318
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, das Problem ist auch, dass wir meistens Interpreten zum ESC schicken, die auch in Deutschland selber keiner oder kaum einer kennt. Italien, Israel oder auch andere Nationen schicken Sänger, die einen Namen haben, die schon im eigenen Land berűhmt, bekannt und populär sind. Von unseren "Großen" traut sich ja keiner zum ESC vor lauter Angst und Scham, dort zu versagen.

    Es ist und bleibt schwierig und gem. dem Motto "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!", wäre ich dafűr, wir wűrden im nächsten Jahr mal aussetzen.

  9. #319
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wo schicken einfach Jenny und Mel. Schuhuschuschu, schaschascha …

  10. #320
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Problem ist auch, dass wir meistens Interpreten zum ESC schicken, die auch in Deutschland selber keiner oder kaum einer kennt. Italien, Israel oder auch andere Nationen schicken Sänger, die einen Namen haben, die schon im eigenen Land berűhmt, bekannt und populär sind. Von unseren "Großen" traut sich ja keiner zum ESC vor lauter Angst und Scham, dort zu versagen.

    Es ist und bleibt schwierig und gem. dem Motto "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!", wäre ich dafűr, wir wűrden im nächsten Jahr mal aussetzen.
    In diesen Ländern wird der Beitrag ja auch im Rahmen von mehrwöchigen Veranstaltungen ermittelt, San Remo-Festival in Italien oder Melodifestivalen in Schweden. Das sind richtige Events. Bei uns wird der Beitrag intransparent in irgendeinem Hinterzimmer ausgekungelt bzw. wie der Vorentscheid in diesem Jahr ins Spätgrogramm verbannt. Als seinerzeit Lena gewonnen hat, ist das genau so in einem Casting erfolgt und war von Erfolg gekrönt. So entsteht eine Bindung des Publikums zu den Künstlern, und das findet im Vorhinein auch im Ausland Beachtung.

    Solange der NDR den deutschen Beitrag so lieblos auswählt, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern. Entweder nimmt man Geld in die Hand oder man läßt es lieber bleiben.
    Geändert von astama (15.05.23 um 19:09:55 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Urlaub 2023
    Von Amber1975 im Forum That's Life
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 06.10.23, 15:59:02
  2. Buchaltung 03/2023
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.23, 18:33:15
  3. Buchhaltung 02/2023
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.23, 17:55:03
  4. Buchaltung 01/2023
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.23, 15:20:40
  5. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •