Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Shampoo für trockene, juckende Kopfhaut?

  1. #11
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Ich verwende aktuell das Alverde Naturkosmetik Pflegeshampoo Ultra Sensitiv und meine Kopfhaut juckt nicht mehr.

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    Ich glaube es einfach auch Jahreszeitenbedingt. Ich habe es auch immer von warm auf kalt und umgekehrt. Alle paar Wochen juckt es unverschämt, aber dann nehme ich eben ein Tonikum oder ein Shampo. Und es kehrt wieder Ruhe ein.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,078
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich glaube es einfach auch Jahreszeitenbedingt. Ich habe es auch immer von warm auf kalt und umgekehrt. Alle paar Wochen juckt es unverschämt, aber dann nehme ich eben ein Tonikum oder ein Shampo. Und es kehrt wieder Ruhe ein.
    Jahreszeitenbedingt und bei mir zusätzlich die Schuppenflechte, die dort sehr ausgeprägt ist. Aktuell ist es nicht so schlimm, ich wasche sogar gerade nur 2mal pro Woche die Haare. Im Akutfall hilft mir u.a. H&S eben gegen juckende Kopfhaut, da ist die Flasche aber gerade in den letzten Zügen (ist schon vor 3,5 Jahren mit mir umgezogen). Früher hatte ich ein Totes Meer Shampoo von Balea, dem heule ich sehr nach, das war perfekt; das Nachfolgeprodukt kenne ich nicht.
    Was ich als nächstes kaufen werde, weiß ich noch nicht; ich lese hier fleißig mit.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,644
    Er hat seit Threaderöffnung ein paar Flaschen Physiogel Scalp Care mit Erfolg benutzt! Danke, sunny!
    Heute habe ich zum Testen das Balea Med Ultra Sensitive gekauft.
    Die anderen Tipps arbeitet er auch noch ab,

  5. #15
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,273
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Jahreszeitenbedingt und bei mir zusätzlich die Schuppenflechte, die dort sehr ausgeprägt ist. Aktuell ist es nicht so schlimm, ich wasche sogar gerade nur 2mal pro Woche die Haare. Im Akutfall hilft mir u.a. H&S eben gegen juckende Kopfhaut, da ist die Flasche aber gerade in den letzten Zügen (ist schon vor 3,5 Jahren mit mir umgezogen). Früher hatte ich ein Totes Meer Shampoo von Balea, dem heule ich sehr nach, das war perfekt; das Nachfolgeprodukt kenne ich nicht.
    Was ich als nächstes kaufen werde, weiß ich noch nicht; ich lese hier fleißig mit.
    Probier mal dieses hier: https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615629209 Ist sehr preiswert und hat bei der Schuppenflechte meiner Mum wunder bewirkt und das nach nur 2 Anwendungen.

    Von Isana MED gibt es auch ein Totes Meer Salz Shampoo. Das wird im Internet sehr gut bewertet. Vielleicht willst du dir das auch mal ansehen: https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615629230

  6. #16
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,724
    Mondprinzessin, ist der erste Link das Isana SchuppenShampoo aus der Med Serie? (bei mir hakt der Link)

  7. #17
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,273
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Mondprinzessin, ist der erste Link das Isana SchuppenShampoo aus der Med Serie? (bei mir hakt der Link)
    Ja ist es.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,078
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Probier mal dieses hier: https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615629209 Ist sehr preiswert und hat bei der Schuppenflechte meiner Mum wunder bewirkt und das nach nur 2 Anwendungen.

    Von Isana MED gibt es auch ein Totes Meer Salz Shampoo. Das wird im Internet sehr gut bewertet. Vielleicht willst du dir das auch mal ansehen: https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615629230
    Die sind ja recht günstig, wahrscheinlich probiere ich beide mal aus.
    Ich berichte.

  9. #19
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,273
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die sind ja recht günstig, wahrscheinlich probiere ich beide mal aus.
    Ich berichte.
    Mach das gerne. Laß das Schuppenshampoo aber ruhig ne Minute einwirken bevor du es auswäscht. Falls du ne Shampoobürste hast oder einen Tangle Teezer kannst du das Shampoo auch damit in die Kopfhaut besser einmassieren. Dann ist es noch effektiver. Meiner Meinung nach.

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Anzeige
    Schuppenshampoos sollte man immer, wenn möglich, ein paar Minuten einziehen lassen, damit die Wirkstoffe auch wirken können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.17, 17:14:05
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 12:15:39
  3. Trockene/Juckende Kopfhaut-Babyshampoo?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 16:41:41
  4. juckende Kopfhaut:welches Shampoo?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 10:48:16
  5. Trockene juckende Kopfhaut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 12:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •