Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Periodenunterwäsche

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Anzeige
    Ooia fällt Normal aus. Ich bin da Passform Model ☺️ @bündel, du kannst mich gerne ausfragen. Für leichte Inkontinenz sind die von mir heiss geliebten everydays prima, bei stärkerer gibts ne Schwestern Marke.
    Dass man Blut erst mit kaltem Wasser auswaschen sollte ist logisch, oder wer hat schon mal nen blutfleck mit warmen Wasser rausbekommen? Bei anderen Flüssigkeiten muss man vor der Waschmaschine nicht per Hand spülen

  2. #12
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ooia fällt Normal aus. Ich bin da Passform Model ☺️ @bündel, du kannst mich gerne ausfragen. Für leichte Inkontinenz sind die von mir heiss geliebten everydays prima, bei stärkerer gibts ne Schwestern Marke.
    Dass man Blut erst mit kaltem Wasser auswaschen sollte ist logisch, oder wer hat schon mal nen blutfleck mit warmen Wasser rausbekommen? Bei anderen Flüssigkeiten muss man vor der Waschmaschine nicht per Hand spülen
    Ha, dann kannst Du mir sicher beantworten, ob sich die Seamless Slips der Everyday Reihe von Ooia oben am Bauch ab-einrollen? Ich möchte sie probieren, denn ich bin Slipeinlagen leid, habe noch keine weiteren Erfahrungen mit Periodenunterwäsche und möchte mich den den Everydayslips mal ranwagen...
    Danke schonmal!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Spülprogramm der Waschmaschine. Jeden zweiten Tag.
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ooia fällt Normal aus. Ich bin da Passform Model ☺️ @bündel, du kannst mich gerne ausfragen. Für leichte Inkontinenz sind die von mir heiss geliebten everydays prima, bei stärkerer gibts ne Schwestern Marke.
    Dass man Blut erst mit kaltem Wasser auswaschen sollte ist logisch, oder wer hat schon mal nen blutfleck mit warmen Wasser rausbekommen? Bei anderen Flüssigkeiten muss man vor der Waschmaschine nicht per Hand spülen
    Ah, super - danke Euch!

    Das mit dem Blut: da hätte ich auch selbst drauf kommen können :-)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ha, dann kannst Du mir sicher beantworten, ob sich die Seamless Slips der Everyday Reihe von Ooia oben am Bauch ab-einrollen? Ich möchte sie probieren, denn ich bin Slipeinlagen leid, habe noch keine weiteren Erfahrungen mit Periodenunterwäsche und möchte mich den den Everydayslips mal ranwagen...
    Danke schonmal!
    Nein die Rollen sich nicht. Hab sie allerdings noch nicht soo lange, dh kann nicht garantieren ob sie irgendwann ausleiern

  5. #15
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich hatte auch überlegt, damit den Schutz zu ergänzen. Bei meiner Recherche bin ich dann auf das Thema Biozide gestoßen. Die werden von einigen Herstellern verwendet: https://www.deutschlandfunknova.de/b...nsunterwaesche

    Kennt jemand Taynie?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch überlegt, damit den Schutz zu ergänzen. Bei meiner Recherche bin ich dann auf das Thema Biozide gestoßen. Die werden von einigen Herstellern verwendet: https://www.deutschlandfunknova.de/b...nsunterwaesche

    Kennt jemand Taynie?
    Die von The Female Company sind neuerdings zum Teil biozidfrei. Das steht dann in der Beschreibung dabei.

    Ich hatte die Slips letztes Jahr irgendwann gekauft und da waren sie wohl noch nicht biozidfrei. Davon wusste ich allerdings nichts, weil das nicht wirklich auf der Homepage kommuniziert wurde. Bisher konnte ich da nichts nachteiliges feststellen, also zumindest keine Einfüsse auf das Milieu o.Ä. Ich habe sie auch häufig getragen. Gewaschen habe ich sie immer bei 60 Grad. Bislang hatte das keinen Einfluss auf die Qualität und Saugfähigkeit.
    Geändert von Polarlicht (23.04.23 um 08:30:32 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Kennt jemand die von Gotyu? Das Thema Beachwear finde ich ja schon faszinierend.

    Wobei ich erstmal mit dem Discovery Set liebäugel.

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Beachwear bedeutet übrigens nicht fürs schwimmen gedacht

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Beachwear bedeutet übrigens nicht fürs schwimmen gedacht
    Angeblich an leichten Tagen schon. Ist auch auf der HP erklärt. Persönlich finde ich es in Kombi mit Tampon interessant. Da ist man ja teilweise froh, wenn man es aus dem Wasser direkt auf Toilette schafft. Da wäre etwas Puffer schon nicht schlecht.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Anzeige
    Hm wie soll das Funktionieren? Es saugt sich ja erstmal mit Wasser voll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •