Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Suche weiches, eher kühles Bettbezüge

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Mein Freund findet Leinen auch sehr kratzig, gerade, wenn es frisch gewaschen ist. Gibt definitiv weicheres.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Baumwollsatin?
    das ist auch für uns im Sommer die erste Wahl, schön glatt und kühl im Griff, mag ich sehr gerne auf der Haut

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Oh, Leinen aus dem Trockner ist doch wuschelig. Kommt natürlich auf die Feinheit an, ist klar.

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Bettwäsche aus Leinen, ich finde die nicht so weich.
    Nicht weich und nicht kühl.
    Ich hab seit neuestem Musseline, das ist toll, als weich verhöckere ich das gerne aber niemals als kühl, auch wenn ich es so empfinde.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Leinen ist schön, aber auf keinen Fall etwas für Menschen, die kühle Bettwäsche suchen. Seide ist weich und kühl, mir persönlich aber zu glibschig-rutschig. In Mikrofaser habe ich bisher immer geschwitzt. Musselin kann ich mir schön weich vorstellen, aber juttali hat recht, kühl ist das nicht.

    Ich mag Makosatin, weil schön kühl. Es irritiert nicht die Haut, ist nicht kratzig, sehr angenehm, aber als wirklich weich, so a la Kuschelfaktor, würde ich es nicht bezeichnen. Ich glaube, das schließt sich mit kühl auch aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    452
    wauh so viele Antworten! Vielen Dank Euch allen. Habe es mir nochmals überlegt, also kühl ist nicht erste Priorität sondern weich !

    Werde nun Eure Vorschläge mal näher anschauen

    LG Rose

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Nicht weich und nicht kühl.
    Ich hab seit neuestem Musseline, das ist toll, als weich verhöckere ich das gerne aber niemals als kühl, auch wenn ich es so empfinde.
    Ich auch! Und ich liebe es! Es ist so unfassbar weich und kuschelig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Wir nutzen fast ausschließlich und zu jeder Jahreszeit unsere Bassetti-Bettwäsche.
    Sie ist aus Mako-Satin Dabei wird die Baumwolle zu einem Satingewebe mit 110 Fäden pro cm² verarbeitet. Das Sanforisieren verleiht dem feinen Satingewebe eine unvergleichbare Qualität.

    Vor ewigen Jahren hatte ich eine Bettwäschegarnitur gekauft, deren Oberfläche glatt und glänzend ist - auch nach all den Jahren noch. Ist eine Mischung aus Baumwolle und Viskose, doch die Marke dazu kann ich leider nicht mehr rausfinden.
    Diese Wäsche war immer für die extrem warmen Sommernächte, da sie sich tatsächlich kühl anfühlt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Sonst ägyptische Baumwolle...

  10. #20
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    432
    Anzeige
    Kühl, weich, und ökologisch interessant ist Bettwäsche mit Eukalyptusfasern.
    Persönlich liebe ich, was weiche Bettwäsche angeht, die Bettwäsche mit Baumwolle und Kaschmir von Royfort.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.18, 12:39:11
  2. Eine wohl eher aussichtslose Suche:o
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 23:25:51
  3. OT: Ikea Bettbezüge abzugeben, neu
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 17:17:43
  4. nochmal Tchibo:die Flanellschlafanzüge und -bettbezüge
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 14:11:53
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 16:36:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •