Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Zahnersatz - Lücke überbrücken

  1. #31
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt sei nicht so hart, man wird ja noch mal nach Erfahrungen fragen dürfen. Mir war auch der finanzielle Aspekt der Sache nicht so ganz klar, wie teuer das ist. Und wie unangenehm für einen Zahnarzt-Phobiker gewisse Sachen sein können. Und vielleicht ist es ja auch für irgendjemanden nützlich zu erfahren, wieviel Schaden man mit Zahnseide anrichten kann.
    Zahnarzt-Phobiker, daher meine Anregung mit der Narkose
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #32
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Zahnzwischenräume sollte man mit Interdentalbürsten säubern, dann passiert so etwas nicht. Weder Zahnstocher (extrem schlecht für Zähne, Zahnfleisch und Umwelt) noch Zahnseide sind dafür geeignet.

    Vielleicht wäre ein Zahnarztwechsel sinnvoll. Mein Zahnarzt hat mich darüber beim Krone setzen, ich habe hinten eine Krone, auch mit einer größeren Lücke, aufgeklärt und bei der Zahnreinigung wurde mir das auch nochmal gesagt von der Zahnpflegerin. Das hätte doch bei einer Kontrolle mal auffallen müssen, dass der Zahn so durch ist.

  3. #33
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,617
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht wäre ein Zahnarztwechsel sinnvoll. ...
    Das hätte doch bei einer Kontrolle mal auffallen müssen, dass der Zahn so durch ist.
    Ja.

    Über die Kosten klärt der Zahnarzt bzw. der Kostenvoranschlag auf. Da kann dir hier keine eine gesicherte Auskunft geben.

  4. #34
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Zahnzwischenräume sollte man mit Interdentalbürsten säubern, dann passiert so etwas nicht. Weder Zahnstocher (extrem schlecht für Zähne, Zahnfleisch und Umwelt) noch Zahnseide sind dafür geeignet.
    Zum Faktor Umwelt: ist ein Interdentalbürstchen (wechselt man ja auch häufig) aus Plastik nicht schlechter als ein Zahnstocher (Holz)? Nur auf Umwelt bezogen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #35
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich nutze meine durchaus eine Woche oder auch zwei, wenn sie nicht verbogen sind. Man reinigt sie ja und wirft sie nicht jedes Mal weg, ist ja eher eine Zahnbürste, die wechselt man ja auch nicht nach jedem benutzen.
    Das macht man mit einem Zahnstocher schon und wenn der nicht aus Bambus ist, kostet das halt auch Rohstoffe.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #36
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Das stimmt.
    Wie reinigst Du die Interdentalbürstchen? Ich stecke sie nach ein paar Tagen in ein Schnapsglas voll Mundwasser. Länger als eine Woche allerdings verwende ich sie nicht; meist sind sie dann aber auch "duch" - ich habe so enge Zahnzwischenräume.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #37
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Unter Wasser mit der Zahnbürste. Mundwasser ist eine gute Idee.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #38
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,684
    Anzeige
    Finde ich auch und werde es auch mal probieren. Bis jetzt habe ich immer ganz heißes Wasser genommen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 22:15:40
  2. Zusatzversicherung für Zahnersatz
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:50:43
  3. Zahnersatz Zusatzversicherung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 20:09:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 15:00:42
  5. Zahnersatz
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •