Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
Ich habe gelernt, hier so manchen Pfeiffton zu überhören und meinen Job zu machen, so, das es mir und meinem Vorgesetzten passt - das reicht. Genau dafür werde ich bezahlt und damit kann ich sehr gut leben; mehr möchte ich aktuell gar nicht.
Das ist gut.

Es geht mir aber auch darum, wenn man denkt, das der eigene Beruf gar nicht mehr passt. Dabei hat es aber ja meist einen Grund, warum man sich den ausgesucht hat und in den meisten Fällen kann man den ja auch ganz gut oder zumindest ist irgendwas hängen geblieben. Und wenn man als Zahlenmensch keinen Sinn in seinem Job findet weil einem die Arbeit des Unternehmens zu wider ist, kann man ja durchaus zu einem Arbeitgeber wechseln, der im sozialen Bereich tätig ist. Auch dort gibt meistens eine Buchhaltung. Oder ein Pädagoge der feststellt das er Kinder doof findet, kann durch aus auf Unternehmensseite wechseln. Man hat einfach erlerntes Wissen und Erfahrungen, das sollte man nicht ignorieren.
Ich hatte mal mit einem Texter zusammen gearbeitet, der Jurist war, aber eben diesen Beruf nicht mehr ausüben wollte, er aber ganz wunderbar mit Worten umgehen konnte.