Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Marken-„Rassismus“ bei der Pflege

  1. #31
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Als ich auf dem Dorf gewohnt habe, gab es ur Schlecker *lach*. Veli, denk einfach an das viele Geld, das du sparst.
    Sowieso, aber das will dann woanders hin

    Ach Schlecker und die schöne Sonnencreme, vor kurzem habe ich noch in den Schlecker-Fototüten gestöbert
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #32
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Hier gibts Platen, Pieper und Douglas als Parfümerien. Dann eben dm und Rossmann.

    Leider keinen Müller, ich würde gerne mal in einen Müller aber dafür fahre ich keine 30 km...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #33
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ich bin so gerne im Müller, da gibt es die großen Essence und Catrice Theken!

  4. #34
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gedacht, dass mir der Sephora in HH Freude machen würde. Aber mir geht es wie juttali und Hopi. Der Zustand ist grauenvoll und der Laden immer sehr überfüllt. Ich fühle mich da leider auch nicht wohl.

    Ach, und Drogerie, ich war Samstag kurz im DM, weil mir Linnis Lippenidee gut gefallen hat und wollte nach den Essence Shine, Shine, Shine gucken. Da war alles wie weggefegt, mit den JW-Produkten schminkte sich eine junge Frau und den Essence-Stand teilte ich mit einer 10jährigen, die die noch vorhandenen Produkte alle angrabschte. So habe ich das auch noch nie erlebt.
    Wie schön, das das bei Dir in der Nähe die Ausnahme ist; hier ist das leider Standard. Auch wenn man dann Personal anspricht, wenn man denn welches findetm unternehmen die leider idR nichts.
    Deswegen kaufe ich gezielt Drogeriekosmetik nicht in jedem Laden und versuche zu schauen, ob die Ware intakt ist. Meine Wimperntusche habe ich aber zB im Amazon Abo, einfach weil die dann mit Hygienesiegel kommt.
    Never judge a book by its cover...

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Ja, darauf, ob Ware angegrabscht wurde, achte ich auch. Manches Problem, z. B. Mascaras, Lipglosse, wäre ja mit einem kleinen Hygienesiegel gelöst. Und bitte keinen Aufschrei. Dass das machbar ist, sieht man durchaus. Ja, und schön wäre es, wenn in den Läden ausreichend Personal wäre. Da sind ja manchmal nur die Kassen besetzt. Wie sollen die dann bestimmte Bereiche noch im Auge behalten?
    Drogerieware kaufe ich z. B. sehr gerne im Müller. Da ist immer jemand im Bereich der Kosmetik und entsprechend gut sieht das Angebot auch aus.

    Aber wir sind weit von Hopis Ausgangsfrage abgekommen. Interessant fände ich auch, warum man das kauft, was man kauft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Also ich kaufe in verschiedenen Varianten:
    Nachkäufe
    Kaufen nach Tests
    Spontankäufe
    Beeinflusste Käufe
    Neugierige Käufe

    Mit Spontankäufen (meistens DM oder Rossmann) falle ich sehr oft auf die Nase, so dass ich versuche, sie zu unterbinden. Bei mir ist das sehr oft, 10mal günstig gekauft , ist auch teuer.

    Beeinflusste Käufe fallen leider auch oft in die Kategorie. Eigentlich müsste ich es auch besser wissen, weil ich weiß , dass meine Vorlieben sehr spezifisch sind (ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen, die es mag, wenn die Gesichtscreme nicht ganz einzieht , bzw. fühlbar bleibt, genau wie Augencreme oder eine Foundation, die kaum da/sehr transparent ist).

    Bei den getesteten Sachen ist meine Quote ganz gut, besonders, wenn ich sie länger testen konnte oder mehrfach Pröbchen hatte oder bestellt habe.

    Und Nachkäufe erklären sich von selbst, leider sind fast alle bei mir hochpreisige Sachen, weswegen ich immer mal wieder versuche , günstigere Alternativen zu finden.

    Die neugierigen Käufe sind bei mir , wenn sich etwas so toll anhört, ich aber partout nicht testen kann, es mich aber nicht loslässt. 50/50 Chance, würde ich sagen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    In der Drogerie nehme ich schon häufiger mal was mit, reine Lustkäufe, aber ich bin da nicht so wirklich oft.
    Den Douglas hier vor Ort suche ich auch selten auf, weil das Angebot beschränkt ist. Da gibt es dann stattdessen eine Wunschliste und einen größeren Etat, der dann in HH auf den Kopf gehauen wird, meistens reine Lustkäufe, aber irgendwie auch geplant. An denen kann ich mich dann aber sehr erfreuen.
    Als meine Haut so krank war, habe ich viel in der Apo gekauft. Da ist einiges hängengeblieben, was mir auch Spaß macht und mich wohlfühlen lässt. Mittlerweile merke ich aber, dass ich mal wieder Luxus haben will, zumindest bei Deko.

    Grundsätzlich bin ich auch auf mehr neugierig, aber ich mag nicht mehr soviel stehen und liegen haben und ich will meine Haut nicht stressen. Deswegen gibt es auch nur noch selten Proben.
    Geändert von Gästin (07.06.23 um 11:53:04 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Proben hasse ich, vorallem an Pflege. Und nein, die wären auch nichts für einen Wochenendtrip oder so. Im Douglas lasse ich mir sie nicht einpacken, online klicke ich die Auswahl nur für ggf. Düfte an.

    In der Drogerie sind es Lust- oder Nachkäufe, aber es ist seit Corona deutlich weniger geworden. Da war ich monatelang gar nicht, hab im Körperpflegebereich tatsächlich mal angesammelten Vorrat aufgebraucht und im Gesicht nicht mehr viel experimentiert und das was ich wollte online gekauft. Ich bin phasenweise empfindlich, weiß, woran es liegt und seitdem ich das beachte, bin ich im reinen damit. Dekorative habe ich keine gekauft. Würde bei unbegrenzter Haltbarkeit auch in diesem Leben nichts mehr kaufen müssen, ich ergänze also da nur noch was wirklich leer wird (Augenbrauenprodukte) oder hinüber geht (Lippensachen und Foundation). Oder was wirklich was ganz neues ist, aber das gibt es ja kaum noch.

    Ich kaufe online nichts mehr komplett fremdes (ja, ich hatte eine Korea Phase und die war cool, aber ich auch noch nicht 50), sondern setze auf bewährtes (Korres, Clinique, Kiehls zB), diese Marken verwende ich seit mehr oder weniger 30 Jahren. Dekorative genauso, neues von teureren Marken würde ich aber nicht ungetestet kaufen, die 10. ABH Lidschatten Palette mit neuen Farben aber schon.

    Edit :
    Körperpflege also Drogerie und wie zB diese Woche nicht nur ein Deo im Müller weil Nivea im Angebot sondern gleich 3, der Sommer fängt ja gerade erst an. Haarpflege Drogerie und Onlineshopping (Nachkäufe von teureren Marken), Dekorative mal was in der Drogerie, das meiste aber online, da aber nur nach Recherche und keine Foundations. Das LE suchten hat mit Corona auch aufgehört, irgendwie gibt es ja doch nichts wirklich neues. Die Sommer LE von Catrice hätte ich am Montag im Müller kaufen können, aber die hätte auch aus den Sommern der letzten 10 Jahre sein können, also nichts wirklich neues, hübsch ja, aber hellblauer Lidschatten, das war doch was mit den 90ern, oder? Essence stand da auch, aber mit Softeis Motiv. Sorry, aber da bin ich jetzt wirklich raus.
    Geändert von juttali (07.06.23 um 12:49:52 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Ach, das sollte ich vielleicht noch ergänzen: Ich bestelle nie, weder Klamotten noch Kosmetik. Korea ist also an mir vorbeigegangen und auch vieles andere, wie z. B. Trinny. Obwohl, die würde ich mir schon ganz gerne mal angucken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Anzeige
    Trinny gehört in den Bereich höherpreisig und Foundationfarbe, das passt für mich betreffend blind bestellen einfach nicht zusammen, deswegen habe ich da auch nichts. Anschauen würde ich das auch gerne, aber nicht im ramschigen Sephora (wo es die ja auch nicht gibt).
    Ich bin heute in der Nähe des Sephoras, vielleicht riskiere ich einen Blick...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 19:45:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 05:32:55
  3. Welche Marken bei Pflege mögt ihr am Liebsten?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 10:09:24
  4. Welche Marken bei Pflege mögt ihr am Liebsten?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 20:31:12
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 16:26:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •