Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
Also ich kaufe in verschiedenen Varianten:
Nachkäufe
Kaufen nach Tests
Spontankäufe
Beeinflusste Käufe
Neugierige Käufe

Mit Spontankäufen (meistens DM oder Rossmann) falle ich sehr oft auf die Nase, so dass ich versuche, sie zu unterbinden. Bei mir ist das sehr oft, 10mal günstig gekauft , ist auch teuer.

Beeinflusste Käufe fallen leider auch oft in die Kategorie. Eigentlich müsste ich es auch besser wissen, weil ich weiß , dass meine Vorlieben sehr spezifisch sind (ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen, die es mag, wenn die Gesichtscreme nicht ganz einzieht , bzw. fühlbar bleibt, genau wie Augencreme oder eine Foundation, die kaum da/sehr transparent ist).

Bei den getesteten Sachen ist meine Quote ganz gut, besonders, wenn ich sie länger testen konnte oder mehrfach Pröbchen hatte oder bestellt habe.

Und Nachkäufe erklären sich von selbst, leider sind fast alle bei mir hochpreisige Sachen, weswegen ich immer mal wieder versuche , günstigere Alternativen zu finden.

Die neugierigen Käufe sind bei mir , wenn sich etwas so toll anhört, ich aber partout nicht testen kann, es mich aber nicht loslässt. 50/50 Chance, würde ich sagen.
Ich unterschreibe das 1:1.
Genauso bin ich auch. Wobei ich bei Pflege jetzt seit Jahren den selben Grundstock habe. Dazu kommen nur Produkte, auf die ich sehr sehr neugierig bin.