Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Saugwischer

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326

    Standard Saugwischer

    Anzeige
    Ihr wisst doch immer so gut Bescheid.
    Ich möchte einen Saugwischer anschaffen, am besten mit separatem Frisch- und Dreckwassertank (aber kein Muss) und mit Akku. Ich möchte nicht mehrere Hundert Euro ausgeben, so 250 Maximum +- würde ich sagen. Notfalls warte ich, bis es mal Rabatt gibt.
    Wir haben überall Fliesen, kein Holz, falls das wichtig sein sollte.
    Habt ihr Tipps?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich habe den Regulus von Leifheit und bin damit absolut zufrieden. Er hat aber jetzt Konkurrenz von einem Dreame-Saug-Wisch-Roboter, den ich gerade bekommen habe. Bin schon gespannt, was der kann. Heute hat er erst einmal unsere Wohnung erkundet.

    Aber wie dem auch sei, ich kann den Regulus empfehlen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Wir haben den Wischsauger von Osotek https://amzn.eu/d/gZLQrKL und er ist jeden Cent wert

    Wir haben im EG Fliesen und in den beiden Obergeschossen Vinyl, insgesamt um die 280qm. Mit einer Akkuladung schaffe ich zwei Geschosse, den Wassertnk muss ich zwischendurch ab und zu auffüllen bzw. das Schmutzwasser leeren, das geht aber einfach und schnell. Er trocknet sich such selbst nach der Benutzung und die Wischeinheit kann separat getrocknet werden.

    Das Ding wischt wie nix, ganz fix und alles ist blitzblank sauber - ich liebe ihn

    Mir war wichtig, dass man mit ihm auch flach wischen kann und so z.B. unters Sofa oder die Schränke kommt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Hast du dich schon für einen Saugwischer entschieden?

    Ich bin aktuell auch auf der Suche.
    Ich schwanke aktuell zwischen 3 Geräten,

    Osotek H200, Roborok Dyad Pro und Mach V1(Anker).

    Ich bin ratlos und verwirrt.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Nein, noch nicht. Ich schwanke total.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Ich habe mir nun den Osotek H200 bestellt, für den gibt es bis Sonntag 100 Euro Rabatt bei Amazon. Nach gefühlten 7 Tagen Dauerrecherche, habe ich nun zugeschlagen. Mir war wichtig, dass er auch unterm Sofa und unterm Schrank wischen kann. Da stoßen die meisten ja an Grenzen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Er ist toll, ich hoffe, Du bist ebenso begeistert wir ich es bin

    Für mich war auch ausschlaggebend, dass er ganz flach wischen kann. Und das Ding hat wirklich Kraft, wenn man ihn loslässt, dann fährt er alleine

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich hab den Saugwischer von Bissell (weiß grade nicht, welches Modell) und finde ihn gut und auch preislich ok.
    Und man kann auch Teppiche damit trocken & feucht absaugen.

    Hatte davor den Philipps Aqua Trio, der viel teurer war und weniger wendig (Teppich ging auch nicht).
    Der war dann irgendwann kaputt und wir konnten noch die Einzelteile über die Kleinanzeigen verkaufen

    Bei beiden mag ich das Saubermachen hinterher nicht. Das wird wohl bei jedem dieser Geräte so sein.

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich bin mittlerweile ganz verliebt in meinen Saug-und-Wisch-Roboter Dreame L10s Ultra. Es ist ein wahres Vergnügen, wie er saugt und/oder wischt. Mittlerweile kann ich ihn allein machen lassen, und mit dem Ergebnis kann ich selbst nicht mithalten. Natürlich war er nicht billig, aber ich würde sagen, er ist jeden Cent wert, und ich kann mir das lästige Saugen und Wischen sparen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Den Dreame Saug-Wisch-Roboter haben wir ja auch (er heißt bei uns Wall-E (... der Letzte räumt die Bude auf ...), aber so richtigen Schmutz bekommt er auf den Fliesen nicht weggewischt, da muss dann ein- oder zweimal wöchentlich der Osotek ran

Ähnliche Themen

  1. Akku Saugwischer
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.21, 22:30:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •