Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Getränke ohne Industriezucker u. Süßstoff - aber mit Geschmack

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176

    Standard Getränke ohne Industriezucker u. Süßstoff - aber mit Geschmack

    Anzeige
    Was trinkt Ihr, wenn Wasser zu fad ist und gut unterwegs mitzunehmen ist als Vorrat (also keine selbstgemachten Schorlen oder Tees)?
    Ohne Zucker, Zuckerersat wie Agavendicksaft und Süßstoffe.

    Ich hab jetzt granini fresh Geschmacksrichtung Kirsche entdeckt, mit 15 kcal ein Leichtgewicht und super lecker, schmeckt echt wie Kirschsaft, obwohl nur 8 % Frucht drin sind.
    https://www.fluessiges-obst.de/2023/...ndigen-sorten/

    Habt Ihr noch Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Das enthält auch Zucker. Ganz ohne süssingsmittel kommt kaum Geschmack zustande

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ... Ganz ohne süssingsmittel kommt kaum Geschmack zustande
    So ist es.

    Früchtetee finde ich schon ganz gut. Oder Wasser mit etwas Limette oder Zitrone. Man kann Wasser auch mit Kräutern oder Früchten aromatisieren.

    Granini Fresh hat 3,3g Zucker pro 100ml, das sind bei einer 0,75l Flasche schon knapp 25g, das ist das was die WHO als Tagesgrenze angibt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Das wäre ja interessant und zu schön gewesen, wenn es wirklich ohne Zucker bzw. Süßungsmittel gewesen wäre.
    Jetzt regen mich schon wieder die Werbeaussagen auf, die vorgaukeln, dass da nichts drin ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,030
    Ich empfehle hier Teekanne fresh ice Tea in der 500ml Flasche, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,292
    Ich kaufe mir manchmal in Luxemburg "Perrier Citron", ein Mineralwasser mit leichter Kohlensäure und Zitronengeschmack. Ich weiß aber nicht, ob es das in Deutschland gibt. Enthält null Zucker und auch keine Zuckeraustauschstoffe.

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,030
    Das hohes C energy water verspricht auch ohne Zucker und Süßungsmittel auszukommen. Mir hat es sehr gut geschmeckt, auch sehr natürlich, da ich aber Koffein nicht soooo gut vertrage, gibt's das nur selten

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Ich mag ab und zu Volvic essence Orange-Holunderblüte (gibt auch andere Sorten). Da ich aber auch gerne Wasser pur trinke, ist das eher die Ausnahme. Zu Hause mache ich mir häufiger kalten Tee oder Wasser mit Geschmack. Da kommt dann nach Lust und Laune rein, was grade da ist: Minze, Zitrone, Apfel, jetzt grade Holunderblüten, Gurke. Davon steht dann eine Karaffe im Kühlschrank und ich fülle mir auch was zum mitnehmen ab.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir manchmal in Luxemburg "Perrier Citron", ein Mineralwasser mit leichter Kohlensäure und Zitronengeschmack. Ich weiß aber nicht, ob es das in Deutschland gibt. Enthält null Zucker und auch keine Zuckeraustauschstoffe.
    Von Perrier habe ich das noch nicht gesehen, aber das gibt es auch von anderen Firmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Anzeige
    Der von Teekanne hatte so einen rauchigen Nachgeschmack...gut fand ich den von Ocha Ocha in der roten Sorte.

Ähnliche Themen

  1. Schönes Peeling aber ohne Öl gesucht
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.16, 09:48:42
  2. Blond - aber ohne Strähnchen...
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.14, 20:24:42
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 23:00:17
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 22:43:06
  5. Erbsensuppe - aber ohne Speck
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:31:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •