Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27 35 36 37
Ergebnis 361 bis 370 von 387

Thema: Schnelle Frage, schnelle Antwort "Life"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,374
    Wir haben eine randlose Toilette. Ich liebe sie. Kein mühseliges Schrubben mehr unter dem Rand. Der Boden drumherum ist tadelos.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Muss man das überhaupt, wenn man immer gut spült, die Bürste sowieso nutzt und kein kalkhaltiges Wasser hat?
    Ich frag mich immer, wer da teilweise täglich mit Putzzeug einen Aufwand betreiben muss, außer man hat natürlich kleine Kinder im Haus...
    Das frage ich mich auch und wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser (Wasserkocher muss jede Woche entkalkt werden, die Wasserhähne auch). Aber Toilette putze ich recht unspektakulär (zwischen täglich - 3 Tage) und da sind keine Ablagerungen oder anderes. Einmal so alle 4 Wochen nehme ich den Schaum (DM gibts den bei uns gar nicht mehr - ich nehme den teuren von Beckmann) und ansonsten ist hier bei zwei Personen alles tiptop.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,332
    Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich werfe ca 1x die Woche Coregatabs in den Abfluss und lass das über Nacht einwirken. Das hilft gut gegen die Ablagerungen.
    Aber unterm Rand hilft das natürlich nicht. Leider

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,884
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich werfe ca 1x die Woche Coregatabs in den Abfluss und lass das über Nacht einwirken. Das hilft gut gegen die Ablagerungen.
    Aber unterm Rand hilft das natürlich nicht. Leider
    Das mit dem Corega Tab mache ich auch manchmal.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das mit dem Corega Tab mache ich auch manchmal.
    Ich auch, aber eher selten. Allerdings habe ich auch kein kalkhaltiges Wasser.

    Mein WC wird jeden Tag kurz mit einer normalen Klobürste gereinigt. Das Silikondingens hat mich gar nicht überzeugt. Richtig was zu tun hat aber auch die normale WC-Bürste nichts. Aber ich bin da auch nicht extrem drauf. Außer mir geht so gut wie niemand auf das WC.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,332
    Das kommt nach meiner Erfahrung auf die Toilette an. Wie alt sie ist und was sie schon durchgemacht hat. Wenn die Oberfläche gelitten hat, z. B.auch durch aggressives Putzen (oder auch dem Gegenteil), setzt sich alles ganz schnell fest. Bei einer neuen Toilette mit noch intakter Oberfläche löst sich alles fast von alleine. Wir haben im Bad inzwischen zum Glück letzteres. Gäste WC leider nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Ah. Ja dann haben wir auch Glück.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 2004
    Letzter Beitrag: 24.05.24, 20:51:07
  2. Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
    Von Adrienne im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.22, 16:20:56
  3. Schnelle Frage- Schnelle Antwort
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.18, 14:36:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 20:04:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 16:13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •