Seite 9 von 45 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 445

Thema: Schnelle Frage, schnelle Antwort "Life"

  1. #81
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,431
    Anzeige
    Ich kenne das nicht so, noch nie so erlebt. Die Gastgeber fanden es wahrscheinlich auch eine tolle Lösung, als Gast fand ich es weniger schön quasi nach Hause geschickt zu werden. Deine Lösung ist ja anders gewesen.

  2. #82
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Für mich wäre es auch kein schönes Format. Entweder möchte ich die Gäste ganz dabei haben oder gar nicht.
    Aber das war nicht die Frage.
    Hast Du ein Etuikleid und schöne Slingpumps? Dazu einen nicht zu voluminösen Cashmere-Schal - lässig um die Schultern trapiert.

  3. #83
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,049
    Wenn du keine Lust auf das Ballkleid hast, lass es hängen. Ich vermute, du wirst auch in schwarzer Jeans plus Bluse und Pumps nicht auffallen, also nimm irgendetwas zwischendrin, worin du dich wohl fühlst


    Wir hatten unsere Gäste auch aufgeteilt, da es sonst zu viele auf einmal geworden wären - da hat sich hoffentlich keiner zweitklassig gefühlt und da wir die Location zwischendurch gewechselt haben, wurde auch niemand heimgeschickt sondern für einen Teil war es nach Standesamt und ausgiebigem Sektempfang einfach beendet. Einige wenige haben mitgewechselt und der zweite große Teil kam zur Trauzeremonie. Völlig normal dachte ich

  4. #84
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,036
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Schicker Jumpsuit wäre mein Wahl. Und vor allem schicke Schuhe, keine Ballerinas, keine Stiefeletten, auf jeden Fall feine Schuhe.
    Ich habe keinen Jumpsuit

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Feines Sommerkleid mit Jäckchen bzw. Bügelfaltenhose mit schicker Bluse und Jacke für kalte Momente.

    Wobei ich sagen muss, dass ich einmal auf so einer 2-Klassen-Hochzeit war und zukünftig lieber auf Kaffee und Kuchen verzichten würde.
    Sommerkleid hatte ich auch überlegt, aber da passt ja keine Strumpfhose oder feinere Leggings zu und ohne ist es mir doch zu kalt

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nicht so, noch nie so erlebt. Die Gastgeber fanden es wahrscheinlich auch eine tolle Lösung, als Gast fand ich es weniger schön quasi nach Hause geschickt zu werden. Deine Lösung ist ja anders gewesen.
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Lust auf das Ballkleid hast, lass es hängen. Ich vermute, du wirst auch in schwarzer Jeans plus Bluse und Pumps nicht auffallen, also nimm irgendetwas zwischendrin, worin du dich wohl fühlst


    Wir hatten unsere Gäste auch aufgeteilt, da es sonst zu viele auf einmal geworden wären - da hat sich hoffentlich keiner zweitklassig gefühlt und da wir die Location zwischendurch gewechselt haben, wurde auch niemand heimgeschickt sondern für einen Teil war es nach Standesamt und ausgiebigem Sektempfang einfach beendet. Einige wenige haben mitgewechselt und der zweite große Teil kam zur Trauzeremonie. Völlig normal dachte ich
    Danke für die Bestärkung, ggf. auch einfach mit schicker Hose und Bluse gehen zu "können".

    Deine Hochzeitsgestaltung hört sich ziemlich gut an und das hätte ich auch gut gefunden aber bei dieser Hochzeit muss ich Gästin zunächst etwas Recht geben. Wie wird das laufen. Gibts irgendwann einen Gong und dann müssen die Leute, die nur Kaffee und Kuchen bekommen, sofort aufbrechen, egal, wie gut sie sich gerade unterhalten? Irgendwie fühlt sich das echt komisch an; dachte gar nicht, dass ich da so empfindlich bin, aber irgendwie...

    Zum Thema Etuikleid/Jumpsuit: findet Ihr das festlich genug?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #85
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Ja, finde ich und kann on top auch super aufgemotzt werden mit Schmuck usw., wenn man denn will
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #86
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,851
    Wenn du unsicher bist frag deine Freundin, aber ich tendiere auch zu eher leger, auf keinen Fall aufgebrezelt.

    Ich frage mich auch, wie das funktioniert. Ich kenne es, dass Bekannte zum Polterabend eingeladen werden und Freunde zur Hochzeit. Oder alle in die Kirche, aber nur einige zum Essen. Aber wenn alles in einer Location stattfindet? Vermutlich geht man, wenn die Kuchenteller abgeräumt werden. Die Gäste werden ja wissen, zu was sie eingeladen sind.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #87
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,907
    Ich vote auch für leger, etwas, in dem du dich wohlfühlst, gepimpt vielleicht mit ins Auge fallendem Schmuck (immer meine Geheimwaffe) und einem leuchtenden Lippenstift, wenn du das magst.
    Schön drapierter Schal ist auch immer gut.

    Ich wette, du ärgerst dich, wenn du viel Aufwand betreibst. Wenn viele Leute da sind, großer Bahnhof herrscht nach der Trauung, achtet eh niemand drauf, was du als "Randfigur" trägst, sofern du nicht in die ein oder andere Richtung aus dem Rahmen fällst. So jedenfalls meine Erfahrung.

    Bei der letzten Hochzeit, auf der ich war im Sommer, gab es auch "zweierlei" Gäste. Ein Teil war nur in der Kirche und beim anschließenden Sektempfang mit Kuchen und Brezeln im Kirchhof. Nach zwei Stunden wurde die Versammlung allerdings aufgelöst und die engeren Gäste fuhren zur Location, in der am Abend gegessen und gefeiert wurde.
    Ich fände das nicht schlimm, wenn ich so eingeladen würde. (Es sei denn vielleicht, ich wäre die Brautmutter )
    Choose your battles wisely

  8. #88
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,851
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich fände das nicht schlimm, wenn ich so eingeladen würde. (Es sei denn vielleicht, ich wäre die Brautmutter )
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #89
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,036


    Hahahaha, das erinnert mich jedoch an eine Unverschämtheit auf einer Hochzeit auf der ich war. Sehr unterschiedliche Familien der Braut (sehr kultiviert, distinguiert, Hausmädchen usw.) und des Bräutigams (sehr bodenständig, eher "Proletariat" aus dem Sauerland vom Land) - da saßen die Eltern der Braut am eleganten Hochzeitspaartisch und die Mutter des Bräutigams mit entfernten Verwandten am Katzentisch. Und nein, das war der Mutter nicht recht. Das war echt und hatte was von abschieben.

    Danke für Eure Antworten und Hinweise (das man eh kaum auffällt, das ist irgendwie beruhigend

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #90
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,195
    Anzeige
    Wenn wir schonmal beim Thema Hochzeits-Outfit sind, ich bin Ende Oktober auf eine "Hüttengaudi" eingeladen, Dresscode: Lockeres Party Outfit
    Ich bin völlig überfordert, was würdet ihr tragen? Vor allem Ende Oktober könnte es schon kalt sein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 2066
    Letzter Beitrag: 25.06.24, 07:28:37
  2. Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
    Von Adrienne im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.22, 16:20:56
  3. Schnelle Frage- Schnelle Antwort
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.18, 14:36:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 20:04:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 16:13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •