Seite 52 von 56 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 559

Thema: Schnelle Frage, schnelle Antwort "Life"

  1. #511
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,444
    Anzeige
    Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, will dir aber gerne von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte mal vor 20 Jahren ohne Test - aber dafür von den Beschwerden her ganz eindeutig für mich - auch eine Blasenentzündung im Urlaub.
    Ich ging dann in Italien in die Apotheke und bekam nach Schilderung meiner Beschwerden einfach so ohne Rezept ein Antibiotikum . Nun ja, ich war echt verzweifelt und nahm es dann halt (ich hatte nie Probleme mit AB).
    Es half auch gut, allerdings war das ein Antibiotikum von der Sorte, dass sonnenempfindlich macht und ich habe trotz Wissen darüber und Vorsichtsmassnahmen, eine Sonnenallergie entwickelt.

    Also für den Fall, dass du eine Blasenentzündung hast und du auch ein AB nehmen musst, dann lies bitte genau nach oder frage nach, ob du die Sonne meiden musst. Ein Problem genügt ja schon, dann muss nicht noch ein zweites dazu kommen.

    Ich wünsche dir eine schnelle Besserung .

  2. #512
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Ich hatte gestern morgen am Mittelfinger, an der Seite vom Gelenk eine juckende Stelle und kleinen "Hubbel", juckte und nervte. Heute habe ich so einen am oberen Teil der Mittelhand, direkt unter dem Zeigefinger in der Handfläche.
    Was kann das sein? Einen Stich schließe ich fast aus, weil eine Mücke würde ja nicht so "harte" Haut nehmen, bzw. direkt auf dem Knochen, wenn sie eine andere Möglichkeit hätte?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #513
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,670
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern morgen am Mittelfinger, an der Seite vom Gelenk eine juckende Stelle und kleinen "Hubbel", juckte und nervte. Heute habe ich so einen am oberen Teil der Mittelhand, direkt unter dem Zeigefinger in der Handfläche.
    Was kann das sein? Einen Stich schließe ich fast aus, weil eine Mücke würde ja nicht so "harte" Haut nehmen, bzw. direkt auf dem Knochen, wenn sie eine andere Möglichkeit hätte?
    Könnte es so eine Art Hitzepickelchen sein? Ich habe sowas auch manchmal, weiß aber auch nicht genau, was es ist. Die gehen dann nach ein paar Tagen wieder weg und sie jucken auch leicht.

    Bei einigen hellen Knubbeln an der Hand habe ich festgestellt, dass es Muttermale sind. Eines davon muss ich mal anschauen lassen.

  4. #514
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,042
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern morgen am Mittelfinger, an der Seite vom Gelenk eine juckende Stelle und kleinen "Hubbel", juckte und nervte. Heute habe ich so einen am oberen Teil der Mittelhand, direkt unter dem Zeigefinger in der Handfläche.
    Was kann das sein? Einen Stich schließe ich fast aus, weil eine Mücke würde ja nicht so "harte" Haut nehmen, bzw. direkt auf dem Knochen, wenn sie eine andere Möglichkeit hätte?
    Also auf Rügen war das Viechzeugs so gestrickt, das es überall hin gestochen hat und genau so einen Hubbel hatte ich oben am Fingergelenk des linken Mittelfingers. Mit dem Biteaway ging der Juckreiz weg und so langsam ist er jetzt verschwunden.
    Never judge a book by its cover...

  5. #515
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Könnte es so eine Art Hitzepickelchen sein? Ich habe sowas auch manchmal, weiß aber auch nicht genau, was es ist. Die gehen dann nach ein paar Tagen wieder weg und sie jucken auch leicht.

    Bei einigen hellen Knubbeln an der Hand habe ich festgestellt, dass es Muttermale sind. Eines davon muss ich mal anschauen lassen.
    Hab ich auch schon gedacht, aber es ist nicht so pustelig.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also auf Rügen war das Viechzeugs so gestrickt, das es überall hin gestochen hat und genau so einen Hubbel hatte ich oben am Fingergelenk des linken Mittelfingers. Mit dem Biteaway ging der Juckreiz weg und so langsam ist er jetzt verschwunden.
    Das von gestern ist wieder komplett weg, heute nur das in der Handinnenfläche, ich bin ja sehr allergisch auf Mücken, ein Mückenstich hält bei mir mindestens 3 bis 4 Tage normalerweise.
    Den Stichheiler hab ich an der Hand benutzt, keinerlei Änderung, juckt immer noch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #516
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,276
    Habe bei Insta kürzlich gesehen, dass einige so ein Gittertape auf einen Mückenstich machen und es wohl direkt den Juckreiz nimmt. Hat das schon jemand ausprobiert?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #517
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,042
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gedacht, aber es ist nicht so pustelig.



    Das von gestern ist wieder komplett weg, heute nur das in der Handinnenfläche, ich bin ja sehr allergisch auf Mücken, ein Mückenstich hält bei mir mindestens 3 bis 4 Tage normalerweise.
    Den Stichheiler hab ich an der Hand benutzt, keinerlei Änderung, juckt immer noch.
    Vielleicht irgend ein anderes Vieh, nicht die klassische Mücke... Das es noch juckt, ist Mist. Ich hab mich ja vorletzte Woche zugelötet (hab jetzt 2 Biteaway, erstes und zweites Modell, in Bergen auf Rügen im Rossmann erstanden), mehrmals Stufe 2 pro Stich, nachdem Fenistil Gel, das ich als erstes in der Apo in Stralsund besorgt hatte, nicht half. Hast Du sowas da?
    Never judge a book by its cover...

  8. #518
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Ja, aber ist auf Handinnenfläche, weil ständig Maus und Tastatur halt blöd. Gerade hält es auch "Ruh", deswegen glaube ich nicht an klassischen Mückenstich. Ach, es nervt einfach.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #519
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,303
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Bin zwar keine Arzthelferin, aber bei mir ist es dann eine. Das Nitrit-Feld verfärbt sich bei mir bei den normalen (Combur) Tests nicht immer oder nur ganz zart, sieht man nicht immer gut. Beim Arzt schon. Hast Du denn Schmerzen?
    Es zwickt halt...aber es ist auszuhalten. .aber es soll halt auch nicht in die Nieren aufsteigen....

  10. #520
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,350
    Anzeige
    Welches Waschmittel benutzt ihr zum waschen von Jeans? Habe schon viele durchprobiert, aber meine Jeans werden einfach nicht so weich, wie beim Neukauf.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 2204
    Letzter Beitrag: 08.09.24, 16:34:15
  2. Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
    Von Adrienne im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.22, 16:20:56
  3. Schnelle Frage- Schnelle Antwort
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.18, 14:36:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 20:04:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 16:13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •