Codein. Rezeptpflichtig. Aber wirkt.
Immer Flüssigwaschmittel (ich nehme Burti) und dazu etwas Weichspüler von Frosch.
Frage: Welcher Hustenstiller wirkt wirklich und schaltet den Hustenreiz aus? Ich habe seit 1,5 Wochen unproduktiven Reizhusten. Beim Arzt war ich schon, Lunge und Bronchien sind frei, also nur obere Atemwege betroffen. Es nervt so sehr und mir tut vom ständigen Husten alles weh.
Codein. Rezeptpflichtig. Aber wirkt.
Silomat Kapseln. Allerdings Gelatine Kapseln.
Genau, Codein hilft. Du darfst damit aber kein Auto fahren. Also am besten nur für abends.
1.
Ich nehme das dunkelblaue Perwoll. Das spart den Weichspüler.
2.
Codicaps bzw. mag ich eher die Tropfen. Ich nehme die Menge für Kleinkinder, das reicht mir locker. Damit schlafe ich ein, das reicht mir.
Es gibt aber auch Medikamente ohne Codein gegen Reizhusten, die auch helfen. Einfach den Arzt aufsuchen.
Geändert von juttali (11.08.24 um 08:57:25 Uhr)
Gut, dann spreche ich nochmal mit meiner Ärztin hier. Danke euch!
Und tagsüber viel Spitzwegerich Tee trinken, auf meinen Reizhusten hat das sehr gut funktioniert und deutlich weniger Hustenreiz und weniger Trockenheitsgefühl im Rachen
Ergänzung, der schmeckt kalt mitbetwas Zitrone sehr gut, finde ich
Es könnte auch ein Hustenstiller aus der Drogerie reichen, Fenchelhonig oder was mit Thymian, wenn der Hals nur trocken und gereizt ist, Bepanthen Lutschdinger können auch helfen.
Oder auch inhalieren mit Kamille.
Aber das kann auch am besten der Arzt klären. Viel trinken, auch heiß, hilft auf jeden Fall.
Danke euch
VG
Karin :-)
Das Heute - richtig gelebt -
macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
und das Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung