Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tratsch über Freundin mitgehört

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Tratsch über Freundin mitgehört

    Anzeige
    Ich bin ja relativ neu in der Firma. Ich kenne dort aber eine gute Freundin, die ich vor über 10 Jahren beim Sport kennengelernt. Seither haben wir gemeinsame Weiterbildungen abgeschlossen oder waren auch mal auf einer Reise zusammen. Sie arbeitet in der Abteilung gleich neben meiner. Es ist ein riesiges Grossraumbüro. Jetzt hat letzte Woche eine Kollegin ihrer Abteilung stundenlang über sie gelästert. Sie hat ihren Namen genannt aber auch ohne den Namen war es mir klar, um wen es geht. Das Gespräch ging fast den ganzen Nachmittag und es war mir total unrecht. Sie will dass sie die Firma verlassen muss und würde auch alles dafür tun, dass sie gehen muss.

    Wie würdet ihr vorgehen? Irgendwie würde ich es ihr gerne sagen, aber dann bekomme bestimmt ich Probleme.

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    …warum solltest du Probleme bekommen? Das hat ja offensichtlich jeder in dem Großraumbüro mit anhören und ihr erzählen können. Als Freundin würde ich erwarten, dass mir sowas erzählt wird

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Da im Großraumbüro lästern selten dämlich ist, musst du dir wahrscheinlich da keinen Kopf drum machen, wenn du es ihr erzählst.

    Ich denke, wenn es andersrum wäre, würdest du dir auch wünschen es zu wissen. Deswegen wäre ich dafür es zu erzählen.

    Edit: und das sie alles dafür tun würde, das sie (also deine Freundin) gehen muss finde ich schon krass und bin etwas sprachlos, dass die umliegenden Kollegen das lästern nicht gestoppt haben. Was ja schon wesentlich mehr als lästern ist.
    Geändert von Maja (17.09.23 um 13:43:38 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204