Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 218

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #91
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,640
    Anzeige
    Ich hab auch nicht ein ziehendes oder straffgezurrtes Gefühl, die Haut ist zwar straff und glatt, fühlt sich aber völlig entspannt und ruhig an, leicht kühl, ohne Rötungen oder Pickel, nur noch minimal Pickelmale. Aber daran arbeite ich!

  2. #92
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,507
    Gespanntes Hautgefühl hab ich nicht, also in meiner Haut fühle ich mich gut, fühlt sich auch natürlich frisch an, aber wenn ich über meine Stirn oder die Wangen streiche, dann fühlt sich die Haut unnatürlich glatt an, das gefällt mir nicht und wie gesagt auch der Glass Effect nicht, meine Mutter hat das heute nachmittag Spiegelglanz genannt, einfach nicht meines, aber die zusätzliche Feuchtigkeit mag meine Haut schon gerne

  3. #93
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,640
    So einen schönen Glow hab ich auch, ich mag das aber. Meine Schwester sagte neulich ich sähe wesentlich jünger als 40 aus und hätte noch keine einzige Falte im Gesicht! Sie wollte mein Geheimnis wissen, was ich ihr dann erklärte meine gesamte Beauty Routine. Darauf hat sie aber keinen Bock und schon mal gar nicht will sie zum Hautarzt, geschweige jeden Tag Lichtschutz. Sie will lieber normal alt werden und aussehen. Tja, sie geht lieber feiern, mit Wodka und Zigaretten. Jeder hat andere Prioritäten und Vorlieben! Für mich ist es unvorstellbar, mich heute nochmal zu betrinken, geschweige zu rauchen! Das hab ich mit 20 gemacht, als ich noch unreif war.... Aber irgendwann entwächst man dem doch eigentlich, finden wir...

  4. #94
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Gespanntes Hautgefühl hab ich nicht, also in meiner Haut fühle ich mich gut, fühlt sich auch natürlich frisch an, aber wenn ich über meine Stirn oder die Wangen streiche, dann fühlt sich die Haut unnatürlich glatt an, das gefällt mir nicht und wie gesagt auch der Glass Effect nicht, meine Mutter hat das heute nachmittag Spiegelglanz genannt, einfach nicht meines, aber die zusätzliche Feuchtigkeit mag meine Haut schon gerne
    Den Glass Effekt bekommt man eigentlich nur, wenn man es direkt darauf anlegt, das Programm ist eigentlich ohne, aber der Zusatz macht es schon. Du hast was von einem gezurrten Gefühl geschrieben, und da funktioniert was nicht. Auch wie du den Glanz beschreibst, fühlt sich das nicht passend an. Glanz ist was anderes als Glow. Spiegelglanz ist nicht Glass Skin, wenn es auch ähnlich klingt. Ich hab irgendwo einen Filmbilder in deinen Produkten im Verdacht.
    Den Glanz kannst du doch einfach abpudern oder mit Primer weg kriegen. Wenn das Problem nur der Glanz ist. Aber eigentlich macht es das nicht wie du es beschreibst. Ich würde da noch etwas rödeln.
    Geändert von Iridia (10.10.23 um 08:04:50 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,507
    von gezurrt hab ich nie was geschrieben, weil es ja nicht spannt oder so, auch der Glanz ist ein anderer, ich kenne Glanz von nachfettender Haut oder schwitziger Haut, das ist ganz anders, der aktuelle Glanz ist wirklich nicht so, eher soft und sanfter, also wahrscheinlich schon, was die meisten unter Glow verstehen, was ich aber auch schon bei diversen Highlightern oder so gehypten Produkten wie Liquid Glow nicht schön fand.
    aber dieses superglatte, was manche wohl mit "meine Haut ploppt auf" beschreiben würden, gefällt mir von der Haptik nicht.

    war ja nur ein Versuch und ja, es macht wirklich was mit der Haut und die Haut kann wirklich viel aufnehmen, hätte ich nicht gedacht.
    das Feuchtigkeitsspray werde ich beibehalten, aber ansonsten zu meiner gewohnten Routine zurück kehren, bis auf die Augenpartie, da werde ich weiter schichten, da soll es ruhig ploppen und glatt sein

  6. #96
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    Das Weleda Feuchtigkeitsspray hat an 2. Stelle Alk drin. Willst du das wirklich beibehalten?

    Ich finde eine Portion Alk um einen Sonnenschutz tragbar zu machen schon auch ok, aber bei einem Feuchtigkeitsspray gibt es sicher bessere Alternativen.

    Das war jetzt nur so ein Gedanke….

  7. #97
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,507
    Das muss weg, nachkaufen werde ich es nicht, aber so hin und wieder zwischen den Schritten also nach Serum und vor Tagescreme, werde ich es aufbrauchen

  8. #98
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245

  9. #99
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    @gonzo

    Wie auch immer. Irgendwas scheint es ja trotzdem gebracht zu haben und du hast was behalten. Ist schon mal was.


    Ich habe hier im Urlaub nur Essence mit, Toner ausgelaufen, Serum vergessen und ich merke jetzt nach einer Woche, dass die Wirkung meines vollen Programms etwas nachlässt, wenn ich es zurückfahre. Die Speicherzeit finde ich beachtlich.

    Ich habe hier in Spanien Hada-Labo-Sonnenschutz 50 und ein Serum zur Porenminimierung gekauft, das wieder aus Korea. Hada-Labo ist ja Japan, hier hatte ich aber schon sehr viel Gutes. Beides probiere ich aber erst zuhause. Denke ich jedenfalls.

  10. #100
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das Weleda Feuchtigkeitsspray hat an 2. Stelle Alk drin. Willst du das wirklich beibehalten?

    Ich finde eine Portion Alk um einen Sonnenschutz tragbar zu machen schon auch ok, aber bei einem Feuchtigkeitsspray gibt es sicher bessere Alternativen.

    Das war jetzt nur so ein Gedanke….
    Das ist übrigens ein großer Vorteil der koreanischen Sonnenformulierungen, hab ich neu gelernt. Die sind super tragbar und kommen alkoholarm oder -frei rüber. Nachteil: minimal weniger UVA-Schutz, dafür fehlt die Alkoholbelastung der Haut und man trägt sie gern wirklich täglich. Vielleicht mal ein Versuch wert. Für den Arbeitsalltag im Sommerurlaub würde ich vermutlich den Alkohol in Kauf nehmen und was von L‘Oreal nehmen, die das Patent auf Mexolyl haben.
    Ich habe hier im Urlaub den Sonnenschutz 50 mit.

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •